Index-Update – Februar 2022 – Die Hard & Mortal Kombat sind frei

13
1884

Die seit neuestem umbenannte Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat diesen Monat nachfolgende Medien indiziert:

  • nix

Man staunt direkt, dass sich die Institutionen mit Dying Light 2 offenbar mehr Zeit lassen als gedacht…

Dafür gab es ein Trio an Streichungen aus Altersgründen von Spielen, die auch durchaus größere Namen tragen: Sowohl Project Overkill wie auch die erste Die Hard Trilogy und die Mortal Kombat Trilogy werden nach 25 Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@tokyo_shinjuu Was findest du daran absurd? Die USK hat die 18er-Freigabe verweigert, weil sie eine potentielle Jugendgefährdung in Dying Light 2 sieht – ob dem so ist, müssen aber andere entscheiden. Und so lange ist das Spiel eben – wie du richtig sagst – für Volljährige ohne Probleme käuflich zu erwerben. Das Saturn das Spiel regulär verkauft ist zwar ungewöhnlich, aber rechtlich völlig legitim. Fun Fact: Sollte sich die BPjM nach einer Prüfung gegen eine Indizierung entscheiden, muss die USK das normale 18er-Siegel sogar noch rausrücken ?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

MK 1..2…3… Trilogy…. MK4… Gold
Da wäre ich zufrieden

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Und jetzt bitte mal eine Mortal Kombat Collection für PS4/5/XSX. Zumindest mal vielleicht mit den ersten vier Teilen, bzw. mit Trilogy zusammen und vielleicht noch Mortal Kombat Mytholgies dazu. Natürlich auch physisch.

Death66
I, MANIAC
Death66

Die Mortal Kombat Trilogy wäre auf meinem Wunschzettel auch an erster Stelle.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es kann sogar sein, dass bei Dying Light uncut gar nix passiert, wird aber in jedem Fall spannend, ob es wenn indiziert auch noch bis zur Beschlagnahme reichen könnte.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Find es absurd das ein Saturn die Uncut Fassung von DL2 ganz regulär verkauft Wofür hat die USK dem ganzen dann ne Altersfreigabe verweigert, denn meines Wissens nach gelten alle Titel die kein Prüfsiegel haben automatisch als ab 18.
Ja ohne Siegel darf es indiziert werden, aber was nützt ne Indizierung Wochen später wenn der größte Absatz schon getätigt wurde?

Die MK Trilogy würde ich auch ganz gerne aus Nostalgie gern mal wieder zocken, am besten in einer HD Collection.

mog
I, MANIAC
mog

Das war wohl eher die Uncut Music Sammlung von Dying Light bei Saturn 😉

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

MK Trikogy wäre wirklich geil

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@bort1978 Denke ich auch, aber einem übermütigen Jugendamt wird das in den nächsten Monaten schon noch in die Jände fallen.

Zu Mortal Kombat: Da könne Warner doch jetzt eine Neuprüfung beantragen und die Kollektion offiziell anbieten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Jupp. Die geschnittene Version gibt es nur digital. Es wurde aber wohl auch schon die Uncut-Fassung bei Saturn verkauft.

mog
I, MANIAC
mog

Ich muss mal blöd fragen: Gibt es die (geschnittene) Deutsche Version nur digital?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@Ulrich Vielleicht hat einfach bisher keiner einen Antrag auf Indizierung für die Uncut-Fassung von Dying Light 2 gestellt?

Tabby
Gast

Zumindest Mortal Kombat würde ich mir in Form einer Collection auch heute noch geben.