Grand Theft Auto V – Termin für PS5 & XSX steht fest

21
1528

Rockstar Games lässt die Katze aus dem Sack: Wer Grand Theft Auto V tatsächlich bis heute nicht gespielt hat, oder ein weiteres Mal spielen will und/oder eine PS5 und Xbox Series S&X besitzt, kann sich schon einmal den 11. November vormerken – dann erscheint das Epos nämlich auf seiner dritten Hardware-Generation.

Was genau außer fraglos aufgemotzter Optik an Verbesserungen geboten wird, lässt die Ankündigung bis auf völlig vage Andeutungen offen. Wer sich nur um Multiplayer-Aspekte schert, der kann zeitgleich auch zu Grand Theft Auto Online Online greifen: Auf PS5 gibt’s dann das die ersten drei Monate kostenlos, während Xbox-Gangster gleich löhnen dürfen.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das ist Capcoms Business-Modell. Nintendo recycelt mit der Switch sogar eine komplette Gen (WiiU). Und bei Fifa ändert man einfach die Jahreszahl. XD

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Resident Evil 4 gibts auf MASSIG Konsolen!

Eydrian
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Eydrian

greenwadegreenwade

Wahrscheinlich war es genau dieses „Gefühl“, was auch mich beschlichen hat…

Gast
n00b

Das extra Fleißbienchen geht an Kaoru zero one für die Auflistung der SFII-Ports! 🤣
Der Credit geht an Wikipedia 🙂

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Gab es so etwas jemals schon einmal? Das selbe Game auf 3 Konsolengenerationen??

ich hätte gesagt so in der form wie GTA 5 nicht. das besondere ist, das es seit dem ersten release auf der PS360 nie weg vom fenster war. es ist seitdem permanent ein aktuelles spiel. außerdem liegen die drei generationen recht weit auseinander. kein remake, remaster oder collection.

Das extra Fleißbienchen geht an Kaoru zero one für die Auflistung der SFII-Ports! 🤣

…master system gibts auch noch.

Eydrian
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Eydrian

Danke an alle Rückmeldungen! Ihr habt natürlich recht. Wenn ich das so lese, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Das extra Fleißbienchen geht an Kaoru zero one für die Auflistung der SFII-Ports! 🤣

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

und ein PS3 Titel sollte dann auch ein gehöriges Grafik Update bekommen

Das Spiel wurde bereits bei Erscheinen der PS4/X1 Fassung deutlich aufgehübscht.

Die M! Games hat damals eine Grafikwertung von 9 von 10 vergeben:
https://www.maniac.de/tests/grand-theft-auto-v-im-test-ps4/

Man darf auch nicht vergessen, dass die 360/PS3 an ihr absolutes Limit getrieben wurde, Rockstar das wohl ambitionierteste Projekt dieser Generation hervorgebracht hat. Vom technischen Anspruch betrachtet fast schon zu gut für diese Geräte.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Am besten nicht mehr kaufen und auch nicht mehr spielen, auch nicht online. Erst wenn die regelmäßigen Einnahmen stark schwinden, wird Rockstar einen Nachfolger machen.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Ich hab das Spiel nie beendet, daher für mich garnicht mal so verkehrt, aber muss schon sagen, dass ich auf der PS5 schon was sehen will. 60fps sind selbstverständlich, und ein PS3 Titel sollte dann auch ein gehöriges Grafik Update bekommen, zumindest dann, wenn es wirklich den Neupreis von 60 Euro haben sollte. Das sollten dann aber auch wirklich auf dem ersten Blick deutliche Verbesserungen in der Optik und gerne auch im Gameplay sein.

Muten-Roshi
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Muten-Roshi

EydrianEydrian
Final Fantasy 14 fällt mir noch ein.
Ps3,Ps4,Ps5 …

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Gab es so etwas jemals schon einmal? Das selbe Game auf 3 Konsolengenerationen??

Rayman 2: Nintendo 64, PC, Sega Dreamcast, Sony PlayStation, Sony PlayStation 2, Game Boy Color, Nintendo DS, Apple iOS, Sony PlayStation Portable (PlayStation Network), Sony PlayStation 3 (PlayStation Network), Sony PlayStation Vita (PlayStation Network), Nintendo 3DS

Metroid Prime: GCN, Wii*, Wii U*, maybe soon NSW*

*Teil der Metroid Prime Trilogie.

Gast
n00b

EydrianEydrian Ja definitiv, Resident Evil 4 z.B bekommst du auch für PS2,3 & 4, Final Fantasy X dasselbe aber ich denk den Vogel schießt Street Fighter 2 ab: SNES, MS-DOS, Amiga 500, Amiga 1200, Sega Mega Drive, PC Engine, CD³², 3DO, Atari ST, Amstrad CPC, Commodore 64, ZX Spectrum, CPS Changer, Game Boy, PlayStation, Sega Saturn, Sega Dreamcast, PlayStation 2, Xbox, Game Boy Advance, Xbox 360, PlayStation Portable, PlayStation 3, Wii, Wii U, Xbox One, PlayStation 4, Switch, Microsoft Windows

Eydrian
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Eydrian

Gab es so etwas jemals schon einmal? Das selbe Game auf 3 Konsolengenerationen??

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wird auch langsam mal Zeit. Eine neue Generation ohne ein GTA V Update fühlt sich mittlerweile irgendwie falsch an. 🤷🏻‍♂️

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

würd ansich auch gern mal wieder reinschauen aber die marathon und sprinte 500km quests haben mir das spiel versaut und auch den controller seiner zeit. das ständige knopfgeballer zum sprinten ging mir sehr aufn keks.

Gast
n00b

Lol, greenwade bringt es echt auf den Punkt. November-Loch find ich geil XD

Ja, die berühmte Folterszene fand ich echt gelungen, die war wirklich unangenehm zu spielen.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Sollte im November eine Softwareflaute herrschen”

wer kennt es nicht? das berühmte november-loch in der spielebranche! 😛

wenn du keine brutalen spiele magst, ist das wohl eher nichts für dich. recht bald kommt eine folterszene die du “spielen” musst, wenn du in der story vorankommen willst.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Ich habe auch noch nie einen Teil der Reihe gespielt.Ich stehe normalerweise nicht auf brutale Spiele.Sollte im November eine Softwareflaute herrschen werde ich vielleicht mal einen Blick riskieren.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Hier ich 🙋🏼‍♂️, ich habe es noch nicht gespielt. Mal gucken, ob ich jetzt doch noch schwach werde.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Cool……

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Hoffe bald wird Pacman angekündigt, hab ich schon lange nicht mehr gespielt…