Halo: Reach – Gameplay vom X019-Event

14
218

Im Rahmen der Inside-Xbox-Ausgabe wurde auch Halo: Reach für Xbox One vorgestellt. Später gab es dann noch ausführliche Gameplay-Impressionen zu sehen.

Halo: Reach wird am 3. Dezember Halo: The Master Chief Collection ergänzen oder als separater Download erhältlich sein.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

greenwadegreenwade
Puh, ist lange her. Hab jetzt aber grad recherchiert. Es ist der sogenannte Theater-Modus, den es seit Halo 3 gibt und die meisten nehmen den für Multiplayer-Gameplay her.

Diese Seite hier hat ein paar Infos dazu:
https://www.halopedia.org/Theater

Laut der ist möglich, dass man 1000 Clips speichert. Ich weiß jetzt nicht, ob´s die Kampagne automatisch offline gespeichert hat, oder ob das auf dem Bungie-Server war, von dem man sich auch MP-Gameplay-Videos oder -Screenshots von anderen ansehen konnte.

Das hat glaub ich automatisch deine komplette Kampagne (hoffe ich zumindest) aufgenommen (sprich im Grunde halt nur die Daten die Positionsdaten, wo alles sich befand und wird von der Konsole dann nochmals berechnet, wenn man es ansieht) und ich glaube, dementsprechend kann man dann auch Kameraperspektiven ändern.

Da ich wie angedeutet außer Reach kaum ein Halo gezockt hab, scheint es aber ein sehr beliebtes Feature immer noch zu sein.

Vielleicht haben sich da Microsoft und Sony was von Bungie abgeschaut.

Edit: Zusatz:
Ach und wg. der Preisgestaltung wurde offenbar schon mal was Genaueres gesagt. Ob das nun so geblieben ist:
https://www.gamepro.de/artikel/halo-master-chief-collection-halo-reach-kommt,3341635.html

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Wäre vielleicht ein Grund sich mal den Mitschnitt anzusehen, den die 360 damals vom Spielgeschehen automatisch gemacht hat.”

was? wie geht das denn?

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tommo

Ich finde die Kampagne auch klasse weil iwie aussichtsloser.

Das Ende rockt viel weg!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Die Reach-Kampagne hat eine ziemlich coole Mission im Weltraum. Gab es so glaube in keinem anderen Halo-Spiel (hab aber ODST, 4 & 5 nicht gespielt).

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Einzige Halo-Kampagne, die ich bisher durchgespielt habe.

Wäre vielleicht ein Grund sich mal den Mitschnitt anzusehen, den die 360 damals vom Spielgeschehen automatisch gemacht hat. Was für ein geiles Pre-Share-Button-Zeitalter-Feature…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Kaoru zero oneKaoru zero one
Dann lassen wir das doch einfach mal so im Raum stehen.😉

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Ist die Kampagne von Halo Reach empfehlenswert, wenn man die Teile 1-3 unerträglich öde fand?

Also macht Halo Reach da irgendetwas nennenswert anders?”

nein! also rein vom gameplay her haut es in die selbe kerbe.

ich finde den grafischen unterschied auch zu gering als das ich dafür nochmal 10 euro ausgeben würde. zumal die 360 version xbone kompatibel ist, und es das spiel sogar schon bei Games with Gold gab.

ist denn jetzt eigentlich klar wie das mit der preisgestaltung ist? wer was bezahlen muss und für wen es gratis ist?

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Ja, finde ich. Sonst hätt ich das nicht geschrieben.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Kaoru zero oneKaoru zero one
Findest du? Sofern ich mich an Reach erinnern kann mein ich war es vom Stil her der ersten Trilogie recht ähnlich, etwas geerdeter vielleicht, aber atmosphärisch fand ich hat sich die Grundstimmung nicht viel geändert.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Also macht Halo Reach da irgendetwas nennenswert anders?

Ja, die Kampagne ist deutlich ernster, Erwachsener und düsterer, quasi “Das Imperium schlägt zurück” der Halo Spiele.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Revan

Ist die Kampagne von Halo Reach empfehlenswert, wenn man die Teile 1-3 unerträglich öde fand?

Also macht Halo Reach da irgendetwas nennenswert anders?

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Für den Multiplayer könnte man es sich wegen der (vermutlich) größeren Spielerschaft nochmal zulegen. Aber soweit ich weiß ist das Ding abwärtskompatibel und kann ohnehin schon auf der One gespielt werden. Nur für die Kampagne würde ich die 10 Euro nicht hinlegen, dafür ist der grafische Unterschied zu gering.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Ist die 360 Version in 4K

Hier nochmal original 360 footage zum vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=iBoQNp8EbiE

kneipenterrorist86
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
kneipenterrorist86

Ist das eine Anniversary Edition wie bei Halo 1 & 2 oder einfach die 360 Version mit höherer Auflösung? Habe die grafische Qualität nicht mehr so im Kopf