Horizon Forbidden West – dicker PS5-Download

15
882

PlayStation Game Size hat jetzt enthüllt, dass der Download der PS5-Version von Horizon Forbidden West ein ordentlicher Brocken sein wird. Demnach hat dieser eine Größe von 96.350 GB in Europa und immer noch stolzen 85.913 GB in den USA. Der Day-One-Patch ist hierbei nicht bücksichtigt.

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar für PS4 und PS5.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

outout Das klingt ja cool. Diese Technik kannte ich noch gar nicht.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Ja bei Cyberpunk hat man sich bzgl. der Mimik für alle Lokalisierungen mit der Technik viel Liebe reingsteckt. Aber bereits Witcher hatte zumindest eine sehr gute Lippensynchro im deutschen. Unterirdisch dagegen sehen die bei Assassin’s Creed jedesmal aus, die fernab von irgendwas mit “synchron” sind. Also etwas mehr Mühe sollten sich hier alle ma geben.

Tekwin
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tekwin

outout
Danke für den Link.

Sehr beeindruckend. Ab Minute 17 werden die Animationen von 4 unterschiedlichen Sprachen verglichen. Geht doch. 😁

out
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
out

Bei Cyberpunk wurde das per KI gemacht.

Auszug GamePro:

„… CD Projekt Red möchte euch trotzdem eine lippensychrone Erfahrung mit den NPCs bieten. Dazu kommt eine KI von Jali Reserach zum Einsatz. Diese KI verändert die Lippen der Charaktere automatisch anhand der Sprachfiles – mit überzeugendem Ergebnis…“

Ganze News.

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-10-sprachen-lippensynchron,3363131.html

Tekwin
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tekwin

Zitat:
Wurde solch ein Aufwand schon mal für ein Spiel betrieben?

Man darf doch noch träumen. 😉

Wobei die dafür erforderliche Technologie längst verfügbar ist. Man müsste “nur” die Mimik der Synchronsprecher über Motion Capturing auf die Modelle übertragen. Ganz so abwegig ist eine solche Synchronisation heutzutage nun auch nicht mehr. Der damit verbundene Aufwand dürfte allerdings (noch) zu hoch sein.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Hoffentlich wird die Grafik an die Übersetzungen angepasst.
Wurde solch ein Aufwand schon mal für ein Spiel betrieben? Stelle ich mir bei all den verschiedenen Sprachen sehr aufwändig und nicht machbar vor. Eher sollte die Synchronisation besser an die Lippenbewegungen angepasst werden.

Tekwin
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tekwin

Viel wichtiger als die Größe der Sprachpakete ist die Implementierung. Beim ersten Teil gab es schlicht keine Lippensynchronität für die zusätzlichen Sprachpakete. Hoffentlich wird die Grafik an die Übersetzungen angepasst.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

mmmmhhh becken…..
nö das album hat ne standardlänge von 45-55 min oder so.
das hat tool bei der fear inoculum viel besser hinbekommen mit der soundqualität.
hab die 100 tacken special version und da hört sich das sowohl auf der scheibe als auch auf den mp3´s vollkommen ok an.

1 april kommt das neue meshuggah album….bin mega gespannt was da kommt. das sind meine musikalischen highlights für die nächsten 4 jahre….da kommt kaum noch was dagegen an.
ich hoffe dass das klangbild dann auch wieder einen besseren mix abbekommt.
sry fürs offtopic…

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Er hat “Becken” gesagt … tihihihihihihi

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ja bei Musik hört man es an den Becken das stimmt höre es auch sofort raus. Gab es bei der CD ein Grund ist die so lang?

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

gute klangqulität hat ihren preis/größe….
ist aber normal für ein sprachpaket 5-10 gig einzuplanen.

man hört das leider aktuell stark bei musik auf cd.
das letzte meshuggah album zb, hatte eine komprimierung auf den songs die man in den becken des schlagzeugs hört…. das its echt schade…weil man sich ein klaares klangbild wünscht und kein komprimiertes datengebasche auf cd zu pressen. dann kann man sich gleich die mp3s runterladen.
aber ich hör auch das gras wachsen….

find darksouls auf der switch super…macht nur weniger spaß weil der sound eben kompimiert ist und man (ich) es hört….sowas stört die immersion

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Danke euch. 11 GB nur für Sprachen? Krass!

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

Bort1978Bort1978 Vielleicht liegt’s ja an den diversen zusätzlichen Sprachoptionen.

” The reason each version is a bit different in size is because the EU iteration serves a larger market where there are many more language options. As such, those additional languages end up adding about 10 GB more to the game by comparison.”

https://comicbook.com/gaming/news/horizon-forbidden-west-ps5-file-size/

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

mehr sprachen. aber bisher konnte man sich bei der installation für eine sprache entscheiden bei ps5 spielen.

zb habe ich die us version von r&c rift apart. im store werden 42,19gb angegeben aber da ich nur englisch geladen habe sind es auf meiner platte nur 33,84gb. die geben wahrscheinlich einfach die größe an wenn alle sprachen installiert sind. glaub ich jedenfalls

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Warum gibt es da einen Unterschied? Bekommen wir mehr Inhalt oder bessere Grafik? Kommt das öfter vor?