Index-Update – März 2018

7
1310

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat im März nachfolgende Titel indiziert:

Indizierungen (Listenteil A):

  • Criminal Girls 2: Party Favors (PSV)
  • Valkyrie Drive: Bhikkhuni (PSV)

Lange hat es gedauert, aber nun ist’s also doch noch passiert. Streichungen gibt es im Gegenzug auch ein paar: The Godfather wegen “Rausalterns” (gemeint ist die Heimcputer-Fassung von U.S. Gold, nicht der EA-Pate) und Borderlands (PS3 EU-Fassung, auf Antrag offenbar).

Und abschließend wurde die Beschlagnahme von Dead Rising und Dead Rising 2 aufgehoben, damit sind Capcoms Zombie-Schlachtplatten wohl diesmal endgültig “nur noch” indiziert

UPDATE: Gerade eben wurde nachgetragen: Valkyrie Drive: Bhikkhuni ist nun doch nicht indiziert worden – die Eintragung war also irgendwie ein Versehen.

 

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Die Valkyrie Drive-Tittenparade musste ich mir in der englischen Version liefern lassen, da Amazon Deutschland nur die ausländische Variante angezeigt hatte. :-/

markooh
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
markooh

Was Dead Rising 1&2 sind beschlagnahmt. Ich habe gerade für 20€ das Dead Rising Triple Pack im M$-Store (AT) gekauft. Ich Böser! Btw.:Ihr könntet mal auf den unglaublichen Spring-Sale im M$-Store hinweisen. Die Sony-Angebote werden ja hier immer stark gehyped.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Schon lustig irgendwie. Früher wurden gewalttätige Spiele indiziert und teilweise sogar beschlagnahmt wie damals zum Beispiel der zweite Teil von Mortal Kombat. Heute ist Gewalt scheinbar in Deutschland in Ordnung, dafür aber geht es langsam aber sicher in ähnliche prüde Verhältnisse über, wie sie in den USA herrschen, wo selbst schon ein Nippelblitzer einer Schauspielerin zuviel sein kann.

Daß man bestimmte Medien beschlagnahmt, wie wenn zum Beispiel böse Dinge mit Kindern gemacht werden, oder ähnliches, kann ich nachvollziehen, aber allgemein halte ich eine Indizierung von Medien für Blödsinn, wenn man sie dennoch ohne Weiteres kaufen kann. Einfach ab 18 oder von mir aus eine Volljährigkeit einführen, daß man erst mit 21 als volljährig eingestuft, so wie es früher in Deutschland auch mal war.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Da hat wohl jemand bei der Bündesprüfstelle einen Zuckerschock bekommen 😉 Früher haben sie fliegende Köpfe zensiert, jetzt fliegende Röcke.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

“Criminal Girls 2” wollte ich eigentlich auslassen, aufgrund der Indizierung hab ich jetzt aber doch mal zugeschlagen 😀 Die Liste wirkt 😉

FK4life
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
FK4life

Welches meint ihr?^^

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Es ist wirklich passiert.
Besten ich halte mich erstmal daraus.