Halo: Reach fällt Piraten zum Opfer

0
39

Microsoft im Pech: Nach Halo 2 und Halo 3 fällt auch das mit Sehnsucht erwartete Halo: Reach Softwarepiraten zum Opfer.

Allerdings hat sich Microsoft die Schuld größtenteils selbst in die Schuhe zu schieben. Die Sicherheitsvorkehrungen für Halo: Reach waren entgegen der sonstigen Microsoft-Politik fast schon fahrlässig. 

Den Medien, die eine Review-Version des Spiels erhalten sollten, wurde das komplette Game über den Xbox Live Marktplatz bereitgestellt. Wer über einen 25-stelligen Code verfügte, konnte das Spiel herunterladen – ein gefundenes Fressen für jeden Modder.

Ob Halo: Reach wie Halo 3 seinerzeit schon bald auf den zahlreichen Tauschbörsen im Netz zu finden sein wird, bleibt abzuwarten. Der Leak wird dem Spiel aber wohl kaum schmerzhaften Schaden zufügen. Halo 3 setzte in der ersten Woche nach Veröffentlichung mehr als 300 Millionen US-Dollar um.

I.C. Wiener
I, MANIAC
I.C. Wiener

@Darthjoe93Das kann gut sein, ich war halt nicht von Anfang an dabei und ich glaube es ist zu spät um mich jetzt noch von Halo hypen zu lassen. Ich habe es mit ODST versucht und mich hat die Steuerung voll abgenervt. Damit war die Sache für mich erledigt

Darthjoe93
I, MANIAC
Darthjoe93

Ich freue mich schon tierisch auf Halo Reach…@Wiener Du musst es ja nicht mögen. Aber der Reihe muss man zugestehen, dass Halo das Ego-Shooter Genre auf Konsolen deutlich beeinflusst und geprägt hat.

D00M82
Moderator
D00M82

Original und vorbestellt. Freu mich schon wie ein (richtiges) Schnitzel drauf!@Wiener:Es ist kein rudimentärer Raumanzug, sondern eine SpartanRüstung!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dank moderner Grafikkarten kein so großes Problem mehr wie früher.Naja, ich kauf eh nur Originale.

I.C. Wiener
I, MANIAC
I.C. Wiener

Ich finde Typen in Raumanzügen peinlich.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Die Hackergruppe die das durchgezogen hat, wollte das Spiel nach eigenen Angaben nicht auf ,,Tauschbörsen” zur Verfügung stellen…

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Tja, jedem das seine. Ich finde diese billigen gangster spielchen einfach nur peinlich!

I.C. Wiener
I, MANIAC
I.C. Wiener

Ich finde das gesamte Halo-Universum zum Kotzen langweilig. Da spiele ich lieber Mafia 2.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Was solls, das spiel wird so oder so ein millionen seller!

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Hmm schade naja ich habs vorbestellt und freu mich schon wie ein (Tofu)Schnitzel auf das Game ! 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Schon etwas älter…

LittIE
I, MANIAC
LittIE

Kein Wunder dass sich Bungie von Microsoft getrennt hat =)