Index-Update – November 2021

1
565
  • Die seit neuestem umbenannte Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat im November nachfolgende Medien indiziert:
  • nix

Wie praktisch immer also, ebenso gibt es auch wieder ein paar Streichungen: Aus Altersgründen entlassen wurde Cybermage: Darklight Awakening, während Severance: Blade of Darkness auf Antrag fünf Jahre früher wieder frei verkauft werden dürfte – da scheint wohl irgendeine Wiederveröffentlichung anzustehen…

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Severence: Blade of Darkness wurde bereits am 07.10.21 auf PC z.B. bei GOG wiederveröffentlicht:

https://www.gog.com/game/blade_of_darkness

Ich habs vor ein paar Wochen gekauft. Zuerst wurde es nur nach dem Untertitel bei Wiederveröffentlichung benannt, wie man bei GOG ja noch immer sehen kann.

Ich fand damals die Schattendarstellung fantastisch wie auch die Atmosphäre, hab aber nur die Demo damals gezockt. Die Steuerung war nicht ganz so rund. Aber ansonsten klasse Spiel.