Indiana Jones und der große Kreis – die ersten 18 Minuten

24
912

MachineGames hat die ersten 18 Minuten aus Indiana Jones und der große Kreis ins Netz gestellt. Hier werden wir unter anderem in die Story eingeführt.

Indiana Jones und der große Kreis erscheint am 9. Dezember für Xbox Series X. Die PS5-Umsetzung folgt im Frühjahr 2025.

neuste älteste
softkey
I, MANIAC
softkey

Mit digitalen Games wird es auf jedenfall mehr werden. Bei Filmen und Musik macht es die Jugend vor, und selbst im Media Markt hat man sich mit viel mehr Haushaltsgeräten und weniger Mediums neu aufgestellt. Aber schön das SONY bis jetzt wenigsten immer noch ein Laufwerk optional anbietet. So ist das nun im digitalen Zeitalter, alles nur Abo´s und Streaming Dienste, meine Tochter (16) staunt nur immer wieder und findet diese “alten” Geräte toll. Ich habe neulich mal wieder meinen DISCMAN gefunden, und ihn ihr gezeigt, da kommt sie aus dem Staunen garnicht mehr raus. Von meinen Schallplatten und Walkman ganz zu schweigen, und sie meint immer: “Schade das es das heute nicht mehr gibt”.
Aber sie freut sich dann immer wenn ich ihr sage das sie das alles mal erbt ;).

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ab wann kann man es denn spielen?
Bei mir ging es noch nicht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ob der Sammler dann zukünftig auch mindestens 300€ für ein Disclaufwerk ausgeben darf wir heute bei CD Playern?😈🤗

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Sind Xbox 360 und PS3 nach knapp 20 Jahren nicht schon Retro? 😉

Retail ist wahrscheinlich irgendwann wie CDs und Vinyl nur noch was für Liebhaber, der Rest spielt es in Abos.

Revan
I, MANIAC
Revan

Letztenendes gibt es ja schon längst einen “Microsoft”-Handheld:

Jeder PC-Handheld mit Windows 11 (wie z.B. Asus ROG Ally) spielt alle Gamepass-Titel, ist mit dem Xbox-Achivement-System verbunden und lässt sich mühelos mit Xbox-Controllern sowie dem Fernseher verbinden (“switchen”)

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Für mich das Spiel des Jahres!! 🥰🤘🤘🤘

Betreffend Konsolen und nächste Generation:

Für mich waren die letzten klassischen Konsolen X360 und PS3 und Nintendo.

Ab XboxOne/PS4 ists nicht mehr klassisch. Day One Patch welches quasi das ganze Game ersetzt etc. usw.
Ist nicht mehr so wie es einst war: Game rein und spielen. Ne ne… alle paar Tage/Woche ein Patch (was ich zu schätzen weiss, weil Fehler behoben = evt Game besser).

Musik a la Spotify und Co machen es vor. Games werden folgen.

Das was in der letzten und in der aktuellen Generation erleben ist nur ein Zwischenschritt.

Die Jugend von Heute braucht keine Boxen mehr welche man ins Regal stellt. Wisst uhr warum? Weil sie von anfang an damit aufgewachsen sind… dass es eben ohne geht.

Die Retro Games der Zukunft werden xbox360 und PS3 sein (und alle Nintendo Games). Es werden die letzten Spiele sein, welche man sich noch „komplett“ ins Regal stellen kann.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Da meine „X-Box-Zeit“ mit STALKER2 derzeit noch ausgebucht ist, landet es beim ersten Sale (ich vermute spätestens im Januar) auf der Platte. 👍🏼

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Gute Kritiken bisher. Ich kann auch sehr das Technikvideo von Digital Foundry empfehlen:
https://youtu.be/b8I4SsQTqaY?si=EfgVp1evz2hRlFoD

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es wurden unter anderem auch noch Windows Phones entwickelt, bis man der Sparte schlagartig den Stecker zog. Ob wir noch Hardware sehen werden und was für welche das wird die Xbox Sparte nicht alleine entscheiden. Ich sehe da jedenfalls keine echte Chance mehr, mit dem klassischen Modell deutlich zu punkten und das Überall Streaming für Games ist noch lange nicht im Massenmarkt angekommen.

Mit dem umfassenden Politikwechsel ist ein wenig Skepsis jedenfalls schon angebracht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Würde mich schon sehr überraschen, wenn MS keine stationäre Konsole mehr bringt. Klingt ja hier auch schon durch:
https://futurezone.at/amp/produkte/neue-xbox-konsole-nachfolger-handheld-tragbar-switch-2-ps6-ps5-pro/402951493

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Das ist auch nur meine persönliche Einschätzung und keine Tatsache.
MS kann im Vorfeld sonstwas bestätigen, was am Ende dabei rauskommt, wird man dann sehen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na wenn MS schon den Handheld bestätigt:

https://www.golem.de/news/gaming-microsoft-bestaetigt-arbeit-an-xbox-handheld-2411-190756.amp.html

Warum sollte dann nicht auch noch eine stationäre Konsole erscheinen? Ist doch quasi eh ein PC mittlerweile.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Klar, irgendwas in Sachen Hardware wird da in Zukunft bestimmt kommen, nur eine klassische Konsole, wie wir sie jetzt noch kennen, sehe ich da nicht mehr.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na ganz vom Hardware-Geschäft verabschieden wollen sie sich glaube noch nicht. Klang ja bisher so, als würde es noch eine Nachfolgekonsole zur Series geben und ggf. kommt sogar ein Handheld. Also möglichst breit aufstellen, um überall Geld zu verdienen.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Monate so anschaut, dann ist es doch eigentlich mehr als offensichtlich, dass MS die Xbox als Hardware hat fallen lassen und sich darauf konzentriert als Publisher zu fungieren und vor allem den Gamepass zu pushen, für welchen streng genommen nicht mal mehr eine Xbox oder der PC notwendig ist.
Dafür braucht man theoretisch nur noch ein Abo abschließen und kann danach Gamepass sogar vom TV und anderen Geräten streamen.
Das ist für mich als als Konsolenspieler auch der Grund, warum sich mein Mitleid zu der ganzen Situation sehr in Grenzen hält.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Aber vermutlich sagen die Prognosen von MS, dass sich nicht genug Spieler wegen Indiana eine Series kaufen werden. Die Spiele von Bethesda waren ja früher immer auf allen Konsolen vertreten und ein sehr großer Teil der Spiele wurde auf der PS verkauft. Das würde jetzt wegbrechen und kann sicherlich nicht mit Neukäufern der Series aufgefangen werden. Dazu werden sich ja auch sehr viele Series-Nutzer das Spiel gar nicht kaufen, sondern über den Gamepass spielen. Da ist dann bestimmt die Frage, wie viele Nutzer schließen ein neues Abo ab bzw. verlängern es deswegen.
MS will mittlerweile lieber soviel wie möglich Spiele verkaufen, weil damit das meiste Geld verdient wird.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

@Bort: ich habe diese Neuausrichtung auch mitbekommen. Ich verstehe sie aber ehrlich gesagt nicht so ganz. Die mauen Verkäufe der Series Konsolen liegen ja nicht daran, dass diese schlecht wären (ich halte auch die S für eine gute Konsole.. für den Normalkonsumenten). Es liegt mM an den fehlenden Exclusives bzw. der Qualität der erschienenen Titel. Selbst das letzte Halo war halt “nur” gut. Und gut ist da nicht gut genug. TLou lässt grüßen.. das war spitzenklasse. Und jetzt hat man mal wieder einen Titel der scheinbar überraschend gut geworden ist und gibt ihn an Sony weiter. Langfristig sägt man sich so doch den eigenen Ast ab. Gerade wenn es dann wirklich um Titel wie Forza gehen sollte. Selbst in Deutschland-Sony Land kaufen Leute dafür ne Xbox. Nun bisher auf jeden Fall

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@Jonny In den letzten 1 1/2 Jahren hat MS seine Strategie schon ziemlich angepasst bzw. anpassen müssen. Das dürfte in ersten Linie mit den mauen Verkaufszahlen der Series zusammenhängen. Wahrscheinlich hatten sie auch mit mehr Neukunden im Gamepass kalkuliert. Auch wenn MS unglaublich viel Geld hat, muss jede Sparte Geld einfahren. Umsatzziele wollen erreicht werden. Indiana Jones dürfte auch einiges in der Entwicklung gekostet haben. Vor 1 1/2 Jahren hätte niemand gedacht, dass es für MS mal „keine roten Linien“ mehr gibt. Angeblich ist ja z. B. auch schon eine Umsetzung von Forza für die PS5 in der Mache.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das einzige was die noch gerne patchen dürfen ist der deutlich sichtbare Grafikaufbau von Gräsern Co und Schatten sowie die etwas angestaubte KI
Das hat mich schon bei Schadow of the colossus etwas gestört..holt ein immer etwas raus was schade ist weil sonst ist das wirklich super geworden

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Freut mich für das Franchise. Schön, dass MachineGames es scheinbar wirklich geschafft hat den Geist der alten Filme einzufangen.
Wäre ein schönes Exklusiv Spiel gewesen.. aber nein, man bringt ja lieber so Sachen wie Redfall exclusiv.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

schön dass es ganz klar kein shooter geworden ist 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na dann freue ich mich mal aufs Frühjahr. 😊

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Ja, scheint richtig gut geworden zu sein und wäre vor gar nicht allzu langer Zeit ein Argument gewesen, sich ne Xbox zu kaufen. Aber der Zug ja seit einer Weile abgefahren und das Spiel Multi, wenn auch verzögert.
Würde mich nicht wundern, wenn das später auch für den Switch Nachfolger erscheint.
Meine physische Version von Pentiment ist jedenfalls spätestens am Montag im Briefkasten. xD

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Bei Metacritic hat es bisher 86% bekommen.
Scheint wirklich gut geworden zu sein.