Grand Theft Auto: San Andreas – aufpolierte 360-Version offiziell bestätigt

0
44

Gestern war es noch ein Gerücht (wir berichteten), heute ist es offiziell von Rockstar gegenüber IGN bestätigt worden, auch die hauseigene Support-Webseite sagt das Gleiche: Eine aufpolierte Version von Grand Theft Auto: San Andreas wird am 26. Oktober digital für Xbox 360 erscheinen.

Pünktlich zu seinem zehnten Geburtstag bekommt der Titel ein 720p-Facelifting und eine bessere Weitsicht spendiert. Außerdem gibt es elf bisher unbekannte Erfolge aufzuspüren. Noch einer aufwändig produizerten HD-Neuauflage klingt das nur bedingt, womöglich wurde einfach die iOS-Fassung flott konvertiert – ab Montag wissen wir wahrscheinlich mehr.

Ob auch eine andere Konsole mit der Neuauflage bedacht wird, ist bisher nicht bekannt. Da aber auch die PSN-Version des Spiels seit Tagen nicht mehr heruntergeladen werden kann, erscheint ein Release auf der PS3 sehr wahrscheinlich.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ist leider total verbugt, damit hat sich das ganze für mich erledigt. Für Interessierte, das Spiel kostet gerade mal 3,74$ im US-Store, in Deutschland ist es merkwürdigerweise nicht erhältlich.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

@walldorfJa, da geb ich dir recht. Wirklich sauber lief die nicht auf der 360. Aber ob eine höhere Auflösung von 720p das Spiel soviel hübscher macht? Mir persönlich reicht das ganze nicht für einen Neukauf. Ändert aber nix daran, dass San Andreas ein se

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Ravingrabbid]

Bessere Weitsicht und 720p reichen da aber echt nicht für einen Neukauf., auch mit ein paar Extraerfolgen nicht…
Zumal die Alt-Xbox Fassung, wie vorhin schon aufgeführt, auch auf der 360 läuft.
Eine eher fragwürdige Entscheidung, der ein bisschen die Intention nach schnell und leicht verdienter Kohle anhaftet.

[/quote]Ach, wenn die Verbesserungen aus der Mobilfassung übernommen werden, reicht mir das eigentlich schon. Und die Xbox 1 Version lief ja mehr schlecht als recht und sieht heutzutage grausig aus.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@kevboard ja ich glaube, das ist der Fall. Also eigentlich schon ein Service. Plus 10 Jahre Jubiläumsdings, aber da hätte ich dann mehr als ein paar Trophäen erhofft ^^

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Ravingrabbid]

Bessere Weitsicht und 720p reichen da aber echt nicht für einen Neukauf., auch mit ein paar Extraerfolgen nicht…
Zumal die Alt-Xbox Fassung, wie vorhin schon aufgeführt, auch auf der 360 läuft.
Eine eher fragwürdige Entscheidung, der ein bisschen die Intention nach schnell und leicht verdienter Kohle anhaftet.

[/quote]aber ist es nicht so dass diese fassung schlicht die download version der Xboxfassung ersetzt und zum slben preis wie diese auf den markt kommt???

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Bessere Weitsicht und 720p reichen da aber echt nicht für einen Neukauf., auch mit ein paar Extraerfolgen nicht…Zumal die Alt-Xbox Fassung, wie vorhin schon aufgeführt, auch auf der 360 läuft. Eine eher fragwürdige Entscheidung, der ein bisschen die Intention nach schnell und leicht verdienter Kohle anhaftet.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=daMatt]

Habe vorhin mal bei mir auf dem PC San Andreas erstmals wieder installiert seit Jahren.
Trotz maximal Möglicher Greifkeinstellungen – 1280×1024 bei 32 Bit Farbtiefe – (Maximalauflösung meines Monitors), maximaler Sichtweite und 3x AntiAliasing – merkt man schon krass, wie schlecht das Spiel optisch gealtert ist in 10 Jahren.

[/quote]Das sah schon 2004 wesentlich schlechter aus als Vice City (trotz höheren Polycount), aber die Atmosphäre war top und man gewöhnt sich dran.

Harrikules
I, MANIAC
Harrikules

[quote=Marcel Filz]

die xbox Version läuft doch wunderbar auf der 360… braucht kein Mensch

[/quote]Naja sagen wir mal eher, es läuft. Von wunderbar ist es aber sehr weit entfernt, Grafk schrecklich, Ruckler an jeder Ecke und eine Steuerung aus der Hölle.Wenn an dem allem noch mal gut gearbeitet wird könnte man über einen Kauf nachdenken.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Denk mal es gibt schon noch ein paar Leutz, die damals noch zu jung waren und evtl gern wüssten, warum dieses San Andreas denn so gelobt wird. Dies wäre eine Gelegenheit, es nachzuholen, wenngleich ich mir nicht so sicher bin, dass da die gleiche Sichtweise entstehen wird. Ist halt doch gealtert. Wenns günstig angeboten wird, trotzdem ne Überlegung wert, auf der PS2 mit der Augenkrebs-Grafik würde ichs mir nimmer antun.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Habe vorhin mal bei mir auf dem PC San Andreas erstmals wieder installiert seit Jahren.Trotz maximal Möglicher Greifkeinstellungen – 1280×1024 bei 32 Bit Farbtiefe – (Maximalauflösung meines Monitors), maximaler Sichtweite und 3x AntiAliasing – merkt man schon krass, wie schlecht das Spiel optisch gealtert ist in 10 Jahren.

Gast

mich juckt das auch nicht… hätten die das dinge vor 5Jahren rausgehauen hätte ich wohl noch zugegriffen, aber heute…ich verzichte! wenn das nen tripplepack in hülle mit GTA3 und Vice City gewesen wäre, hätte ich evtl. nochmal den Geldbeutel gezückt, weil ich zumindest bock verspürt hätte nochmal in vice city rum zu kurven!

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Vor 10 Jahren war das Spiel ja cool, aber ich glaube, das es in den vergangenen Jahren merklich gealtert ist; und das nicht nur aus technischer Sicht.Ich weiß nicht, ob ich es noch mal (durch-)spielen will.Die Banden-Missionen fand ich extrem nervig.Anderseits hat man auch mit GTA V einen wunderbaren San Andreas-Nachfolger bekommen, der auch technisch vollends überzeugen kann.

oc1d
I, MANIAC
oc1d

wenn das einfach nur ein rebuild für die 360 ist mit geänderten Engine-Einstellungen sollte das Ding MAX 5 Euro kosten!

Marcel Filz
I, MANIAC
Marcel Filz

die xbox Version läuft doch wunderbar auf der 360… braucht kein Mensch

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

somit verschiebt sich bei mir der kauf der next gen mal wieder :)Ich hoffe aber dass hier die Motocrossevents in der Halle leichter gehen.