I Am Alive erhält Rating in Australien

0
46

Das ‘Australien Classification Board’ (vergleichbar mit unserer USK) hat dem Titel ein ‘Rated 15’ gegeben. Das Spiel enthalte “strong violence” und komme für alle Plattformen. In Australien werden Videospiele in der Regel sehr früh geprüft, allerdings ist allein aufgrund der Einstufung davon auszugehen, dass I Am Alive tatsächlich noch erscheinen wird. Zwischenzeitlich war das Spiel auch als reiner Download-Titel im Gespräch. Unsere Meldung dazu könnt hier nachlesen.

Das letzte Lebenszeichen von I Am Alive gab es mit der Angabe eines Release-Fensters zwischen April 2010 und März 2011. Auch auf der diesjährigen E3 wurden keine Angaben zum Verbleib des Spiels gemacht. I Am Alive war zunächst bei Darkworks in Entwicklung, wurde aber zwischenzeitlich an Ubisoft Schanghai übergegeben. Das Spiel selbst konfrontiert Euch mit dem von Erdbeben zerstörten Chicago und soll die Suche nach Wasser zu einem wichtigen Spielelement machen.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Es lebt noch?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Joa, irgendwie schon. Eine Altersfreigabe ist aber ein gutes Zeichen für ein Release dieses Jahr.

Pixelblut
I, MANIAC
Pixelblut

Hoffentlich wird das noch ein gutes Spiel. Mit UBISOFT dahinter … und dann lange nix gehört… Wenn das mal was taugt. Aber vielleicht wirds ein Überraschungshit.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich hoffe auf der Gamescom kommt was dazu.

henning
I, MANIAC
henning

währe ja nich schlau, das spiel so kurz nach den ereignissen in japan rauszubringen.