Grand Theft Auto – neue Hinweise auf nahende Remastered-Trilogie aufgetaucht

7
971

Schon seit dem Sommer halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Rockstar uns in absehbarer Zeit Remastered-Fassungen von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas für sämtliche aktuellen Systeme (also PS4, PS5, Xbox One, XSX und Switch) bescheren wird – mehr darüber hier.

Dazu schweigt sich die Firma weiterhin aus, nun sind aber weitere Indizien aufgetaucht, die  immer eindeutiger ausfallen: So hatten Spürnasen bereits vergangene Woche eine entsprechende Altersfreigabe in Südkorea gesichtet und nun wurden von noch fleißigeren Schnüfflern neue Achievement- und Trophy-Icons für alle drei Titel entdeckt.

#GTATrilogy Achievements have been discovered 👀

Credit to @alloc8orhttps://t.co/HAZT2QbDZR pic.twitter.com/lymcO12e5x

— GTANet (@GTANet) October 5, 2021

Bleibt also fast nur noch abzuwarten, dass die ganze Sache offiziell gemacht wird und wir vor allem erfahren, wann es soweit sein wird: Nachdem zuletzt aber die PS5-Fassungen von GTA V auf 2022 verschoben wurden, kann man zwar spekulieren, aber kaum sicher sein, dass die alte Trilogie noch dieses Jahr kurzfristig als “Lückenfüller” auftaucht.

neuste älteste
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich auch

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Wünschenswert wäre ja der Austausch bzw. grafische Modernisierung der Texturen von Gebäuden, Pflanzen, Felsen etc. sowie aller Spielfiguren und NPCs auf GTA5-Niveau. Aber das darf man wohl getrost bezweifeln. Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Bilder gespannt…

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Wenn es nur ein Port der Android-Versionen wird, können sie es behalten. Sollte schon mindestens so gut aussehen wie die PS2-Version auf einem Emulator.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Bitte mit moderner Steuerung.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Wenn das ne schmucke neue Grafik bekommt schaue ich mir das an.
Aber alles andere ..wayne

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wenn sie einfach nur die Auflösung hochdrehen und man aus lizenzrechtlichen Gründen nur einen abgespeckten Soundtrack bekommt, können sie das Ding behalten. Bei qualitativen Optimierungen (Rücksetzpunkte!) könnte ich aber tatsächlich schwach werden…