Grand Theft Auto: San Andreas – Neuauflage für PS3 und Xbox 360?

0
82

Es könnte sein, dass eine Neuauflage von Grand Theft Auto: San Andreas für PS3 und Xbox 360 erscheint. Das Original war vor fast genau zehn Jahren (USA: 26. Oktober 2004, Europa: 29. Oktober 2004) für PS2 veröffentlicht worden. Eine Version für die erste Xbox folgte später.

Xbox Achievements hat nun eine Trophäenliste für eine Xbox-360-Version des Titels veröffentlicht, bei NeoGAF merkt man ergänzend an, dass zugleich die Klassikversionen des Spiels aus PSN und Xbox Live entfernt wurden. Beide Tatsachen lassen vermuten, dass Rockstar sehr bald eine Neuauflage des Spiels für PS3 und Xbox 360 veröffentlichen könnte, zumal der zehnte Geburtstag von Grand Theft Auto: San Andreas jüngst auch schon in GTA Online gefeiert wurde.

Ob es wirklich so kommt, erfahren wir vielleicht schon Ende Oktober, wenn Take 2 seine neuen Geschäftszahlen vorstellt: In der Vergangenheit hatte es in diesem Rahmen nämlich schon öfter Ankündigungen zur Zukunft der Marke Grand Theft Auto gegeben.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Och man die Soundtrack fand ich um ein Stück besser als Vice City die auch geile Mucke bieten und ins Hirn eingebrannt ist. 😀 Beste GTA Reihe neben GTA V.

Mithaniel_Marr
I, MANIAC
Mithaniel_Marr

Ist doch bereits bestätigt worden, kommt schon am 26.10. für das Games-on-demand Programm für die 360. Hoffe ja mal das eine Fassung für die Ps3 folgt, hätte das Ganze schon gerne in höherer Ausflösung…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Wenn wahr, dann aber bitte grafisch stark überarbeitet, denn eckige Köpfe und Körper will ich in HD nicht sehen, noch nichtmal in 720p – das sieht einfach nur grausam aus!Dann hol ich lieber meine PS3 aus’m Schrank und zocke es leicht verwaschen da drauf!

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Auch wenn ich durchaus Interesse hätte daran, nur als PS360 Version mit “”nur”” 720p und wegen ein paar Achievements realativ uninteressant. Eine erweiterte Fassung für Current Gen – es müsste mMn nicht mal die GTA5 Engine sein – wäre da schon interessanter.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

dieses spiel hat mich umgehauen, damals. aber wenn schon ein update, bin ich auch der meinung, dann mit gtaV engine!! unbedingt! sonst kann ich gerne verzichten.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ist es nicht nur erst ein Gerücht?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=ChrisKong]

Gilt es nicht als schwerstes GTA? Stimmt das?

[/quote]das einzige gta dass ich nicht durchgespielt habe:Die allerletzte Mission war ellenlang,no chequepoints u in den Flwmmen habe ich mich immer verlaufen u bin hops gegangen.kanns jetzt endlich zuendespielen spielen da dank besserer grafik u casualmodus (checkpoints) es jetzt relativ problemlos gehen sollte.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

eins der besten und vllt. mein liebstes gta in überarbeiteter grafik und vllt. neuen features. bin definitiv dabei.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Wenn es für die jetzige Generation erscheinen würde, würde ich es sogar kaufen. Hab San Andreas zuletzt 2009 gespielt, kurz bevor Teil 4 herauskam. :DNoch besser fände ich allerdings eine komplette “”GTA 3D Trilogy”” mit GTA 3 | Vice City | San Andreas. Aber am allerbesten wäre eine 3D Neuauflage der alten 2D Episoden GTA | GTA: London 1969 | GTA 2.[quote=ChrisKong]Gilt es nicht als schwerstes GTA? Stimmt das?[/quote]Meiner Meinung nach eigentlich nicht. Da waren die 2D Teile schwerer.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Bitte mit der GTA V Engine!

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Auf jeden Fall ein Remake, dass ich im Auge behalten werde.Hatte mit dem Titel massenhaft Spaß.

From Beyond
I, MANIAC
From Beyond

Ich habe es nicht so schwer in Erinnerung. Es war sehr abwechslungsreich. Unvergessen bleibt bei mir der EInbruch in Area 51 und die Flucht mit dem Jetpack! Genervt haben die Bandenkriege.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Vielleicht sind da ja die Bankraube versteckt.Ich hab das Spiel damals aus Zeitgründen verpasst und nie nachgeholt. Mal schauen, wie die grafischen Verbesserungen ausfallen, vielleicht kaufe ich es mir doch noch.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Gilt es nicht als schwerstes GTA? Stimmt das?

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Große Spielwelt, hohe Abwechslung und verrückte Missionen. Immer her damit!

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Eins meiner liebsten GTAs!