Index-Update – März 2022 – Virtua Cop & Area 51 sind frei

6
795

Die seit neuestem umbenannte Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat diesen Monat nachfolgende Medien indiziert:

  • nix

Es darf weiter gestaunt werden: Dying Light 2 hat es also immer noch nicht erwischt.

Dafür gab wieder zwei Streichungen aus Altersgründen von nahmhaften Spielen: Die beiden Lightgun-Shooter Virtua Cop und Area 51 werden nach 25 Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen.

neuste älteste
Tabby
Gast

Hab die PEGI- Version in deutsch. ?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wobei das Ego – Shooter Area 51 noch in der Index steht. Die Deutsche Version ist geschnitten.
Virtua Cop auf dem Sega Saturn hab ich rauf und runter gezockt inkl. Light Gun.

Tabby
Gast

@kikko-man
Stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch.?

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@tabby Was Du meinst ist der relativ gute Ego-Shooter von 2005, Ulrich schreibt aber von dem ziemlich schwachen Lightgun-Shooter, der zuerst in der Arcade erschien.

Tabby
Gast

Von Virtua Cop würde ich mir ein Remake, ähnlich wie von House of the Dead, wünschen. Area 51 fand ich damals auch ziemlich cool auf der Xbox. Hab ich sogar noch in meiner Sammlung.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Ganz ehrlich: ich glaube inzwischen das die Dying Light 2 Entwickler nie eine ungeschnittene Version eingereicht haben, sondern von vorn herein nur die geschnittene…..und die USK vielleicht auch die ungeschnittene durchgelassen hätten.
Sowas hat Marvel damals auch beim ersten Ironman Film gemacht….nur die geschnittene Version eingereicht, da Sie dachten das es sonst Ab16 wird. Für den DVD Release haben Sie dann die ungeschnittene eingereicht: die bekam von der USK auch ein Ab12.

Moral von der Geschichte: reicht erst mal die ungeschnittenen Versionen ein, schneiden kann man dann immer noch….