Gran Turismo Sport – März-Update bringt 13 neue Autos, VR Time Trials und mehr

28
579

Pünktlich zu Ostern versorgt Entwickler Polyphony Digital sein Gran Turismo Sport mit einem umfangreichen März-Update (Version 1.15). Dieses ergänzt zunächst einmal folgende 13 Autos:

  • Honda Raybrig Concept-GT (GT500)
  • Lexus Au Tom’s RC F (GT500)
  • Nissan Motual Autech GT-R (GT500)
  • Aston Martin DB11
  • BMW M3 Sport Evolution
  • Eckerts Rod & Custom Mach 40
  • Ford GT40 Mark I
  • Gran Turismo Red Bull X2014 Standard
  • Gran Turismo Red Bull X2014 Junior
  • Lexus RC F GT3
  • Mazda RX-7 GT-X (FC)
  • Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33)
  • Nissan GT-R Nismo

Desweiteren kehrt der Tsukuba Circuit zurück und PlayStation-VR-Besitzer freuen sich über herausfordernde VR Time Trials. Drei weitere Events für die GT Leeague und ein Kirschblüten-Design für den Scapes-Modus runden das März-Update ab.

Weitere Informationen zum März-Update für Gran Turismo Sport findet Ihr im europäischen PlayStation Blog.

neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Die einen nennen es Relativieren, die anderen wohl eher verteidigen! 😉
Sind wohl beides gute Spiele. GT Sport trifft aber deutlich eher meinen Nerv. Das liegt auch an der deutlich liebevolleren Präsi und dem tollen Online Mode.

@d00m82 :
Sie haben Forza auf nem dicken PC gespielt (bezüglich des Videos weiter unten) Der Vergleich geht schon in Ordnung.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich zocke grundsätzlich worauf ich Bock habe. Aber ich relativiere auch einfach gerne Fanboy Lobgesänge, in denen der Text einfach nur so lange gedreht wird, bis er von Vorteil erscheint.

500 Autos mehr, wollen einfach aber auch modelliert und in den Speicher gepackt werden. Für den großen Unterschied an der Anzahl ein paar weniger Texturen sind einfach technisch bedingt erklärbar.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die Quantität der Entwicklungszeit hat GTS auf jeden Fall vorraus.^^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Die einen mögen halt GT Sports lieber, die anderen Forza 7.
Wieder andere finden beide toll und zocken sie aufgrund der unterschiedlichen Qualitäten.
Und dann gibt es noch so Leute wie mich, die beide Spiele gleichberechtigt auslassen. 🙂

Übrigens:
500 Autos mehr im Spiel sagt nun auch nicht sooo viel aus zur Qualität. 😉

Also zockt doch einfach worauf ihr Lust habt und vergeudet weniger Lebenszeit damit eure Wahl zu rechtfertigen.
In diesem Sinne:
Ab auf die Piste mit euch und viel Spaß. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Spiel nicht auf der X getestet.

Und die Fahrzeuge bei GT Sports sehen ein wenig besser aus als bei FM7.

Okay es sind irgendwie 500 Autos weniger im Spiel, aber hey, sie sehen ein wenig besser aus.

Selbes bei den Strecken…. Man legt sich die Argumente halt immer so zurecht wie man sie braucht, ne?

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Likewyse: Hier mal ein Beitrag der PC Games zum Technikvergleich…

http://www.pcgameshardware.de/Gran-Turismo-Sport-Spiel-56277/News/Technikvergleich-mit-Forza-Motorsport-7-1241798/

@ Tokyo: Die Zeit habe ich, da aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nur noch ein paar Stunden in der Woche arbeite. Monster Hunter hat bald auch die 400 Stunden geknackt.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

@doomguy – – hmm, in meinen augen ergibt die grafik bei forza 7 in 4k das wesentlich bessere gesamtpaket. nicht zuletzt aufgrund der hochaufgelösten texturen. sicher sieht gt sport auch gut aus, aber den wow effekt den forza 7 bei mir ausgelöst hat gab es zumindest für mich nicht. ich mag prinzipiell beide reihen – da ich generell nur offline spiele ist das single player paket für mich immer maßgebend. beleuchtung und fahrzeuge sehen schon gut aus bei gt sport – allerdings kann es aus meiner sicht nicht mit forza 7 mithalten.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Qualität beziffert sich auf jeden Fall nach der Spielszeit pro User.
So wegen der Quantität und so. Wenn also Doomguy GTS 600 Stunden spielt, ist das der wissenschaftliche Beweis dafür, dass weltweite Wertungen im Unrecht sind und GTS das viel bessere Spiel ist. Isso!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Nichts für Ungut. Bei dir hört sich das nun mal wirklich so an als wäre es der heilige Gral. Neutral denke ich hat es halt weiterhin so seine Defizite, die halt bei jedem anders ins Gewicht fallen.

Mal ernsthaft gefragt, woher nimmst du die Zeit 600 Stunden in ein Spiel zu investieren?? Ich hab ja schon Müh und Not nen 50 Stunden Teil durch zu kriegen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Freut mich, wenn du dich freust. Ich sage nur, wie ich es sehe. Der heilige Gral-Kalauer allerdings kam von dir, nicht von mir. Ob das allerdings für eine Karriere als Comedian reicht, wage ich zu bezweifeln!?;-)

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hehe, Doomguy du könntet auch als Standup Comedien auftreten, so sehr wie du dich hochschaukelst.^^ GTS als heiligen Gral der Rennspielsekte und so.?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Quantität gegen Qualität

Zum Glück kann man sagen, nachdem was sich Polyphony Digital bei den letzten Ablegern geleistet hat (Premium Modelle, “Ps2” Modelle).

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Im Gegenteil: Detailgrad der Fahrzeuge, der Strecken und der Lichteffekte sind bei GTS höher als bei Forza 7. Quantität gegen Qualität könnte man sagen. Dass der Online-Modus von Forza ein Witz gegen GTS ist, kommt dazu. Nach 20 Stunden hatte ich jedenfalls keine Lust mehr auf die langweilige Karriere und den schrecklichen MP von Forza 7.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

definitiv ne schöne sache, dass gt sport stetig an inhalten gewinnt. mir persönlich hat forza 7 allerdings mehr zugesagt – nicht zuletzt aufgrund der wesentlich besseren grafik ( zumindest auf der one x ). gerade die streckengrafik is bei gt sport nich so dolle…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Naja, wer kein Interesse an Simulationen hat, dem wird das kaum jucken.

Wertungstechnisch aktuell Forza Horizon 3, nicht Forza 7, lt. Metacritic.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja wertungstechnisch ist klar Forza 7 aktuell das beste Rennspiel auf Konsole.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Sorry, Lincoln, aber du hast – glaube ich – absolut keinen Plan wovon du redest. Das ist zu wenig? Haha, unglaublich, ich habe mittlerweile die 600h-Marke bei GTS geknackt und du meinst, das Spiel bietet zu wenig? Besitzt du es? Hast du es jemals gespielt? Weißt du überhaupt, wovon du redest?
Und dann noch die Aussage, das Spiel sei nicht Fan-freundlich? Die Art, wie Polyphony sich um dieses Spiel und die Community kümmert, ist schlichtweg vorbildlich. Aber einfach mal draufrumhacken, weil es ja so ein böses Online-Spiel ist. Was – davon ab – eine Tonne an Soloinhalt bereithält.
Bestes Rennspiel auf Konsole!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das ist und bleibt zu wenig
Online hin oder her wenn kein richtiger serienteil kommt mit neuer gut gemachter Karriere offline ist das hier in meinen Augen
Kein Fan freundliches game im Gegenteil..

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Amen!

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Oh ne, bitte nicht Forza 7 Gameplay. Da mag ich das hier auf jeden Fall lieber. GT7 kann sich Zeit lassen. GT Sport bietet noch lange genug. Solo Content gibt es Zuhauf. Ich hab noch lange nich alles durch. Finds auf jeden Fall komplett unterbewertet.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wie wäre es mit gt7?

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Sollte ich wohl wieder mal einwerfen, das Ding. Wieder ein paar nette Schlitten dabei.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Mein Traum-Mix wäre das Setting von The Crew mit der grafischen Güte eines Drive Club,der Detailverliebtheit von GT Sport und schließlich der Spielbarkeit (ohne Online-Zwang) eines Forza Horizon…
Test Drive Unlimited kam dem übrigens schon ziemlich nah…

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

Als solo spieler hat ich schon zum start genug zu tun. Die gtleague wird mit jedem update auch erweitert und neue strecken und autos sind bisher immer kostenlos gewesen. Find ich eine gute lösung, nicht wie bei der forza reihe oder ea quatsch. Nur regen fehlt mir, da ist forza einfach ein schritt weiter!

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Bietet das Spiel inzwischen genug solo-Content?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Hmmm … Vielleicht sollte ich mal eine Münze werfen. 🙂

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Hols dir so! Es ist jeden Cent wert. Sehr geiles Spiel, welches immer besser wird. Vor allem die sehr edle Präsentation macht mir immer wieder Freude.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Nettes Update .. umso mehr ärger ich mich, das ich die Collectors Edition die es bei Saturn für einen Schnapperpreis gab, um ein paar Minuten verpasst hatte.

Also Saturn … haut die Aktion nochmal raus. 🙂