Halo: Reach – verstärkt im Dezember die Master Chief Collection

14
450

Im Rahmen der gestrigen Inside-Xbox-Ausgabe zum X019-Event wurde auch verkündet, dass Halo: Reach am 3. Dezember die Master Chief Collection verstärken wird. Wir können den Ego-Shooter alternativ aber auch zum Preis von 9,99 Euro einzeln erwerben. den Launchtrailer können wir uns sogar jetzt schon zu Gemüte führen.

Halo: Reach erschien ursprünglich am 14. September 2010 für Xbox 360.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Da Reach leider in der AK technisch mehr schlecht als recht funktioniert (andauernde Verbindungsabbrüche, gerne mal kurz vorm Beenden der Mission…) wäre das tatsächlich eine Alternative – extra dafür bezahlen würde ich aber nicht nochmal wollen.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, kann mir nur nicht vorstellen das wenn die ODST als DLC für nen 5er verkaufen, das Reach jetzt kostenlos wird für die Leute die irgendwann mal die MasterChief Collection gekauft haben. Für irgendwas wollen die ja die 9.99$ haben und Reach ist soweit man sieht Part der MasterChief Colletion und eben nicht Stand Alone. Das Gamepass Mitglieder nichts “weiter” zahlen müssen ist klar (die Collection ist schließlich im Gamepass inbegriffen). Zumindest macht das für mich so Sinn, aber Klarheit haben wir wohl dann am 3. Dezember.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Greenie sieht das klar und richtig.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

hä? ich versteh das so, das es für besitzer der collection gratis dazu kommt. von gamepass steht da nix.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Dann versteh ich die News aber nicht, da steht doch das Reach die MCC verstärken wird, wenn das dann 10 Euro kosten soll, wo ist dann die Alternative??? Wenn ich so oder so dafür bleche, spielt es doch keine Rolle ob ich die MCC schon besitze.
Der Gamepass wird oben auch nirgends erwähnt.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

@Tokyo: insofern du nicht den Gamepass hast, wirst du 10€ für den DLC löhnen müssen.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Kommt fast an Teil 1 ran. Und besonders war Reach, weil die Aussenwelt irgendwie belebter wirkte, mehr Abwechslung da war. Und ODST fand ich besser als Halo 4 und 5. 5 war echt übel. Ich will endlich mehr wissen über HALO INFINITE
Schmeisst die Brutes, Propheten und Prometheaner aus dem Game. Ich will diese Klischee Gegnerreste nicht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Kaoru zero oneKaoru zero one
Okay Danke.
Reach ist aber gratis oder versteh ich das falsch? Da steht ja das es Einzeln knapp 10 Euro kostet.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Paar Jahre zu spät!

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

@Tokyo: für Leute mit Problemen war ODST kostenlos, für alle anderen war es/ist es ein 5€ DLC.

Ich fand den namen Master Chief Collection blöd gewählt, Halo-Bungie Collection wäre der bessere (sinnigere) Titel.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Eigentlich mochte ich Reach nicht so, weiß gar nicht mehr warum. Könnte ich ja jetzt noch mal angehen und sehen was mich daran gestört hat.

War ODST nicht nur als irgendein Bonus verfügbar für Käufer der ersten Stunde weil da die MCC nicht so rund lief oder gibt es das mittlerweile Standard mässig für alle Besitzer?
Ich hab mir die Collection erst später zugelegt als alles funzte wie es sollte. Und da ich ODST als mit den besten Teil halte würd ich mich tierisch freuen denn auch noch mal auf One angehen zu können.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“…der letzte richtig gute Halo Titel.”
👍

“…macht er in Halo 3 ODST auch nicht und trotzdem ist das Part der MCC”

ja, das fand ich auch schon merkwürdig. ich hätte mir lieber ne zweite collection gewünscht, in der die spinnoffs versammelt sind. ODST, Reach, Wars und Sparten Assault. …wobei, heute wo discs und somit collections eh nicht mehr das sind was sie einmal waren, ist es eigentlich egal.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Das war schon ein großartiges Spiel, der letzte richtig gute Halo Titel. Kommt meiner Meinung nur ein paar Jahre zu spät, die Masterchief Collection erschien bereits 2014. Spätestens Ende 2015 hätte das Game als DLC verfügbar sein sollen. Nochmal Bock hätt sich schon drauf, aber wenn ich mir vorstelle wieviel Zeit ich in den Multiplayer investiert habe um Teile für meine Spartan Rüstung freizuschalten, damit der halbwegs ansehnlich daher kommt… kann ich mir nicht vorstellen das ich mir den Aufwand nochmal gebe. Ich fand meinen Noble-6 schon ziemlich stylisch: https://www.youtube.com/watch?v=eSqLNe7m_z4

greenwadegreenwade: macht er in Halo 3 ODST auch nicht und trotzdem ist das Part der MCC, in Reach bekommt er zumindest einen Cameo 🙂

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

der master chief spielt da doch garnicht mit!?