Heavy Rain überschüttet Euch mit neuen Bildern

0
68

2005 überraschte der französiche Entwickler Quantic Dream mit dem PS2-Thriller Fahrenheit, einem innovativen Gebräu aus Spiel-Film und Action-Adventure – gepaart mit einer abgedrehten Story und glaubhaften Charakteren sowie ab und an sogar einem Schuss Erotik.

Das neue Projekt der Macher hört auf den Namen Heavy Rain und rangiert weit oben auf der Most-Wanted-Liste vieler PS3-Besitzer – zum einen, weil der Psychothriller exklusiv für PlayStation 3 erscheinen wird, zum andern weil sich die bisher bekanntes Details verlockend anhören.

Habt Ihr von diesem Titel bislang nicht mitbekommen, dann holt das nach: Mit satten sechs Seiten Preview aus einer der vergangenen M! Games-Ausgaben – einfach unten auf die Galerie klicken und losschmökern.

Jetzt haben die Entwickler einen ganzen Schwung frischer Screenshots veröffentlich, die Ihr natürlich ebenfalls unten findet.

Passend dazu äußerte sich Studioboss David Cage in einem lesenswerten Interview mit der amerikanischen Webseite 1up: Es werde kein Fahrenheit 2 geben – alles, was es zur Story zu sagen gab, sei erzählt worden. Nach Fahrenheit (US-Titel: Indigo Prophecy) wollte er an einem ganz anderen Titel arbeiten.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Naja, noch so ein Punkt, mit “”Reaktionstests”” oder Quick Time Events konnte ich nie viel anfangen. Das mit den verschiedenen Vorgehensweisen stimmt, nur kam mir das irgendwie mehr wie ein interaktiver Film als wie ein Spiel vor. Hab Fahrenheit aber damals nur ausgeliehen und angespielt.

buddy4all
I, MANIAC
Profi (Level 1)
buddy4all

Also mir hat Fahrenheit richtig gut gefallen, gab es doch mitunter verschiedene Vorgehensweisen und eine intuitive Steuerung. Nur einige ellenlange “”Reaktionstests”” haben genervt. HR baut hoffentlich auf den Stärken von Fahrenheit auf, schick sieht’s ja schon mal aus…

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Auf Heavy Rain bin ich mal gespannt. Fahrenheit war nicht so mein Ding, weil mir alles zu gelenkt vorkommt. Wenn Heavy Rain das besser macht und Sony doch eine günstigere PS3 rausbringt, könnte das mit GT5 doch noch ein Kaufgrund werden.

Jan Soenke Steffen
Super-M!
Moderator/n00b
Moderator/
Jan Soenke Steffen

@Jerichoholic, 🙂 thanks, korrigiert