Horizon: Zero Dawn – jetzt gratis runterladbar

48
1536

Sony erinnert uns per Pressemitteilung und Blog-Eintrag noch einmal daran, dass ab sofort und bis zum 15. Mai um 5 Uhr morgens das feine PS4-Actionspiel Horizon: Zero Dawn in seiner Complete Edtion inklusive aller DLCs im Rahmen der “Play at Home”-Initative kostenlos für alle (also auch User ohne Plus-Abo) angeboten wird – wer da nicht zugreift oder gar meckert, dem ist nicht mehr zu helfen…

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Es macht eine riesen Spaß gegen die Roboter zu kämpfen.
Der Donnerkiefer in einzeln Teil raus reißen ist ein herrlichen Gefühl.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich fand Horizon Zero Dawn (+Frozen Wilds) ein rundum gelungenes Gesamtpaket.
Diverse Kritikpunkte kann ich zwar nachvollziehen, die haben für mich aber so gut wie kein Rollo gespielt, da die positiven Aspekte (für mich) bei weitem überwiegen.
Daran, das Gesamtpaket nun gratis zur Verfügung zu stellen, kann ich einfach nichts schlechtes finden.
Gut, ich selber hab es eben schon durch (und ich glaube sogar platiniert, zum. das Hauptspiel) und “profitiere” nun nicht vom Gratis-Angebot, aber dafür andere und die können mit dem Game nun ihren Spaß haben. 🙂

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich mache normalerweise einen Bogen um OW Titel, aber Horizont fand ich schon sehr gut. Grafik und Story haben einfach gepasst.

Wie viele DLCs hab’s davon? Da steht Plural und ich kenne nur Frozen Wilds.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
HIMitsu

Wollte es schon immer mal spielen, cool. Sich über freie Spiele beschweren ist unsinnig. Subnautica wird gleich mit gratisgekauft.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived

Zuckerberg’s Machwerk ist schon lange nicht mehr das, was es sein wollte

Eine Datensammel- und Gelddruckmaschine? Aber das ist sie doch. Ich glaub ich hab schon 2 Jahre nicht mehr in meinen Account reingeschaut. Ich muss mal meine wenigen Friends (Gibts hier einen im Forum, der sich wundert das, dass es wenige sind? 😉 ) mal kontaktieren und den Kack-Account dort endlich löschen lassen… Ach wie lang sag ich das schon…selbst dafür hab ich schon keinen Bock mich dort einzuloggen…

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Nahkrampfsystem

Sehr geiler Verschreiber. 😂

Bin mittlerweile mitten im DLC, der IMO durchaus nochmal punkten kann. Sich drüber aufzuregen will das Spiel ein Topseller war und man es vielleicht schon hat wirkt auf mich ziemlich albern. Anders kann ich es nicht sagen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Interessant wäre von welcher Konsolen Fraktion die Kommentare kamen.
Bei XBox Anhängern könnte man solche Kommentare zumindest aus Neid anerkennen.
Nichtsdestrotrotz hat natürlich jedes Reiskorn mehr Verstand als diese Facebook-Möchtegern-Hater.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

Facebook ist mittlerweile eh zu einer Plattform mutiert, auf der sich vermehrt die Paradebeispiele der menschlichen Spezies tummeln: Rechtsextremisten, Querdenker, Rentner, die mehr Ahnung von der Welt haben wollen als Gott selbst und allgemein Hetzer. Den demographischen Wandel auf facebook der vergangenen 15 Jahre sollte jemand mal im Zeitraffer festhalten.
Ich gebe normalerweise nichts auf das Mitlaufen in Trends und Hypes, aber Zuckerberg’s Machwerk ist schon lange nicht mehr das, was es sein wollte und sollte.

Mag zwar sein, dass schon noch einige gescheite Menschen auf facebook unterwegs sind, aber was mir eine Freundin (welche bei ibh aktiv ist) gezeigt hat, ist richtig erschreckend und blamabel für unsere Gattung. Das große Einsatzgebiet für ibh ist nach wie vor facebook und das wird auch bitter benötigt. Wie auch anderswo, wenn man sich noch Twitter und instagram anschaut…

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

@kaoru-zero-one
Auf welche Game beziehst du dich nun?

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

D00M82D00M82
Du sprichst mir aus der Seele! Was für dumme Kommentare!
Und Rise of the Robots kommt mir auch IMMER als erstes in den Sinn, wenn es um Grafikblender geht. Gott, war das Fightsystem scheisse.

Gast
n00b

Ich bin mir ziemlich sicher das derjenige der das Spiel als Grafikblender bezeichnete es gar nicht ausgiebig gespielt hat, sondern es bereits nach 5 Stunden oder so aus seinen Laufwerk verbannt hatte. Wie sich das Spiel Gameplay und Story-mäßig entwickelt, konnte also mit Sicherheit nicht beurteilt werden. Zündet ja nicht bei jedem alles, oder es war getrolle.

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sephiroth

habe das Spiel letztens selbst noch mit Platin beendet. Also hat es einiges richtig gemacht, da ich dies sehr selten mache. Allerdings stimme ich zu, das Nahkrampfsystem war eher schwach. Es als Grafikblender zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig und passt m.M.n. überhaupt nicht. Ansonsten Welt, Story, einige spannende Gefechte, sowie die Grafik war ganz gut.

Tipp für Neulinge oder Abbrecher: Zockt das Spiel möglichst variantenreich was Waffen angeht (benutzt Sprengfallen usw.) da es tatsächlich extreme Unterschiede gibt, wenn es um Schwächen und Anfälligkeiten der Gegner angeht. Des weiteren empfehle ich euch die “Schildweberin” Rüstung zu besorgen. Damit vertragt ihr mehr und es spielt sich wesentlich angenehmer.

Edit: @doom82 volle Zustimmung!! Mein größter Fehlkauf….. 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ryse war auch ein bisschen Grafikblender. Ich hatte damals ne Menge Spaß damit. Fand es auch spielerisch nicht so schlecht wie viele immer tun.

Der König der Blender: Rise of the Robots!

Auf der Gamepro Facebook Seite meckern übrigens sehr viele.
Sie beschweren sich, weil es “unfair” für die wäre, die sich das Spiel gekauft haben.
Dann noch, dass Sony absichtlich ein Spiel schenkt, was “eh schon jeder hat”.

Auf die Dummheit der Menschen ist halt doch immer Verlass 😉

Gotthund
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Gotthund

Für mich ist das kein Grafikblender, viel zu bunt und kitschig, dazu diese abrupten Tag/Nacht Wechsel. Inhaltlich auch eher albern, mit Pfeilen gegen Reisendinosaurier zu kämpfen kann ich irgendwie nur bedingt ernst nehmen. Da Gameplay und Spielfluss aber gelungen sind, hab ich es trotzdem einigermassen gerne gespielt und werde mir den DLC vermutlich auch noch vornehmen. Unter aktuellen OW Titeln für mich trotzdem einer der schwächeren.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Als Grafikblender würde ich wohl dann eher “Ryse” bezeichnen!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Heruntergeladen ist es schon mal. Jetzt muss ich es bei Bedarf zumindest nicht aus dem Regal nehmen.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Vielleicht beende ich es jetzt mal endlich.
Aber erstmal kommt Nier dran.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Glaube Daddler hat auch nicht gemeint, dass ich das geschrieben habe. Hab ich ja auch nicht.

Nefertari
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nefertari

Ich finde das Spiel grafisch besser als die letzten zwei Ass Creed. Für mich immer noch eine Augenweide.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Witzigerweise hat der D00M das gar nicht so geschrieben sondern der Vorposten…

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

@Doom Es geht gar nicht darum, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht. Doch bei HzD zu schreiben, es sei ein Grafik Blender, ist schlichtweg Unsinn!!!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Die Animationen sind teilweise echt schwach. Ob die Grafik an sich besser ist als z.B. bei den letzten zwei Ass Creed? Würde ich z.B. nicht sagen. Aber das Artdesign und die Welt sind top.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Ratchet +Clank gabs ja auch Gratis um Werbung für das neue Spiel zu machen.Hat bei mir funktioniert.Bei Horizon ist der Funke vor einigen Jahren nicht rübergesprungen.Nach einigen Stunden habe ich das Spiel beendet weil es mir wenig Spaß gemacht hat und ich damit irgendwie nicht Klar kam.Auch Grafisch fand ich es zwar gut aber nicht so überragend wie es viele immer behaupten.Für Gratis werde ich es runterladen und dem Spiel noch mal eine Change geben.Vielleicht ist es Liebe auf den zweiten Blick.Wenn nicht wird wohl der Nachfolger auch gemieden.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich hab das Hauptspiel gerade durch und bin am DLC dran. Trotz des limitierten Nahkampfsystems und des viel zu limitierten Klettersystems gutes Spiel mit gelungener Story, toller Welt…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

abgesehen davon schenken die auch nur um ihr image aufzubessern und nicht aus liiieeeebe. solche “geschenke” brauch ich nicht. den mist bekomm ich schon immer zum geburtstag

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich finde es scheiße von Sony, dass sie nur so ein altes Game für lau raushaun. Dazu einen Code von Forbidden West wäre das Mindeste, was sie beilegen müssten.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort1978Bort1978
60 Stunden sind schon mal nicht soo wenig.😅 Wobei ich das noch im Rahmen finde.
Und ich werde ja nicht auf Platin spielen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

leider sind die menschlichen gegner einfach nur müll

Auf diese kann ich bei Teil 2 gerne verzichten oder sie reduzieren sie auf ein Minimum wie bei The Frozen Wild. 🤷‍♂️

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hab ich im ng ohne diese rüstung. war dann kein klacks 🙂
immer wenn man gegen viecher kämpft die größer als 3m sind mutiert das spiel dann zu einer art monster hunter 😉
also schwachpunkte und taktik werden recht wichtig.
leider sind die menschlichen gegner einfach nur müll

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

ghostdog83ghostdog83 Jupp. Im NG+. War mit dieser Rüstung, für die man im 1. Run erst alle Teile finden muss, ein Klacks. 🤷🏼‍♂️