Hunting Simulator 2 – Next-Gen-Version verfügbar; frischer DLC noch in diesem Monat

8
585

Nacon und Neopica weisen uns darauf hin, dass Hunting Simulator 2 seit gestern auch für PS5 und Xbox Series X verfügbar ist. Damit hat die erste Jagdsimulation den Sprung auf die Next-Gen-Konsolen geschafft und besticht dort natürlich in erster Linie mit besserer Grafik.

Neben der Version für Next-Gen-Konsolen wird am 23. März auch ein neuer DLC veröffentlicht, der allen Konsolen- und PC-Spielern von Hunting Simulator 2 die Chance gibt, den spannenden Beruf eines Park Rangers zu erleben. In dieser geskripteten Kampagne geht es darum, die natürliche Welt zu schützen und zu erhalten. Mit dem Hund an der Seite durchstreifen die Spieler einen Nationalpark in Colorado und erfüllen verschiedene Missionen: Tiere heilen, Proben sammeln, invasive Arten unter Kontrolle halten und die Gesundheit der Umwelt erhalten.

Hunting Simulator 2 ist außerdem bereits für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
torcid

@Bort1978

Das ist ein Spiel… wie gesagt wegen Call of Duty will auch nicht gleich jeder an die Front…

Also bei COTW biste z.B. in der Savanna ein Ranger. Die sind dann aber auch für die Artenkontrolle zuständig. Oft muss man als Mission Tiere schießen, die sich zu stark vermehren und das Gleichgewicht bedrohen. Bei COTW hat vieles einen pädagogischen Touch. Vermutlich ähnlich wie wenn man einen Jagdschein in echt macht. Z.B. bekommt man Ethikpunkte wenn man Tiere nicht quält. Also z.B. nicht auf den Kopf schießt, sondern auf die Herzregion zielt, oder angeschossene Tiere direkt verfolgt und sie so schnell wie möglich erlegt etc.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wäre da Ranger Simulator oder so ähnlich nicht der passendere Name für das Spiel? Die Spielbeschreibung liest sich ja deutlich friedfertiger, als es der Name des Spiels vermuten lässt.

torcid
I, MANIAC
torcid

Sehr gutes Vergleichsvideo auf deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=xzDrkJXhd1k

Das Gamestar Video hab ich auch eben entdeckt. Später mal anschauen.

Bei COTW gibts halt auch immer frische Reviere aus aller Welt(Yukon etc.) und sogar neue Tierarten werden den alten Revieren per DLC hinzugefügt. Die Naturgrafik und Soundkulisse ist echt atemberaubend!

Bei dem Gamestar Video musst du noch bedenken, dass es schon 4 Jahre alt ist. In der Zeit hat sich was Content angeht noch sehr viel getan. Und es wird immer wieder neuer Content nachgeschoben. Allerdings meistens kostenpflichtig(finde ich völlig ok).

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Danke für die Infos.

Bislang habe ich zu dem Thema nur die Videos der Bohnen (Rocket Beans) geschaut, die sich als Jäger etwas unbeholfen anstellen, sowie das Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Bl0Cpjys9lg

torcid
I, MANIAC
torcid

@ghostdog83

Axo okay, dachte es wäre ironisch gemeint sry.

Also es gibt ja mittlerweile super viel DLC für The Hunter – Call of the Wild.
Glaube beim Afrika DLC gibt es da sowas mit Wilderern. Hunting Simulator 2 hat gar keinen Multiplayer. COTW kann man mit bis zu 8 Spielern zocken.

Eigentlich fehlt COTW nur der Jagdhund. Aber vielleicht kommt sowas noch als DLC. Sonst ist es in allen Belangen haushoch überlegen. Die Spiele sind leider nicht in der selben Liga angesiedelt.

Ich würde COTW 90-92% geben und HS 2 vielleicht 75%.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@torcid

Ich habe damit auch kein Problem.

Es ist ein nicht ernst gemeinter Gedanke meinerseits, nachdem es zuletzt bzgl. solcher Spiele leichtes Unverständnis gab.

torcid
I, MANIAC
torcid

@ghostdog83

Ist nur ein Spiel… Ich spiele The Hunter – Call of the Wild…

Ich spiele auch Kriegsspiele, war aber nie bei der Bundeswehr und habe auch nicht vor jemals an einem Krieg teilzunehmen.

Bei The Hunter kann man auch ganz ohne schießen die Natur erkunden. Fotos machen etc. Gibt da auch Missionen in dem Bereich. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus. Bisher gab es noch kein anderes Spiel wo die Natur annähernd realistisch aussah bzw. annähernd realistisch auf den Spieler einwirkte. Wenn man Kingdom Come mal rausnimmt. Und erst die Soundkulisse! (Am besten mit DTS X oder Dolby Atmos auf guten Hifi Kopfhörern genießen). Das ist echt Entspannung pur!

https://www.pcgamer.com/how-the-hunter-call-of-the-wild-devs-create-the-prettiest-forests/

Hunting Simulator spielt aber leider nicht in der selben Liga…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mit dem Hund an der Seite durchstreifen die Spieler einen Nationalpark in Colorado und erfüllen verschiedene Missionen: Tiere heilen, Proben sammeln, invasive Arten unter Kontrolle halten und die Gesundheit der Umwelt erhalten.

Keine Wilderer bzw. anderen Spieler, die man als Park Ranger zur Räson bringt. :/