Halo Infinite – Technik aller Versionen im Direktvergleich

10
959

Das obige Video vergleicht die unterschiedlichen Versionen von Halo Infinite direkt miteinander. Dabei werden folgende technische Eckdaten angepeilt, aber mitunter noch nicht bzw. nicht konstant erreicht:

  • Xbox One: 1080p 30 Bilder pro Sekunde
  • Xbox One X: 2160p 30 Bilder pro Sekunde
  • Xbox Series S: 1080p 120 Bilder pro Sekunde
  • Xbox Series X: 2160p 120 Bilder pro Sekunde

Halo Infinite erscheint im vierten Quartal für Xbox one und Xbox Series X.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es sind ja 120 zu 60 zu 30 fps, wobei 60fps IMO der große Sprung ist und 120fps schon deutlich weniger ausmacht.

Wird man ziemlich sicher einstellen können aber reine Last Gen Matches werden spätestens in zwei Jahren wohl sehr überschaubare Spielerzahlen haben.

D00M82
Moderator
D00M82

Kann man vielleicht einstellen. Ansonsten haben die mit 30 fps eben Pech gehabt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Kann man dann eigentlich Cross Gen zocken? Weil mit 120 fps zu 30 fps sollte man dann doch sicherlich auf der Next Gen etwas bevorteilt sein, oder?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@bort1978 wenn die CPU bremst, dann nicht. Aus dem gleichen Grund wie die PS4 Pro sehr oft keine 60fps schafft. Der Prozessor in der One X ist nur 550MHz schneller und pro Takt sehr viel langsamer als die Zen 2 CPUs in Series X/S und PS5.

Vllt wird es iim MP ja noch nen Performance Mode geben. Wir werden sehen.

out
I, MANIAC
out

Das ist ja alles Multiplayer, da wirken dann 30fps, gerade auf der One X, für den Multiplayer-Shooter Part auf mich irgendwie seltsam.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das habe mich ich mir ganz genau so vorgestellt!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

das da oben sind doch offensichtlich nicht alle modi

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Auf der Standard One ist doch mit 30 fps FullHD möglich. Sollten dann nicht bei gleicher Auflösung 60 fps auf der One X drin sein?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Evtl ist die CPU dafür schon zu lahm. Dafür müsste man dann evtl zu viele spielerische Kompromisse eingehen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wären auf der One X nicht eine geringe Auflösung, aber dafür 60 fps sinnvoller? Oder gibt es dann wieder Auswahlmöglichkeiten?