Horizon: Zero Dawn – Technik-Analyse des Frozen-Wilds-DLCs auf PS4 Pro

84
973

Oben seht Ihr eine ausführliche Technik-Analyse des Frozen-Wilds-DLCs von Horizon: Zero Dawn auf der PlayStation 4 Pro. Dieser macht wie schon das Hauptspiel eine sehr gute Figur und lässt vor allem in 4K und HDR die grafischen Muskeln spielen.

Horizon: Zero Dawn ist bei uns seit 1. März exklusiv für PS4 erhältlich, der Frozen-Wilds-DLC folgte am 7. November.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Doom? ?

D00M82
Moderator
D00M82

Ach es geht. Es wäre sicher mal cool auch etwas mit der Frau zu zocken. Aber das geht jetzt sowieso zeitlich nicht mehr.
Ich bau da auf die Kurzen. Die werden sicher irgendwann mit Papa spielen wollen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@Ghostdog83 ? Genau. Wenn ich Text-Adventure spiele.

@D00M82 Das klingt bei dir, als wärst du darüber traurig. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Ne die zockt nix mehr mit mir. Am Anfang hat sie das mal gemacht (LEGO Spiele und die Gitarren Dinger) um mir zu “gefallen”. Aber das hat dann irgendwann aufgehört.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die liest dir die ganzen Bildschirmtexte vor. ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Aber lieber nicht auf einmal. ?
Also, falls du weiteren Nachwuchs planst.
Zockst du mit deiner Frau/Freundin zusammen? Ich hab das Glück, dass meine gerne liest. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Am besten immer versuchen beides unter einen Hut zu bekommen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mmmh. Schwierige Entscheidung. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Ja irgendwann schlafen die ja mal regelmäßiger und dann kann man immer gucken, wie genau man seine Freizeit gestallten möchte.
Xbox oder Frau

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Ich habe 2 Mädels … hab somit meine Schuldigkeit getan. 🙂

Eine Studiert und die andere macht gerade ihre Ausbildung.

Warte also nur noch auf das Opa werden … in etwa 10 Jahren. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Und falls sich doch mal ne Chance ergibt ist man oft einfach zu müde. ? Aber es wird besser ?
Ich bin echt froh, dass ich mich mit meinen Kids mittlerweile ganz normal unterhalten kann. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Naja richtig geplant ist es wie gesagt nicht. Wenn irgendwas passieren sollte, dann ist das halt so. Zu wirklich vielen Versuchen kommt man mit zwei Babies ja eh nicht 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hauptsache das klappt natürlich und man muss nicht pay-to-win-mäßig eine ärztliche Lootbox erwerben (dann gibbets ganz schnell zweieiige Lottchen ;-). Obwohl das hier als letztes Mittel völlig ok wäre.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Respekt. Zwillinge im Babyalter und trotzdem noch weiteren Nachwuchs in Betracht ziehen. Ich (und zum Glück auch meine Frau) sind mit dem Thema durch. ? Mir kommt hoffentlich erst wieder ein Baby ins Haus, wenn ich Opa werde. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Es gibt dazu ja zahlreiche Tutorials im Internet 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich kann auch hoffentlich irgendwann mal einen neuen Monty ankündigen 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Geplant ist es nicht unbedingt, aber ausschließen kann man es auch nicht 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@d00m82

Momentan würde ich mich am meisten auf ein neues Doom freuen.

Kommt noch mehr Nachwuchs? 😉

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Neutralität ist doch was herrliches! ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Ich sehe halt das große Ganze 😉

@Out:
Ganz witziges Beispiel mit den Online-Gebühren.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na vielleicht liegen auch einfach Games wie Uncharted, TLoU, God of War, Days Gone, Horizon Zero Dawn und Spiderman am meisten auf meiner Wellenlänge, so dass ich mich da auch am meisten drauf freue bzw. gefreut habe. Und ich finde es für Sony klasse, dass die alle exklusiv kommen bzw. sind.

out
I, MANIAC
out

Finde auch, das Spiele nicht mehr Spaß machen, nur weil Besitzer einer anderen Konsole sie nicht spielen können. Mir geht es wie @DOOM82, habe PS4Pro und Xbox One und darum sehe ich einfach nur Spiele, unabhängig irgendwelcher Exsklusivitäten.
Hatte damals schon Mega Drive und SNES. Nebst einem NEO GEO.
Genauso PS2, XBox und Gamecube. PS3, Xbox360 und Wii. 3DS und Vita.

Das Konsolen Exsklusiv Spiele wichtig für den Verkuf der entprechenden Hardware sind, ist natürlich unbestreitbar, da die Regel doch eher so ist, das nur ein System im Haushalt steht.

Was Meinungswechsel angeht. Als bei der PS3 Online-Gaming kotenlos war und bei der Xbox 360 Xbox Live Gold voraussetzte, kam aus der Sony Ecke häufig die Argumentation, “Bei der PS3 ist es kostenlos. Ich würde nie dafür bezahlen und wie doof die 360 deshalb ist.
Als Sony mit der PS4 gleichzog und PS Plus verpflichtend für Online-Gaming wurde, war es plötzlich völlig o.k. und ja auch verständlich, das man dafür bezahlt.

D00M82
Moderator
D00M82

Schreibe ich chinesisch?

Ich hab nie behauptet, dass Exclusives keine Relevanz für den Markt haben.
Ich hab einfach nur auf Borts Aussage geantwortet, ob ich mich mehr auf ein Xbox exkl. Spiel freue als auf ein anderes.

Momentan würde ich mich am meisten auf ein neues Doom freuen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“@Doom
Du bist aber ein Fan der Box geworden, weil dort die Spiele erscheinen die dir Freude bereiten. Und diese sind nun mal Exclusiv. Von daher kann man es drehen und wenden wie man will, Exclusive Spiele sind wichtig für die Hersteller.”

dooms einstellungswandel zur relevanz von exklusiven spielen ist zeitgleich mit der Xbox exclusive flaute eingetreten. was für ein zufall! 😛

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Exclusives waren und sind schon immer ein fester Bestandteil der Konsolenwelt. Wollte man z.Bsp. die Spiele von Sega spielen, holte man sich deren Konsole. Und umgekehrt gilt das auch für andere Hersteller. Die wollten ihre Konsolen verkaufen und damit Gewinn machen. Und dabei musste man dem Kunden was bieten was es nur auf der eigenen Konsole gibt. Exclusives halt. So einfach ist das.

Am besten könnten sich MS und Sony zusammentun und die nächste Generation gemeinsam einläuten. Eine Konsole für alle. Dann hätte dieser elendige Konsolenkrieg auch endlich ein Ende 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Exklusive Spiele haben halt primär eine Relevanz für Leute, die nicht beide oder alle drei Konsolen haben wollen.
Wenn man sich also entscheiden muss/will welche Konsole man kauft, dann kann ich das verstehen.

Aber ich schreibe hier ja aus meiner Sicht und mit Bezug auf meine Situation.
Und da sind mir als “Allesspieler” Exclusives einfach egal bzw. freue ich mich auf Spiele nicht “mehr”, weil sie exklusiv sind. <-- Das war ja das Thema.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Naja, ich hatte angeführt, dass auch meiner Sicht nur First-Entwickler die Games perfekt an die Hardware optimieren. Das bezog sich natürlich auf die Grafik. ?

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Exklusive Spiele sind meiner Meinung nach schon sehr wichtig und geben diesen Plastikklötzen erst ihre Identität. Was wäre eine Xbox ohne exklusives Halo oder Gears, eine Playstation ohne exlusives Bloodborne, Uncharted, God of War oder The Last of Us, oder eine Switch ohne exlusives Mario und Zelda? Ich finde es richtig und wichtig, dass es diese Spiele gibt, die uns zu einer Kaufentscheidung verleiten.
Von daher reizt mich die X momentan auch überhaupt nicht. Habe hier noch die erste Revision und zocke eh fast nur auf der PS4, da gefällt mir übrigens auch das Pad deutlich besser.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Also mir sind Exclusives auch völlig wurscht. Hauptsache ich kann gute Spiele zocken; am besten auf Nintendo Konsolen, weil die für mich ein besonderes Flair haben. Dabei wäre es mir aber total egal, ob Nintendospiele auch auf anderen Konsolen laufen; davon hätte ich doch keinen Nachteil. Bin da ganz bei Doom.

D00M82
Moderator
D00M82

@Nefertari:
Ich ignoriere gar nichts und du hast meine Aussage genau falsch verstanden. Ich freue mich auf Spiele aller Art. Dabei ist mir egal, ob es exklusiv ist oder nicht.

Ich spiele gerne Halo und Gears, weil ich die Spiele mag, das ist der Grund meiner Freude – NICHT, dass sie exklusiv sind.

Für mich gibt es zudem quasi keine Exclusives, da ich ja eh beide Kisten habe und mir die Spiele kaufe, die ich haben will.

@Bort
Du hast doch selber geschrieben, dass du dich mehr auf exklusive Spiele freust. Vorher hattest du halt nicht dazu geschrieben, dass das wegen der Technik sei.
Und du hast mich zwei Mal gefragt, ob ich mich nicht mehr über “fette” Exclusives freue. Nochmal: Nein, tu ich nicht 🙂