Gran Turismo Sport – Update 1.10 erschienen

30
713

Wie angekündigt, wurde Update 1.10 für Gran Turismo Sport veröffentlicht, das vor allem einen “GT League”-Modus für Einzelspieler ergänzt. Außerdem sind durch installation der 2,789 GB großen Datei nun diese zwölf Autos im Fuhrpark vorzufinden:

  • Mazda — RX-7 Spirit R Type A (FD)
  • Nissan — Skyline GT-R V・spec II (R32)
  • Nissan — Skyline GT-R V・spec II Nür (R34)
  • Ford — F-150 SVT Raptor
  • Lamborghini — Countach LP400
  • Ferrari — F40
  • Ferrari — Enzo Ferrari
  • KTM — X-BOW R
  • Suzuki — Swift Sport
  • Volkswagen — Samba Bus Type 2 (T1)
  • Chris Holstrom Concepts — 1967 Chevy Nova
  • Chevrolet — Corvette Stingray Convertible (C3)

Zudem wurden mit Kyoto Driving Park Yamagawa und Kyoto Driving Park Miyabi zwei neue Kurse ergänzt. Eine neue „Frohe Festtage“-Gruppe wurde desweiteren zur Startseite hinzugefügt. Sie beinhaltet neue Fotoschauplätze. Weitere kleine Optimierungen, etwa bei der Steuerung, runden Update 1.10 ab.

Gran Turismo Sport ist in Europa seit 18. Oktober exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
out
I, MANIAC
out

Junge, es ist ein Online-Rennspiel! Da wird man wohl online sein müssen, um mit anderen fahren zu können.

Es gibt ja Offline Inhalte, allerdings kann man nur Online Speichern. Das ist für mich dann schon ein Online-Zwang, der meiner Meinung nach nicht hätte sein müsssen.
Ich werde es mir irgendwann mal gebraucht für den PSVR Modus kaufen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Um nochmal den alleswissenden Lincoln Hawk zu zitieren: “Wer kann denn einen Online-Zwang auf Konsole gutheißen?”
Junge, es ist ein Online-Rennspiel! Da wird man wohl online sein müssen, um mit anderen fahren zu können. Wenn’s dir nicht gefällt: If you don’t like it, don’t play it.
Aber hier wieder alle, die es mögen, als gehirngewaschen zu bezeichnen, sehe ich mal wieder als ganz besonders herausragende Beleidigung. Schon klar, wenn du es nicht verstehst, müssen diese Leute ja gehirngewaschen, naiv, Mitarbeiter vom Hersteller, und was es da sonst noch an miserablen Kommentaren von dir gab, sein.
Kann man sich hier irgendwo offiziell über diesen Troll beschweren? Der sollte lieber seine heißgeliebten, nicht-online und nicht-open-world Singleplayerspiele spielen.
Und wie kann er überhaupt hier auf maniac.de unterwegs sein? So wie ich das sehe, hat auch diese Seite einen Online-Zwang!?
Wie du nervst, Lincoln Hawk, mit deinen ständigen Beleidigungen. Ätzend!!!

CaptainFuture01
I, MANIAC
CaptainFuture01

@SxyxS
Ich bin nicht der User Gannicus…..und garantiert kein Fakeaccount….

@out
Bei all meinen rein digitalen Käufen habe ich bisher aber noch kein einziges Mal den Vollpreis bezahlt.Das war alles DEUTLICH herabgesetzt im Preis!

Ich “kaufe” ja nur eine xbeliebge Datengröße und die Erlaubnis,das Ding zuspielen…..wofür ich da Vollpreis zahlen soll,sehe ich nicht.

Aber ich schweife ab…..

Und jetzt nach Weihnachten werden die Verkaufszahlen weiter in den Sturzflug gehen…..es wird nur die flashen,die eben auch sonst gern und viel online herumrasen.Und so viele sind das nicht…..trotz knapp 70 Millionen vorhandener PS4.

Greetz

Cap

out
I, MANIAC
out

Aber ich glaube, dass es nicht zu verhindern ist, dass wir letzten Endes das runterwürgen müssen, was wir serviert bekommen.

Bei der Xbox One hat es funktioniert. Da war ja Online-Pflicht noch Teufelswerk. Heute wird die Online-Pflicht durchs Hintertürchen bei Spielen von vielen akzeptiert. Dazu die Gebrauchsspielsperre, wo das Geschrei groß war. Heute werden Siele immer mehr digital gekauft, wo es gar nicht erst einen Gebrauchtmarkt gibt.
Würde sagen MS war nur eine Gen zufrüh dran mit ihrem Konzept.

Fakt ist jedenfalls, wenn etwas niemand kauft bzw. unterstützt, wird es vom Markt verschwinden oder wenn möglich angepasst.
Es gibt halt Dinge wie Loot-Boxen, Mikrotransaktionen, DLC etc. die bei geringen Aufwand sehr ertragreich sind und die versucht man mit aller Macht durchzudrücken, egal wie unbeliebt. Da lotet man aus, wer den längeren Atem hat.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Lincoln_Hawk
Gutheißen würde ich für mich anders formulieren – abhängig von der Arts des Spiels, sehe ich die Online Komponente mehr oder weniger kritisch. Onlinezwang als Kopierschutz bei Singleplayer Spielen z.b. (kein Kauf).

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Würds mir auch anders wünschen. Aber ich glaube, dass es nicht zu verhindern ist, dass wir letzten Endes das runterwürgen müssen, was wir serviert bekommen. Das einzige, was wir nicht müssen, ist den Geldbeutel nochmals zücken. Also müssen sie andere Psychotricks anwenden. Solange das nicht verboten oder eingedämmt wird, bleibt es Vogelwild. Wie gesagt, nicht mehr wichtig genug, drauf geschissen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Egal welche games wer kann denn einen online zwang auf einer Konsole gut heißen?..
Ich verstehe manche überhaupt nicht..diese ständige Abhängigkeit..die haben euch schon schön das Gehirn gewaschen..
Frohe Weihnachten..

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Sofort zum Pressesprecher promoten, alle! 😉

Zu Weihnachten will ich mal nicht so sein, und einfach mal mehr Lootboxen fordern. Das ist genau der Schritt, den wir gebraucht haben. Wir brauchen einfach weniger zum spielen und mehr zum zahlen. Geht es der Industrie gut, geht es uns gut. Wir wissen gar nicht, was wir wollen und Konzerne wie EA und Sony loten (looten?!) vorher genau aus, nach was wir verlangen.

Das Ergebnis haben wir dieses Jahr Präsentiert bekommen. Wir wollen es, wir brauchen es, wir wissen es nur noch nicht, bzw. offensichtlich verkauft sich so Zeugs wie Starwars ja unabhängig davon, was einem serviert wird. Also alles gut, nur angry nerds machen ein bisschen Wind und schmälern den Gewinn um 0,03%.

😀

Aso, Gts war hier das Thema. Ist besser, als ich erwartet habe. War günstig und ein guter Showcase für Pro/TV. Es ist ungefähr wie bei SFV, am Anfang wenig Content, aber Spielbarkeit echt gut. Will ich gar nicht gut heißen, die Taktik. Die Spiele selbst sind gut. Wenn bei NfS die Zufallsbedingten Tunings nicht wären, hätte ich aber eher das erstmal geholt. Das ganze Trara hat mich zunächst schon mal Abgeschreckt bei Gts.

Aber ich sehe schon, warum manche es nicht gut finden. Ich kanns jetzt letztlich nicht bestätigen, dass es so schlimm wäre. Vielleicht auch, weil ich das ganze nicht mehr so ernst nehme. Kackhobby halt. Schöne Weihnachten trotz allem!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Scheint wohl ein Wahrnehmungsproblem zu sein. Für mich hatte GT Sports seit seiner Ankündigung nie den Eindruck hinterlassen, ein vollwertiger Nachfolger der Hauptreihe zu sein. Allein der Name hat mich stutzig gemacht. Es wurde ja dann auch so kommuniziert.

Letztlich ändert das am Ergebnis nichts. Der Unmut über die mangelnde Kommunikation scheint wohl nur ein Ventil zu sein, woran man sich auslassen kann. Selbst wenn Sony es so vermittelt hätte, wie man es möchte, wäre der Ärger darüber nicht ausgeblieben.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also einige der wütenden masse hier (3-4) könnten aber schon irgendwie in die politik. sind in sachen stimmungsmache ganz gut dabei. oder auch das in der politik weit verbreitete extreme hervorheben und ignorieren von speziellen punkten bis es ins eigene weltbild passt 🙂

ich mach mal mit. als jemand der gts besser findet als alle vorgänger
hoffe den miesen rpg anteil muss ich nie wieder erleben. gut dass die eine lehre aus dem desaster (ich und meine freunde mochten das nicht) gezogen haben. wir wollen jedenfalls nie wieder so einen normalen serienteil sehen.
dass wir da nicht alleine stehen sieht man übrigens am erfolg von gts. es ist das best verkaufte rennspiel der letzten monate und hat sich auch besser verkauft als der direkte vorgänger gt6

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Anyway habe ich nicht geschrieben, dort wäre das Spiel frei an Kritik. Nur erscheint mir der Umgangston souveräner.

das liegt sicherlich daran, das sich die beinharten GT fans im vorfeld deutlich intensiver mit dem spiel befasst haben und entsprechend wussten was auf sie zukommt. der gemeine allroundzocker hat das nicht gemacht und dank der schlechten kommunikation nichts von dem übel geahnt.

und das es schlecht kommuniziert wurde steht außer frage. bei den ganzen A-Spec und Prologue teilen gabs auch kein shitstorm, weil im vorfeld deutlich klar gemacht wurde das es kein klassisches, vollwertiges GT ist. das haben sie bei GT Sport definitiv nicht gemacht. die suppe müssen sie jetzt halt auslöffeln.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

in der hochburg der GT fans wird es nicht direkt in der luft zerissen. wow, ganz toll! ?
Die Frage ist doch, ob es überhaupt gerechtfertigt ist, es zu zerreißen – bei manchen Spielern scheinen eher die Emotionen hochzukochen, weil sie nicht das bekommen wonach sie verlangen, statt etwas sachlich zu handeln.

Anyway habe ich nicht geschrieben, dort wäre das Spiel frei an Kritik. Nur erscheint mir der Umgangston souveräner.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“ghostdog83
#1263579

Ich habe mich aus Neugier mal im Netz bei den zentralen Anlaufstellen der GT Community umgeschaut (z.b. GT Planet) ob die Stimmung wirklich so schlecht ist, wie hier dargestellt. Nach überfliegen einiger Kommentare eher nicht. Kritik ja, aber nicht in dem Maße pessimistisch. Wichtiger noch, das Spiel wurde als Teil der GT Familie akzeptiert, wird gespielt.”

in der hochburg der GT fans wird es nicht direkt in der luft zerissen. wow, ganz toll! 🙂

“Spacemoonkey
#1263607
…und ansonsten bin ich mal gespannt ob der ganze scheiß jetzt unter jede gts news geschrieben wird.”

hoffentlich! und das haben sie vollkommen sich selbst zuzuschreiben. entweder hat Polyphony beim spiel, oder bei der kommunikation großen bockmist gbebaut. kann sich jeder selbst raussuschen.
außerdem gehts hier um ein patch der die misäre abmildern soll. da muss man dann schon damit rechnen das das ursprüngliche übel angesprochen wird.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ SxyxS: Ich hoffe, dein selbstauferlegter Auftrag wird scheitern. Du willst dafür sorgen, dass “so etwas” nicht nochmal zum Vollpreis releast wird? Ich habe gerne für dieses brilliante Rennspiel bezahlt, mittlerweile über 500 Stunden in dem Spiel verbracht, es ist der Hammer, ich liebe es! ^^

P.S.: Wieviele Euro vom Verkaufspreis haste denn schon weggelästert?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@ghostdog
ich zahle lediglich meine 65 euro etappenweise zurück u sorge vielleicht damit dass so etwas nicht noch mal zum Vollpreis releast wird.

@gannicus
mit den FIA Restriktionen könntest du recht haben.
Die braucht ein Spiel aber genauso wenig wie einen Hamilton oder Vettel u insb. dann nicht wenn sie dem Gaming abträglich sind.
Ohne fia Lizenz kann man deren Regeln wenn nötig trotzdem 1:1 umsetzen u weglassen wo es den Spielspass stört.
Ist dem Spielablauf zuträglich ohne das Gameplay zu verwässern.

Gast

Ich zocke es aktuell täglich, nicht online… mir taugts nach wie vor. Schönes Game

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich werde diesen online Dünnschiss immer ablehnen mein gott ich hab kein Zeit für diesen Blödsinn und noch weniger Lust
Soll der scheiß sich verkaufen wie es will..
Ja wir wissen es früher war alles scheiße..online ist so ein tolles Erlebnis..deshalb fkt der Schrott nur alle 3 Tage richtig 😀
Nee Leute..viel Spaß damit das leben ist zu kurz für sowas

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

bin ich mal gespannt ob der ganze scheiß jetzt unter jede gts news geschrieben wird. kommen ja wahrscheinlich noch ne menge. würd ich nicht unbezahlt machen ?
Damit hat doch Sports auch seinen Zweck erfüllt – oder nicht?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

habt ihr zahlen oder macht ihr sowas nur an den black friday und weihnachtsangeboten fest? dann gabs ja fast nur flops dieses jahr.
ich hab mal was von 3mal so viel wie forza 7 im selben zeitraum verkauft und besser verkauft als gt6 gehört. ohne angebote.
ich glaub auch sonst hat sich kein rennspiel der letzten monate besser verkauft.
und ansonsten bin ich mal gespannt ob der ganze scheiß jetzt unter jede gts news geschrieben wird. kommen ja wahrscheinlich noch ne menge. würd ich nicht unbezahlt machen 😉

CaptainFuture01
I, MANIAC
CaptainFuture01

@SxyxS
Das Online only kam nur aufgrund der eSports-Thematik auf,welche Kazunori Yamauchi mit GT Sport einführen wollte.
Da das FIA-reglementiert ist,muß man hier teilweise sehr restriktiv vorgehen,um Manipulationen zu vermeiden…..und das geht wohl nur so,wie der Herr GT das bei GTS vorgenommen hat……was ich nicht wirklich glauben kann……außerdem wäre eine alternative Spieletitelwahl IMHO besser gewesen,um den Offlinern zu zeigen,das es ein anderes GT ist……mit “Gran Turismo Online” wäre da sicher mehr an Spielen über die Theke gegangen…..

Und wie verzweifelt man jetzt zur Cyberweek versucht hat,das Spiel an den Mann zu bringen zeigt die Verkaufsaktion des GTS-Bundles mit GTS-Controller und Spiel,das gerademal 58€ gekostet hat….

Der Controller allein kostet üblicherweise 60 bis 70€,je nachdem,wo man kauft…..hier wurde der Preis nur minimal gesenkt,aber direkt ein brandneu erschienenes Spiel dazugeworfen,als wäre es Müll,der den Lagerbereich im Warenhaus unnötig belegt und wegmuß…..

Wer Spaß mit diesem Spiel hat,perfekt.Aber die Einpreisung in der Cyberweek spricht eine ganz eigene Sprache…..es wird die Verkaufszahlen der Vorgänger nicht erreichen und ist für Polyphony somit ein krasser Rohrkrepierer…..den sie zu 100% aber selbst zu verantworten haben…..

Und die verhaltenen Verkaufszahlen bei Forza7 liegen nicht nur an den angemängelten Lootboxen sondern auch an der kaum wahrnehmbaren Veränderung zum Vorgänger und den hinter Bezahlsperren eingebauten vorher frei verfügbaren Optionen im Spiel…..warum sollte man den Nachfolger kaufen,wenn man für die bisher nutzbaren Features jetzt erstmal grinden oder gar zahlen muß?

Natürlich wird man in den Foren zu den jeweiligen Spielen Kritik lesen,aber die meisten werden sich positiv äußern.Das sind aber auch nicht die,die für den Umsatz sorgen.
Michel Müller hat für sowas keine Zeit,der hat GTS per Zufall im Real oder MediaMarkt oder so gesehen,für 65 Lappen eingesackt und will jetzt gschwind mal ne Runde GT in der Karriere vorantreiben,bevor er los muß zur Nachtschicht.

Wir in den jeweiligen Foren sind immer noch mehr der harte Kern und nicht die Casuals,die für den Umsatz sorgen.
Würde man die rausrechnen,würden die Spiele weltweit leidlich die Millionenmarke knacken…..

Und da haben eben beide Franchises meilenweit danebengeschossen…..was man eben an den miesen VK sieht…..auch bei GT.Das hatte jetzt zur Cyberweek wegen den Dumpingpreisen nochmal nen Aufschwung,stürzt aber grad wieder ins bodenlose…..

Greetz

Cap

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@SxyxS
Steigerst du dich da nicht etwas zu sehr rein?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Für onlinefahrer ist die Karriere so unnötig
wie der Onlinemodus für Offlinefahrer.

Dass der Hauptstamm der User nicht aus Onlinefahrern besteht haben die Verkaufszahlen bewiesen.
(was auch sehr verwunderlich ist.Dass ein 20 jahre Offlinespiel mit urplötzlichem Onlineschwerpunkt den grössten Teil der User verscheucht ist bestimmt genauso unerwartet wie wenn man WOW oder Rocket League ohne online mode releast.
Dass da der grösste Teil der Kunden abhaut kann man nun wirklich nicht erahnen 🙂
Und es ist nicht das erste mal dass “wir schreiben dem Kunden vor was er will” komplett nach hinten los geht.
Andererseits ist MP-online sehr verlockend,weil dass die einzige Möglichkeit im Core gaming ist Zocker zum wiederkehren und kaufen zu animieren-Single player wird durchgezockt u fertig.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Da ist dann also die Karriere, die dieses Spiel gar nicht nötig hat. Ich werde weiterhin nur online fahren, da glänzt das Spiel so richtig. Noch immer täglich auf der Piste, bald die Platin-Trophäe, mein Spiel des Jahres!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ja das ist schade
Aber ich rege mich nicht mehr soviel auf über ihren Unfug ich kaufe mir das einfach nicht mehr und gut sicherlich wird die Auswahl immer kleiner für games die mich wirklich fesseln aber das hat dann wieder den Touch des besonderen und das ist ja auch was
Zwingen kann einen ja niemand ?
Das kommt sowieso alles wieder zurück mmn
Der Markt ist längst von zu gleichen games aufgebläht die news voll von wischi waschi updates oder dlc Zeugs..das steht und fällt mit ihrer gier und Ideenlosigkeit..

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich habe mich aus Neugier mal im Netz bei den zentralen Anlaufstellen der GT Community umgeschaut (z.b. GT Planet) ob die Stimmung wirklich so schlecht ist, wie hier dargestellt. Nach überfliegen einiger Kommentare eher nicht. Kritik ja, aber nicht in dem Maße pessimistisch. Wichtiger noch, das Spiel wurde als Teil der GT Familie akzeptiert, wird gespielt.

„Da können beide Publisher ihre Lehren draus ziehen. Werden sie auch, aber ob das die sind, die sich ihre Kunden wünschen?“

Gegen falsche Erwartungshaltungen kann der Käufer selbst proaktiv werden.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Unabhängig davon wie die Verkaufszahlen der physischen Versionen von GTSport und Forza inzwischen in der Statistik sind:

Ich hab die Retail von GTSport letztens mal bei einem renommierten Händler für 25 € gesehen. Dachte ich schau verkehrt.
Und Forza 7 geht regelmäßig zwischen 25 und 30 € über die Theke.
Ach und das waren nun keine besonderen “Black Friday” Aktionen.

Und mit solch einem schnellen “Preisverfall” können die nicht wirklich zufrieden sein. Vom “Imageverlust” mal abgesehen. Das hängt manchen länger nach, als anderen.

Ich denke einfach, dass die Publisher ihre Kunden nicht gut genug kennen (wollen).
Bei Forza 7 war es der Lootbox-Krams und der deswegen entstehende Shitstorm, wenn ich nicht irre.
Bei GTSport der Schwerpunkt auf Online und die (falsche?) Erwartungshaltung der Fans.
Beide Spiele scheinen in wichtigen Punkten an dem Kunden in dieser Form vorbei entwickelt/konzeptioniert worden zu sein.

Da können beide Publisher ihre Lehren draus ziehen. Werden sie auch, aber ob das die sind, die sich ihre Kunden wünschen?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Das ist nur ein halber Rettungsanker,weil eigentlich so geplant:

Mit dem Unterschied dass dieser Inhalt eigentlich kostenpflichtig u über 2DLC’s verteilt erscheinen sollte.
Nur traut man sich das nicht mehr.
Und wie ich schon sagte:Wir werden uns noch wundern mit welchem Tempo die urplötzlich Content raushauen werden,nachdem man 5 Jahre kaum was geschafft hat.
Anfang september wird der Content dann wieder massiv abnehmen-weil man merkt dass da nichts mehr zu retten ist u den Rest besser für GT 7 aufspart.

Jetzt bleibt noch abzuwarten ob der gt modus überhaupt noch motiviert.
Wenn man von Anfang an das Masterschwert hat u mit dem stärksten Kämpfer umherziehen kann,dann ist es nur noch wenig attraktiv hinterher als mittelloser Bauer durch die Gegend zu streifen u Spass daran zu haben.
Hier wurde der ganze rpg aspekt ruiniert für Leute die das Spiel vor dem Update gekauft haben.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

hoffentlich war ihnen das desaster eine lehre!

Scheint sich physisch wesentlich besser zu verkaufen als Forza 7. Welche Lehre wohl dann MS ziehen müsste???

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Das darf bezweifelt werden. Eine geplante Salamitaktik scheint mir das. Dennoch freu ich mich vor allem auf den F40 und den R34.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ein verzweifelter rettungsanker. hoffentlich war ihnen das desaster eine lehre!