Hogwarts Legacy – Launchtrailer ist früh dran

18
381

Auch wenn es noch etwas dauert, bis Hogwarts Legacy erscheint, zeigt uns Warner Bros. bereits den zugehörigen Launchtrailer. Dieser stimmt uns mit Impressionen von der Story, den Charakteren und der Spielwelt auf den Titel ein.

Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar für PS5 und Xbox Series X, am 4. April für PS4 und Xbox One und am 25. Juli für Switch.

neuste älteste
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Klar, muss nicht heißen, dass sie nicht einfach doch nur bei dem Thema immer rausknallt, was ihr grad durch den Kopf geht und innerlich auch sicher nicht der angenehmste oder rationalste Mensch ist.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Zur aktuellen Person – Man kann von ihr halten, was man will, aber eins hat sie, was so manche Politiker vermissen lassen: Rückgrat und Standhaftigkeit

Ich würde da nicht so viel reininterpretieren. Es gibt auch genügend andere Charaktereigenschaften, die einen Menschen dazu veranlassen, eine bestimmte Linie konsequent zu fahren.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Zum Spiel: Mir gefällt das Gameplay bei den Kämpfen nach wie vor nicht. Vielleicht bin ich da zu sehr auf die Bücher und Filme fokussiert und folgender Aspekt wäre zu schwer implementieren gewesen, (Zauberstabkerne?) aber mir ist das ewige Zaubersprüche rauskloppen und draufhacken zu blöd. Kann sein, dass da auch richtiges Kombinationstalent gefragt ist. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass da auch Action drin sein soll, aber es liegt nun mal in der Natur der Vorlage, dass Duellieren ja eher selten und mit wenig gleichzeitig gewirkten Zaubern vonstatten ging.
Ich habe einfach das Gefühl, dass das Zaubern/Duellieren weitaus interessanter und raffinierter umgesetzt hätte werden können.

Was den HP- und FB-Kanon betrifft, ist bei mir nach dem ersten FB-Teil Schluss gewesen, zu viel halbgares und schwach konstruiertes Unglaubwürdiges umgesetzt, als dass man das irgendwie ernst in die Folklore aufnehmen kann. Für mich fühlt sich das ganze FB-Zeug eher nach einer Fan Fiction an, die Rowling selbst zum Besten geben wollte. Deswegen ist für mich nach dem ersten FB Schluss gewesen und ich sehe den Rest gar nicht an. Man merkt einfach bei FB, dass da nicht, wie im Vergleich zur Hauptreihe, jahrelang Zeit investiert, Ideen und Zusammenhänge sinnvoll erschaffen wurden.

Zur aktuellen Person – Man kann von ihr halten, was man will, aber eins hat sie, was so manche Politiker vermissen lassen: Rückgrat und Standhaftigkeit. Sie steht zu dem was sie von sich gibt. Und es gibt anscheinend genug, die ihre Ansichten teilen und Hogwarts Legacy kommt an, trotz aufgerufenem Boykott.

Und bevor das ganze hier in ne politische erhitzte sowie ethische Diskussion ausartet, die abschweift von der Meldung und am Ende eh kein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann, sollten wir das wohl sein lassen.

Ich schätze das, was sie uns gegeben hat von 1997 bis 2011, alles andere interessiert mich wenig.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wäre besser die Kirche im Dorfen stehen lassen.

Ach, ist das so.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wäre besser die Kirche im Dorfen stehen lassen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dabei geht mir Rowling krass auf die Nerven.

Es wäre besser, sie würde einen auf Lucas machen (Rechte verkaufen).

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, selbst Schuld?

Diskussionswürdige Ansichten von Rowling mal ganz außen vor, ich mochte die Bücher und einen Teil der Filme, aber das Spiel lässt mich irgendwie völlig kalt.

D00M82
Moderator
D00M82

Bin hart genervt. Die Deluxe Edition wurde jetzt irgendwie bei vielen storniert. Mein FOMO hat voll reingekickt und ich hab gestern “panisch” noch eins bei ebay gekauft.

Dabei geht mir Rowling krass auf die Nerven.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

So langsam sollten die Spiele sich deutlich von der letzten Gen abgrenzen. Wenn die extra Zeit für die Switchfassung benötigen, werte ich das als gutes Zeichen. Trotzdem, die Switch ist für Exclusives reserviert, die meisten Multis laufen darauf halt klar schlechter. Nicht immer ist das gerechtfertigt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Erstmal abwarten, wie die PS4 Fassung läuft…

Tabby
Gast

@Bort
Wenn aber im Vorfeld versprochen wird, dass die Umsetzung für Switch großartig wird, dann ist das für mich erstmal ein gutes Zeichen. Da würde ich mir eher Sorgen machen, wenn man sie totschweigen würde. Außerdem erscheint die Switch-Version später als alle anderen Versionen, was für mich auch ein Indiz ist, dass sich da wohl sehr viel Mühe gegeben wird.
Es gibt ja mittlerweile genug Beispiele, dass auch auf Switch richtig gute Umsetzungen, aktueller Games möglich sind, zumal Hogwarts Legacy ja auch auf PS4 erscheint. Das wäre also kein Hexenwerk bzw Zauberei. ^^

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na was soll er auch sonst sagen, als dass alle Fassungen großartig werden. 🤷🏼‍♂️

Trotz der guten Tests bin ich noch nicht so recht überzeugt, dass mir das Spiel vom Gameplay her taugt.

Tabby
Gast

Musst du ja auch nicht.
Ich verspüre momentan aber überhaupt kein Verlangen, mir ne Xbox oder Playstation zu kaufen. Außerdem bin ich ganz positiv wegen der Umsetzung für Switch gestimmt.
https://www.giga.de/news/kann-hogwarts-legacy-auf-der-switch-gut-gehen-entwickler-hat-klare-antwort/

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das würde ich mir definitiv nicht auf der Switch geben. Vermutlich hol ichs für die Box.

Tabby
Gast

Ich warte noch etwas länger auf die Switch-Version. ^^

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das Spiel scheint ja zu liefern.
Wird meine Frau wohl freuen. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hui war ich überrascht, warte noch weitere Test.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die ersten Tests sind draußen. Die Wertungen fallen höher als von mir erwartet aus. Mein Interesse ist geweckt. Ich warte aber mal lieber noch mehr Tests ab.