DualShockers berichtet, dass Quantic Dream bereits Ende März eine beeindruckende Absatzzahl für sein Heavy Rain verkündete. Demnach wurden von dem Titel inzwischen 4,5 Millionen Einheiten abgesetzt.
Heavy Rain erschien bei uns am 24. Februar 2010 für PS3 und am 2. März 2016 für PS4.
Werd mal bei Amazon stöbern Wollte ich gern nachholen
Habs auf der PS3 gezockt und fands klasse.Beyond two Souls war auch fein,kommt aber an HR net ran.
Je mauer das Gameplay, desto fesselnder sollte halt der Rest sein, dann gehts in Ordnung. Unschön, wenn die technische Umsetzung dahingerotzt wirkt (Telltale games).
Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug Inhalt in Heavy Rain wo man tatsächlich mehr Gameplay hätte verwenden können, stattdessen hat man fast alles mit simplen QTEs versehen.
Ich sage eine Interaktive Spiel – Film, die unverkrampft wirkt. Ich lese auch Visual Novel. Geringer Interaktion, die trotzdem Spaß machen. Man sollte als Zocker/-in auch mal offen sein, abseits von Phantasie oder Sci Fi gegen das Böse.
[quote=kevboard]
oder du schaust einfach filme? wozu schlechtes gameplay in einen film packen, wenn man einfach einen einen film machen kann der keine schlechte steuerung und nervige qte seauenzen hat?
😉
[/quote]Ja dann spiel solche Art von Spiel halt nicht. Ganz einfach.
[quote=Danteright]
Story-basierte Spiele kann es garnicht genug geben. Darum auch verdient. Und wer mehr Gameplay will, der spielt ganz einfach die hunderttausend anderen Spiele mit Gameplay-Fokus auf der Welt. Das passt schon so.
[/quote]oder du schaust einfach filme? wozu schlechtes gameplay in einen film packen, wenn man einfach einen einen film machen kann der keine schlechte steuerung und nervige qte seauenzen hat? 😉
bei dem bild muss ich immer wieder daran denken, wie ich es fünf minuten später nicht auf die reihe bekommen habe, die klamotten von dem jungen zu beschreiben…das spiel hat bei mir eindruck hinterlassen. zu dem neuen titel sollte es langsam mal etwas konkretes geben.
Story-basierte Spiele kann es garnicht genug geben. Darum auch verdient. Und wer mehr Gameplay will, der spielt ganz einfach die hunderttausend anderen Spiele mit Gameplay-Fokus auf der Welt. Das passt schon so.
Umso unverständlicher das bei der PS4 Neuauflage nicht der DLC “”The Taxidermist”” mit dabei war/ist, diesen empfand ich als sehr intensiv spielbar von der Atmosphäre her.Wird anscheinend auch nicht daran gedacht diesen mal nachzureichen, schade.Hauptsache rum prallen was die Verkäufe angeht.
Bin da bei greenwade. Das Ding war in jeder hinsicht bestenfalls “”nice to have”” und persönlich fand ich die Story ernüschternd, vom Gameplay und diversen grafischen Elementen mal ganz zu schweigen.
Das Game wird seit Jahren bei jedem Sale im PS Store für 5-10€ oder Dollar angeboten hat also kein Respekt verdient
Tolles Games. Die Story hat mich damals richtig gepackt. Ich hab es auch auf PS3 und PS4 gezockt. Aber wie Maverick hat mir Beyond noch besser gefallen. Detroit kann kommen. Darauf freue ich mich riesig.
Quantic Dream Games sind was ganz besonderes. Es freut mich riesig, dass sich der Titel weiter verkauft.
War ganz nett, ging mir damals mit dem ps3 Controller mächtig auf den Zeiger. Auf ps4 hab ichs nochmal gespielt dort hat mir dann aber Beyond Two Souls mehr zugesagt.
[quote=out]
Ein Meilenstein
[/quote]lol xD
Hatte was, beim Neuen Titel aber bitte mehr spielerische Substanz.
Schönes Spiel. 🙂
Solche Thematik gibt es selten in ein Videospiel.
Ein Meilenstein