Halo Infinite – bald mit Raytracing auf XSX

14
691

343 Industries kündigt an, dass Halo Infinite auf Xbox Series X bald um Raytracing ergänzt wird. Einen konkreten Termin für das Update gibt es noch nicht, aber auf der offiziellen Website können wir schonmal ein paar schicke Vergleichs-Screenshots bewundern.

Halo Infinite erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
general_spy
I, MANIAC
general_spy

@ash rockford
Mich hat die Überschrift „gekitzelt“. Mir wurde bewusst, dass ich das Spiel noch nicht angerührt habe und ich habe mich an den besch… Start erinnert 😉

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Huiii 😁 Habe ich mit meiner Aussage ein paar Gamer gekitzelt? 🤪😊
Ja, jedem seine Meinung. Ist 100% ok so. Tut keinem weh. 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Offline kannst du es nicht im koop spielen
Online weiß ich es nicht…erfordert dann aber wieder alles doppelt
Das gunplay soll aber wieder gewohnt gut sein
Es ist ja auch die alte engine etwas verändert unter neuem Namen
Hat 343 jedoch bewusst gemacht um eben das einzig artig gute gameplay nicht zu verhunzen.
Entschuldigt aber nichts.

general_spy
I, MANIAC
general_spy

@senser
Gute Tipp, ich warte noch 10 Jahre, bis das Spiel wirklich fertig ist, dann brauche ich es auch nur einmal spielen 😂

senser
I, MANIAC
senser

Glaube sollte doch das Halo der nächsten 10 Jahre sein also brauche ich mich ja nicht freuen wenn dran gearbeitet wird.

general_spy
I, MANIAC
general_spy

Ich muss gestehen, nach dem für mich miesesten Spielstart aller Zeiten (kein preload, gleichzeitig mit allen anderen einen MegaGB download zum Start – von 19-22 Uhr für die Disc-Version/ Kampagne, halbfertiges Spiel) habe ich das Spiel bis heute nicht angerührt, sondern mich mehr mit der Collection befasst. Gibts denn mittlerweile die Co-Op-Kampagne (on-/ offline)?
Wenn das Update da ist, schaue ich mal wieder rein…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wir sprechen hier immer noch von Halo!
in allen Ehren aber was mit der Marke die letzten Jahre gemacht wurde ist beschämend…
Unfertig gut das ist überall der neue goldene Standard aber gerade auch technisch so 0815 inzwischen
Ist seltsam haben die keine Qualitätskontrollen o.ä.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Die Frage ist hier irgendwie vielleicht auch, ob es das Feature nun denn noch wirklich gebraucht hat und ob die Ressourcen anderweitig nicht vielleicht besser aufgehoben wären?

Aber ja; Hallo Infinite Fans wird es sicher freuen.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Ist doch cool? Nach über einem Jahr wird immer noch am Spiel gearbeitet.

Wenns nicht MS wäre, würde sich vermutlich jeder freuen. Ja sogar loben – selbst dann, wenn gewisse Dinge versprochen wurden.

Ich würde mich eher über eine Solo Kampagnen-Erweiterung freuen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

“Players on PC are now able to toggle Raytraced Sun Shadows from the Settings menu. When this feature is enabled, all shadows cast by the sun will appear more detailed in multiplayer gameplay. The Raytraced Sun Shadows option does not apply to the Halo Infinite Campaign.

This option will be available on Xbox Series X in a future update for Halo Infinite.”

Na ja. Nur spezielle Schatten und nur im Multiplayer-Modus. Und das bei einem Feature, das bereits im Oktober 2021 angekündigt wurde.

“In einem Blog-Update, das kürzlich auf Xbox Wire veröffentlicht wurde, bestätigte das Studio, dass Halo Infinite zum Start kein Raytracing enthalten wird. Allerdings arbeitet 343 „eng“ mit AMD zusammen und die Integration in das Spiel wird eine der „obersten Entwicklungsprioritäten“ sein, sobald das Spiel veröffentlicht wird. Es bleibt abzuwarten, ob 343 Industries auch in der Xbox Series X/S-Version Raytracing einbauen wird.”

https://pixelcritics.com/halo-infinite-pc-version-erhaelt-ray-tracing-nach-dem-release/

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Und nicht zu vergessen der Couch koop der den Fans nach Release versprochen wurde.
Microsoft hat sich in irgendetwas verrannt was soviel mit Videospielen zu tun hat wie der BVB mit der deutschen Meisterschaft

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Naja, da das Spiel eh keine Schönheit ist, macht es das partielle Ray-Tracing am Ende auch nicht fett, oder?

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Da steige ich mal mit ein. Möchte aber anmerken, dass das meiner Meinung nach nicht ein Problem bei MS ist, sondern in der gesamten Branchen ja immer öfter zu beobachten gibt.

Ich habe die Solo-Kampagne von Infinite damals zum Release (über den GP) auf „brandneuer Next-Gen-Hardware“ gezockt. Jetzt folgt über ein Jahr später das Update mit Raytracing, was eben jene Next-Gen-Konsolen ja so innovativ macht(e)…?!

senser
I, MANIAC
senser

Bin überhaupt nicht im Universum drin und wirklich schlecht ist das Spiel bestimmt nicht aber was Ms ab liefert finde ich teilweise peinlich. Was die an Mittelmaß mittlerweile und unfertigen spielen raus bringen macht mich nicht sehr hoffnungsvoll für die Zukunft.Nach und nach wird das Spiel fertig.