Das ‘Australien Classification Board’ (vergleichbar mit unserer USK) hat dem Titel ein ‘Rated 15’ gegeben. Das Spiel enthalte “strong violence” und komme für alle Plattformen. In Australien werden Videospiele in der Regel sehr früh geprüft, allerdings ist allein aufgrund der Einstufung davon auszugehen, dass I Am Alive tatsächlich noch erscheinen wird. Zwischenzeitlich war das Spiel auch als reiner Download-Titel im Gespräch. Unsere Meldung dazu könnt hier nachlesen.
Das letzte Lebenszeichen von I Am Alive gab es mit der Angabe eines Release-Fensters zwischen April 2010 und März 2011. Auch auf der diesjährigen E3 wurden keine Angaben zum Verbleib des Spiels gemacht. I Am Alive war zunächst bei Darkworks in Entwicklung, wurde aber zwischenzeitlich an Ubisoft Schanghai übergegeben. Das Spiel selbst konfrontiert Euch mit dem von Erdbeben zerstörten Chicago und soll die Suche nach Wasser zu einem wichtigen Spielelement machen.
Es lebt noch?
Joa, irgendwie schon. Eine Altersfreigabe ist aber ein gutes Zeichen für ein Release dieses Jahr.
Hoffentlich wird das noch ein gutes Spiel. Mit UBISOFT dahinter … und dann lange nix gehört… Wenn das mal was taugt. Aber vielleicht wirds ein Überraschungshit.
Ich hoffe auf der Gamescom kommt was dazu.
währe ja nich schlau, das spiel so kurz nach den ereignissen in japan rauszubringen.