Intellivision Amico – neuer Start-Termin und neue Exklusiv-Spiele vorgestellt

9
1781

Am Mittwoch Abend hat Intellivision in einer fast 80-minütigen Pressekonferenz, die Ihr oben anschauen könnt, zahlreiche Neuigkeiten zu seiner Amico-Konsole präsentiert.

Die schlechte Nachricht zuerst: Wer sich für das ungewöhnliche Gerät interessiert, wird leider noch länger darauf warten müssen. Schuld daran sind die durch den Corona-Virus bedingten widrigen Umstände, weshalb der eigentlich für November angedachte Verkaufsstart auf den 15. April 2021 verschoben werden muss.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Zum einen können Nutzer der “Amico Club”-App auf iOS- und Androidgeräten jetzt in Schnupperfassung den ersten Level von Moon Patrol ausprobieren. Zum anderen wurden zahlreiche neue Spiele angekündigt und zum Teil gezeigt – darunter ein besonders klanghafter alter Name – und auch neue Szenen zu bereits bekannten Titel gab es zu sehen.

Neuankündigungen:

  • Earthworm Jim 4
  • Sesame Workshop
  • Rigid Force Redux Enhanced
  • Mattel Hot Wheels
  • Telestrations
  • Blank Slate
  • Finnigan Fox
  • Bomb Squad
  • Incan Gold
  • Intellivision Monster Spades
  • Liar’s Dice
  • Space Strike

Neue Spielszenen:

  • Moon Patrol
  • Evel Knievel
  • Astrosmash
  • Intellivision ACL Cornhole
  • Missile Command
  • Breakout
  • Intellivision Battle Tanks
  • Nitro Derby

 

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Earthworm Jim gefällt vom Look

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Sind alle Titel (außer Rigid Force) noch in der frühe Fassung. Mal abwarten, wo es noch hinführt.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Hätten sie es konsequent auf retro getrimmt. Aber spiele auf handyniveau? Hab mir erst atari missile command recharged aufs tablett geladen. Macht laune, kostet nix.

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
ToMaTi

MadMacsMadMacs Jaaaa… Moon Patrol war damals schon Granate! Bin gespannt!

ToMaTi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
ToMaTi

AdvanceWarsFOREVERAdvanceWarsFOREVER Geben wir der Kiste einfach mal eine Chance!
Zack1978Zack1978 Also ich fand die paar gezeigten Sekunden jetzt mal gar nicht so übel und denke dass sie schon was anständiges draus machen werden. Die alte Crew werkelt ja dran und das lässt hoffen. Ich als mega Earthworm Jim Fan wünsche mir das ganz ganz doll! 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Eine Konsole, die Handy-Spiele abspielen kann o___O*? Earthworm Jim kommt dann hoffentlich (so es denn taugt) auch irgendwann für die gängigen Konsolen.

AdvanceWarsFOREVER
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
AdvanceWarsFOREVER

Ein Gerät was die Welt nicht braucht. Wird ein Rohrkrepierer.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich fand es gar nicht so uninteressant. Mit Moon Patrol haben sie mich bekommen.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Ich weiß nicht so recht.
Irgendwie finde ich diese Amico-Konsole ja ganz cool, aber das was ich bisher von den Spielen gesehen habe, überzeugt mich noch nicht.
Gerade auch die paar Sekunden von Earthworm Jim 4 zum Schluss sahen wenig überzeugend für mich aus.
Mal abwarten.