Herr der Ringe: Gollum – Release im September

5
360

Daedalic Entertainment hat einen Releasetermin für Herr der Ringe: Gollum bekanntgegeben. Demnach erscheint das Action-Adventure mit dem markanten Hauptdarsteller am 1. September für alle aktuellen Konsolen.

Herr der Ringe: Gollum war im März 2019 angekündigt worden (wir berichteten).

neuste älteste
JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Styx war zwar nicht der Überhammer (hab nur den ersten gespielt), aber in Sachen Stealth Mechaniken war es ein gelungenes Spiel. Ich stelle mir das neue Gollum Spiel ohne nähere Einblicke wie Styx im Herr der Ringe Universum vor.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

styx gibts doch schon 🙂

belborn
I, MANIAC
belborn

Finde das nicht ganz uninteressant und wenn man es wirklich schafft um die “Persönlichkeit” Gollums eine Story zu kreieren dazu vielleicht Manhunt in Orkhölen.Jedenfalls besser wie das ganze Alternativzeugs was sonst auf der Konsole aufgeschlagen hat.Oder von der kommenden woken Amazonserie will ich gar nicht reden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich finde diesen Trend eh behindert, jedem Unsympathen, Antagonisten, Schurken und haste nicht gesehen seinen eigenen Film, Origin-Story, Serie was auch immer zu widmen. So auch hier. Aber da wirs hier vor kurzem mit Identifikation mit Videospielfiguren zu tun hatten, dann kriegen die ganzen Internettrolle jetzt wenigstens einen passenden Avatar.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hoffentlich wird das Spiel nicht über das Schicksal von Daedalic Entertainment entscheiden, sollte der Erfolg ausbleiben: ein Schleichspiel mit einem solchen Protagonisten dürfte vermutlich kein also großes Publikum ansprechen, unabhängig von der Qualität.

edit: wobei das Studio von Nacon übernommen wurde. Da dürften die Lichter wohl doch nicht so schnell ausgehen.