Gran Turismo Sport – September-Update erschienen

31
820

Entwickler Polyphony Digital hat seinem Gran Turismo Sport das September-Update spendiert und stellt es uns mit einem Trailer vor. Inhaltlich ergänzt es unter aanderem mit dem Fuji Speedway einen neuen Kurs, drei GT-League-Events und folgende neun fahrbaren Untersätze:

  • Alfa Romeo GIULIA TZ2 carrozzata da ZAGATO CN.AR750106 ’65
  • BMW M3 GT (BMW Motorsport) ’11
  • Mazda RX500 ’70
  • Plymouth XNR Ghia Roadster ’60
  • Honda NSX Type R ’92
  • Nissan Fairlady Z 300ZX TwinTurbo 2seater (Z32) ’89
  • Porsche 911 GT3 (996) ’01
  • Porsche 911 GT3 (997) ’08
  • Dodge Viper SRT10 Coupe ’06

Gran Turismo Sport erschien vor knapp einem Jahr (Test hier) und wir regelmäßig mit mal mehr, mal weniger großen Updates versorgt. Wie gefällt Euch dieses Häppchen-Modell? Bleibt Ihr weiterhin dran?

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

Ramipril
#1287055

Forza Horizon 4 hat ein Problem und KO-Kriterium: Open World.
*gähn*

ich bin auch kein open world fan, aber bei Forza Horizon ist sie ein grandioses feature. sie gibt einem die möglichkeit mit dem auto nach lust und laune eifach nur durch die gegend zu cruisen. genau das was ich auch in echt mit diesen ganze tollen autos machen würde wenn ich sie mir leisten könnte. unter dem gesichtspunkt ist Forza Horizon für mich sogar mehr “simulation” als Forza Mototsport oder Gran Turismo.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ach menno.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@ghostdog83
Dein gif war anscheinend zu klein.?

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Forza Horizon 4 hat ein Problem und KO-Kriterium: Open World.
*gähn*

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Damit kann diese News zufriedenstellend abghakt werden. 😀

comment image

Doomguy
Mitglied
Doomguy

…und dazu der passende Neutrale-Beobachter-Kommentar vom üblichen Verdächtigen.^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die üblichen Verdächtigen, auf beiden Seiten. Da hat mal wieder ein Streichholz gereicht. ??

geohound
I, MANIAC
geohound

Sowohl Gran Turismo Sport als auch Forza Motorsport 7 sind wahnsinnig gute Spiele, wobei ich das erstgenannte (bisher) kaum gespielt hab. In dem Zusammenhang muss man aber auch noch Project Cars 2 erwähnen, welches ich von den dreien sogar am besten finde, vor allem die Streckenauswahl. Aber wenn man jetzt nur die beiden Exklusivtitel hernimmt, dann gewinnt für mich in dem Fall der XBox One Titel, weil sich der Controller meiner Meinung nach besser für Rennspiele eignet, vor allem wenn man den halben Tag lang zockt. Die Menüs in Forza find ich auch übersichtlicher.

Ansonsten hat halt jeder seine Vorlieben. Daran ist ja nichts verwerflich.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

In gtsport gibt es doch auch fahrhilfen, ideallinie usw.! Verstehe nicht warum es bei der forza reihe ein problem sein soll? FH4 ist doch ordenlich abwechselungsreich geworden, die immer gleiche festival thematik der super reichen hippster die um die welt brausen ist was wirklich nervt!

polyphony digital und turn10 sind sich ebenbürtig, wer was anderes behauptet stinkt nach fanboy!

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Na klar ist mir das klar! Trotzdem war es damals eben eher Pflicht, dass man sich mit Streckenknowhow dann doch irgendwann durchgeboxt hat. Forza sagt dir wann du bremsen und lenken sollst. Super öde!

@doomguy
Eben, das denke ich nämlich auch. Wer das Spiel mal gespielt hat, merkt direkt, wie liebevoll allein schon die Menüführung gemacht ist. Ich finds auf jeden Fall auch super geil!

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Die Aussage von @moshschocker unterschreibe ich sofort. Man merkt ebenfalls, dass die Entwickler jahrelang an GTS gearbeitet haben, auch wenn die miefigen Hater ja mal wieder am Umfang, etc. meckern werden. Witzigerweise haben die meisten von ihnen das Spiel nicht einmal gespielt, würde ich wetten. Aber egal, mir ist nur wichtig, dass ich weiß, wie geil das Game ist.
Leider blieb @d00m82 nach wie vor die Erklärung schuldig, wieso ausgerechnet unter dieser Meldung er den Metascore von Forza Horizon 4 feiern muss. Ein Schelm, wer Böses denkt. Ach, ja, will mich gar nicht mehr drüber aufregen, lohnt sich nicht. Ermüdend ist es aber schon irgendwie…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@moshschocker
für jemanden wie mich, bei dem nicht die Rennen, sonder die Autos an erster stelle stehen, ist Forza Horizon das non plus ultra.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Dir ist schon klar, dass man Ideallinie und Rückspulfunktion ausschalten kann?

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@d00m82
Really Dude?
Ich sags nochmal: Du schreibst echt für ein Online Multiformatblatt? Du bist ja parteiischer als der Focus! 😀

Forza Horizon ist aus meiner Sicht großer Mist, der sich easy spielen lässt und dich jederzeit schön wie Mami an die Hand nimmt. Und das geile ist, während das Spiel bald wieder vergessen ist, erinnert man sich an GT Sport eben noch einige Jahre, weils eben mit mehr Herzblut entwickelt wird. Es ist keine Jahresabfertigung nach Auftrag sondern eine visionäre Entwicklung wo auch die Passion zu sonem Spiel eine Rolle spielt. Harte Fakten ist nicht immer das, was zählt. Und genau hier ist der feine kleine Unterschied, der am Ende ne Menge ausmacht. Die Forza Spiele sind Fließbandprodukte vorm Herrn geworden und müssen sich mindestens genau so den strengen Ton geben lassen wie AC und Co.
Wo steckt denn bei Forza noch wirklich die Seele drin? Forza fand ich schon immer mies, erst recht, seit der Einführung dieser Ideallinie, wo jeder Zombi alles nachfahren und abhaken kann. Genau so fühlt sich ein Horizon Spiel nämlich an. Abfahren der Events, zack und das nächste schon wieder vergessen. Ich fand kaum ein Spiel langweiliger als die ersten beiden Horizon Spiele für die Xbox.

DGS
I, MANIAC
DGS

Und falls nicht, dann hoffentlich noch heuer.
Die Strecken gehen mir wirklich ab.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Wurd nicht mal gesagt, dass die Klassiker DeepForest, Grand Valley und Deep Forest als trio kommen werden. Eventuell wirklich zum 1 Jahr Jubiläum….

DGS
I, MANIAC
DGS

Ja, als XBro muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Vor allem, wenn man nur alle paar Jahre was zu feiern hat. :p

@Topic: Jetzt fehlen mir noch die Klassiker, wie Deep Forest. Vielleicht ja zum Jahrestag.

D00M82
Moderator
D00M82

Andere feiern manchmal Verkaufszahlen und ich feiere eben Metacritic. Alles cool ;D

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Fehlt nur der Metatroll. Bloße Worte sind ihm zu wenig.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Selbstverständlich gibt es verschiedene Trollkategorien.
Etwas andere zu behaupten wäre so wie wenn man GT Sports mit Forza Horizon vergleicht.

Es gibt den gemeinen Troll wie er in jedem Forum vorkommt,dilletantisch aber ambitioniert u hartnäckig.
So wie mich.

Dann gibt es den Azubitroll der noch seine Niesche sucht wie Gannicus.

Und dann gibt es den Königstroll,das nonplusultra im Business,der Gigant unter den Zwergen,der Michael unter der Jacksons-jemand der zeitgleich Troll und Moderator ist.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Malen mit Zahlen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Wusste gar nicht, dass es beim Trollen noch verschiedene Kategorien gibt.XD

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ach bischen spasstrollen is doch ok. ich zieh mir jetzt nochmal bischen die ps4 metascores rein 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ D00M82: Die Frage muss gestattet sein: Passend WOZU? Was hat GTS jetzt mit FH4 zu tun? Wie schon zuvor von anderen Usern gesagt: FH4 ist’n Open World-Arcade-Racer, GTS eine Rennsimulation. Ich kann da keinen Zusammenhang sehen, außer natürlich den einen und der ist mal wieder ziemlich fanboymäßig.
Wir hatten ja soweit Frieden gemacht, aber irgendwie bist du schon unverbesserlich, was solche Kommentare angeht. Junge, genieß doch einfach deine Xbox-Spiele und gut ist. Mit diesen Kommentaren hinterlässt du keinen sauberen Eindruck.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ein BMW und 2 Porsche…!?!
Heut Abend wird GT entstaubt! ?

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Grossartiges Update… wie alle GT Sport Updates bis jetzt eigentlich.
Toll für den Kontostand das diesmal kein 20’000’000 monster dabei ist.. die 10’000’000 für den Alfa sind da ja grad ein schnäpchen 🙂

@DOOM82: Was hat das denn mit dem Update von GT Sport zu tun?.. Ausserdem sind die Zwei Spiele nun wirklich nicht zu vergleichen. FH4 müsste wenschon mit Crew 2 verglichen werden. Freu mich aber auch auf den neuen Forza Horizon teil..

PS: Microsoft Schweiz schaft es nicht, die Ultimate Edition rechtzeitig an meinen Händler zu liefern. So das er diese erst zusammen mit der Standatd edition bekommt.. sehr schwache Lesitung vorallem da der “early access” einer der USP’s ist dieser Edition ist…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

fh isn kack sandboxfahrspiel für gelegenheitsspieler. sowas ist halt beliebter

D00M82
Moderator
D00M82

Puh und passend dazu fährt Forza Horizon 4 einen Metacritic von 92 ein.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Sehr gut! Gleich mal laden.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Beste Online-Rennsim, die eine Konsole jemals sah. Ich fahre seit Release fast täglich in diesem Meisterwerk. Und ja, mir gefallen die Updates sehr!^^