Index-Update – Mai 2023

5
778

Die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat im März nachfolgende Videospiele indiziert:

  • Postal

Dabei handelt es sich um eine Folgeindizierung, die angsischts einer Überprüfung nach den vorgeschriebenen 25 Jahren vorgenommen wurde und das PC-Original. Da kann man durchaus darüber erstaunen, schließlich gibt es unter anderem eine rechte “werkstreue” Switch-Portierung, die auch hierzulande ganz ungeindert verkauft werden darf bwz. im eShop zu finden ist.

Daneben gibt es mal wieder eine Reihe Freilassungen:

  • Juggernaut: The New Story for Quake II
  • Mortal Kombat – Shaolin Monks
  • Mortal Kombat Armageddon
  • Mortal Kombat Armageddon – Premium Edition
  • Mortal Kombat Kollektion

Bis auf die erste sind alle nicht altersbedingt, müssen also auf Antrag geschehen sein – sieht fast so als, als ob Warner Bros. da etwas vorhaben könnte…

neuste älteste
Cyberdemon
I, MANIAC
Cyberdemon

@Nipponichi – Gekauft 🙂

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Mit jedem MK-Teil schwand meine Begeisterung immer mehr. Die Begeisterung der ersten Teile an den Automaten und dann an diversen Systemen für zu Hause, verloren sich bei mir immer mehr. Einzig an der PS1 hatte ich mal MK-Gold oder eine Triologie. Dazu bekam ich in dem Laden wo ich es kaufte Cheats für 1Button-Finisher/Brutalities,Babalities usw.
Das war im Couch-Coop sehr spaßig und weniger nervig

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Armageddon als abschließendes All-In-MK (mit komplett versautem Balancing…) der alten Generation können sie gerne in den Store hauen 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Wäre wirklich genial, wenn mal so eine richtig geile Mortal Kombat-Sammlung physisch für PS4/5 und Switch erscheinen würde.

Von Mortal Kombat I bis IV, inklusive Ultimate und Trilogy, sowie Mythologies, Deadly Alliance, Deception, Shaolin Monks, Armageddon und dem neunten Teil von der PS3 erscheinen würde.

Am Besten auch wählbar als Konsolenversionen, sowie auch Arcade. ähnlich wie bei der Turtles Collection.

Was habe ich die Mortal Kombat-Reihe immer geliebt. Gerade Teil II, Deception, sowie Teil IX und XI.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Yeah Mortal Kombat Armageddon und Shaolin Monks sind endlich raus aus der Index.

Zur Postal verlinke ich euch den News bzw. den Akte zur Indizierung.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=20071

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=IndexDocs&ID=2213&idid=1313