Hotline Miami & Hotline Miami 2: Wrong Number – native Next-Gen-Fassungen erschienen

6
493

Devolver Digital hat native Next-Gen-Versionen von Hotline Miami und Hotline Miami 2: Wrong Number für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht. Das Upgrade ist innerhalb der jeweiligen Konsolenfamilie gratis.

Hotline Miami und Hotline Miami 2: Wrong Number waren zuvor bereits für PS3, PS4 und Vita erhältlich. Zusätzlich gibt es für Xbox One und Switch noch die Hotline Miami Collection.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Smart Delivery find ich nicht per se schlecht, aber es könnte erstens fragen ob man das Upgrade installieren will und zweitens lässt es wenn man die alte Version auf extrrner Platte hat beide Versionen. Spätestens bei Titeln wie FH4 oder Witcher 3 sorgt das für reichlich Datenmüll falls man nicht manuell aufräumt.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Tja,dem ist nicht hinzuzufügen…

Steppberger
Super-M!

Dass auf der Xbox nahezu alles, was über Smart Delivery für beide Generationen existiert, prompt zwingend auf der internen Platte liegen muss, stört mich seit Anfang an.

Bei der PS5 gibt es das Problem in der Form eigentlich nicht, da kann man sich bei Cross-Gen-Titeln eben aussuchen, ob man sie intern (sprich PS5-Fassung) oder extern (PS4-Fassung) installieren will, und gerade bei den kleinen und/oder pixeligen Indie-Sachen reicht letzteres ja doch ziemlich oft, weil es praktisch keinen erkennbaren Unterschied gibt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wie kommst du denn darauf?

Mal etwas ernsthafter, ich hab zwei oder drei Series X Titel, die von der externen Festplatte aus laufen, der Rest will selbst bei Titeln die nur ein Upgrade hatten oder in der PC Fassung von der Festplatte laufen auf der internen SSD installiert werden.

Das finde ich langsam schon etwas nervig. Weiß nicht ob PS5 Spieler das ähnlich sehen.

Obendrein gibt es die Collection zumindest auf der One. PlayStation Spieler müssen bisher halt einzeln kaufen.

Für Publisher und Devs macht der Rerelease natürlich Sinn. Das bringt neue Einnahmen bei geringen Kosten, was ich schon völlig legitim finde.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Höre bzw lese ich darin etwas Sarkasmus heraus….? 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Geil, endlich in 4K und mit Raytracing…