343 Industries hat Neuigkeiten zu Halo Infinite verkündet. So verzögert sich die geplante dritte Season bis in den März, aber wenigstens kommt im Winter-Update am 8. November unter anderem die Online-Koop-Kampagne und die Forge. Und Pech für Couch-Zocker: Splitscreen-Koop für die Kampagne wird nun doch komplett gestrichen.
Halo Infinite erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox One und Xbox Series X.
Koop erst im November? Sollte die Kampagne nicht schon mit dem letzten Update zu zweit spielbar sein?
@ghostdog83 tatsächlich warten sehr viele Spieler schon länger auf Forge und sowieso auf weitere MP Maps. Der Multiplayer war bei Halo ohnehin immer wichtig und auf Konsolen ist es aktuell der letzte richtige Arena Shooter.
Dummerweise warten aber halt auch viele bis heute auf den Splitscreen, weil Halo nun mal schon so lange (einer der wenigen) AAA Couch Coop Titel ist.
Warum trägt mich der Gedanke das das von Anfang an so geplant war..naja es scheint ja alles unmöglich was mit großen sp ips zu tun hat bei raffzahn Microsoft..dieser Verein ist erbärmlich da können sie noch soviel Milliarden haben..sie machen Videospiele zunehmend zu dünnpfiff..Ich mein heute sagt man großartig innovativ und nachhaltig gut so?
Ich fand Halo unter Bungie im Singleplayer und Koop immer recht mies. Grässliche Innenlevel, furchteinflößende Synchro, dämliche 2-Waffen-Beschränkung. Spielerisch in allen Belangen durchweg schlechter als andere Shooter zu der Zeit wie Perfect Dark, Timesplitters, Bioshock und natürlich auch Metroid Prime.
Unter 343 wars dann allerdings ganz in Ordnung, an Infinite hatte ich sogar direkt mal Spaß ^^
Ich bin ein Fan von Halo 1, 2 und 3. Was 343 mit der Serie macht, davon bin ich bisher absolut kein Fan!
Das ist aber auch eine Frage wo die Prioritäten liegen – im gleichen Atemzug kündigen sie dann so was an:
“343 Industries wird außerdem am 8. November zwei neue Multiplayer-Karten veröffentlichen, die genau zeigen, was Forge leisten kann – denn sie wurden komplett im Forge-Modus erstellt.“
Ist es wirklich das, was die Fans unbedingt haben wollen?
ich wollte die damit nicht verteidigen 😉
da is so einiges beschissen gelaufen. das ding war als launchtitel geplant, kam dann ein ganzes jahr später und hat bis heute nicht alle versprochenen modi
@Spacemoonkey
Das ist kein Argument, wenn vorher klar kommuniziert wurde, dass dieses Feature nach Halo 5 immer dabei sein sind – dann muss einem auch klar sein, dass man dann in den sauren Apfel beißen und entsprechend was dafür tun muss.
Grundsätzlich, wenn sie diesen Anspruch an sich haben, dann sollte das auch bereits von Anfang an bei der Konzeption der Spielwelt mit berücksichtigt werden, damit es am Ende nicht unnötig schwer wird bzw. der Aufwand für sie zu hoch ist.
Was aus den Videos und Kommentaren zu entnehmen ist, scheint das Spiel auf der Basis One innerhalb der eigentlichen Story-Level selbst bei Gefechten wenig Probleme mit der Bildrate zu haben. Außerhalb dagegen schon.
@ghostdog83
das spiel wird ja zwischendurch wahrscheinlich auch mal anspruchvoller für die konsolen als das gezeigte. vielleicht müsste da zu viel optimiert werden
Wäre ja schon eine Maßnahme, wenn die Series X/S Splitscreen hätte. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade die Open World Struktur hier Probleme bereitet. Und dummerweise hat die OW zwar ein paar gute Ansätze, ist aber am Ende zu leblos und repetitiv, um ihre Stärken auszuspielen.
@Spacemoonkey
Video vom Koop-Modus der per Glitch auf einer Basis Xbox One läuft:
https://twitter.com/KatsuyaTheFuuk/status/1565877948997148672
edit: Open World Bereich
https://twitter.com/KatsuyaTheFuuk/status/1565881160135331840
vielleicht weil es die last gen konsolen nicht packen oder die kampagne zu wenig geld einbringt für den aufwand oder kaum noch jemand splitscreen spielt
Tja, so gut der Online MP ist, die Kampagne wirkt bis heute, als ob sie noch ein weiteres Jahr Reifezeit gebraucht hätte.
Frei nach Konrad Adenauer: “Was schert mich mein Geschwätz von gestern?” :-/
Nach Halo 5 hieß es noch:
„Die Leiterin von 343 Industries, Bonnie Ross, sagte diese Woche auf dem DICE Summit in Las Vegas, dass die Halo FPS-Spiele “in Zukunft immer einen geteilten Bildschirm haben werden” und bezeichnete die Entfernung der Funktion – und den darauf folgenden Aufschrei der Fans – als schmerzhafte Lektion für das Studio.“
https://www.polygon.com/platform/amp/2017/2/23/14715906/halo-split-screen-coming-back-halo-6-bonnie-ross-343-industries
?♂️
Ich habe mir Halo Infinite für’n Zwanni im Internet gekauft, bin aber von der “Kampagne” echt enttäuscht. Da kommt kein Halo-Feeling auf. Das Ballern fühlt sich zwar gut an, aber der Rest ist kein Vergleich vor allem zu den Bungie-Titeln. Ich kenne von 343 nur den vierten Teil und diesen und beide finde ich schlechter, als die “originalen” von Bungie. Schade drum, ich habe Halo Infinite auch noch nicht durchgespielt, liegt jetzt hier seit zwei Wochen ungespielt rum, die Motivation fehlt einfach. Man kann das Chaos und die Planlosigkeit hinter den Kulissen beim Spielen tatsächlich erahnen. Schade.
Als Außenstehender finde ich es einfach nur noch traurig, was aus der einstmals genialen Halo Reihe geworden ist.
An Microsoft seiner Stelle, hätte ich 343 Industries schon nach dem mittelmäßigen und seelenlosen Halo 4, wieder von der Reihe abgezogen und fähigere Entwickler rangelassen. So aber wird die Reihe leider immer mehr zu Graben getragen. R.I.P….
Der einzige Grund es für uns zu spielen begraben..
Und wir deppen warten..
Großartig…
Joar, einfach ma LoL. War eh immer mehr von auszugehn. This is (not) Halo.