Halo Infinite – fünfte Season wird die letzte sein

5
1923

Entwickler 343 Industries gibt bekannt, dass die fünfte Season von Halo Infinite, die am 30. Januar beginnt, gleichzeitig auch die letzte sein wird. Zukünftig möchte man sich nämlich neuen Projekten zuwenden und den Ego-Shooter nur noch mit kleineren Updates versorgen.

Halo Infinite erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Multiplayer ist tatsächlich gut und im Konsolenbereich der letzte Arena Shooter ohne BS. Allerdings unter anderem wegen der mäßigen Kampagne nie so erfolgreich gewesen.

Mal gucken wo die Reise zukünftig hingeht. Ein CoD-fiziertes Halo brauche ich nicht, eher Back to the Roots mit der richtigen Mischung aus offen und linear.

Und ja, es ist schon schade, dass man nie wirklich daran gearbeitet hat, die Kampagne uu verbessern und erweitern. Denn Infinite hat einige gute Ansätze.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Ich bin enttäuscht das es Kampanenmässig nicht weiter geht. Hätte mich gefreut, wenn 343 den Ring weitergezogen hätten. Da war so viel mehr drin gewesen.

Das Gunplay ist bei Halo hervorragend. Die Welt und das Setting gefällt mir auch besser als bei CoD.

Ich hoffe sehr, dass Halo nicht begraben wird und bald ein Nachfolger kommen wird.

Über ein Halo Wars 3 würde ich mich auch freuen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Bin mal gespannt, ob Microsoft die Marke an eines der Call of Duty-Studios gibt oder 343 Studios nochmal eine Chance gibt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die Zeit fliegt, so schnell sind 10 Jahre rum 😉
Für diesen Titel wurde ja einiges vollmundig versprochen, was letztendlich nicht umgesetzt wurde. Zählt der Titel bei MS eigentlich als Flop oder halt nur weniger erfolgreich als die Vorgänger?

senser
I, MANIAC
senser

Hieß es nicht das das jetzt das Halo sein soll und es 10 Jahre unterstützt wird?