Intellivision Amico – Vorverkauf startet nächste Woche in Deutschland

9
1348

Wer sich für die Wiedergeburt von Mattels 80er-Jahre-Konsole als besonders familienfreundliche Alternative zu PlayStation, Switch & Co interessiert und bisher vor allem gezögert hat, weil man sie nur in Übersee bestellen konnte, darf sich jetzt freuen: Denn am 30. April – also kommenden Donnerstag – startet der erste Vorverkauf der Intellivision Amico in Deutschland.

Genau genommen handelt es sich dabei um die limitierte, graphitschwarze “First Edition”, die es ab diesem Datum zusammen mit einigen Goodies exklusiv bei Media Markt und Saturn für 279 Euro geben wird – mehr verrät dazu die Pressmitteilung, die Ihr im Anschluss an ein ausführliches Promo-Video unten findet. Erhältlich sein wird das Gerät, wie auch die reguläre Variante, ab dem 10. Oktober.

Intellivision Entertainment Europe kündigt im Rahmen des für 10.10.2020 geplanten Launches unter dem Titel „First Edition“ eine limitierte „Intellivision Amico“-Erstauflage für Europa an. Diese Version des Family Entertainment Systems wird exklusive Beigaben erhalten und nur begrenzt verfügbar sein.

Bei der „First Edition“ handelt es sich um die graphitschwarze Amico-Variante, die wie jede Version der Konsole standardmäßig mit zwei drahtlosen Bluetooth-Controllern mit FarbTouchscreen sowie sechs vorinstallierten Spielen ausgeliefert wird, darunter das Sportspiel Intellivision Skiing, der Familienspaß Shark! Shark!, der Weltraumshooter Astrosmash, das Motion-Control-Sportspiel Cornhole, das innovative Würfelspiel Farkle sowie ein weiterer, noch nicht enthüllter Titel.

Ausschließlich Käufer der „First Edition“ werden eine nummerierte Amico-Lenticular-TradingCard erhalten, die vom Amico-Schöpfer Tommy Tallarico und Intellivision-Europa-Präsident Hans Ippisch persönlich unterschrieben wird. Zusätzlich erhalten sie die vier digitalen Soundtrack-Alben Earthworm Jim Anthology, MDK Soundtrack, Tommy Tallarico: Greatest Hits Vol. I und Tommy Tallarico: Greatest Hits Vol. II.

„Mit der „First Edition“ wollen wir den Intellivision-Fans in Europa nicht nur die Möglichkeit geben, dass sie am Launch Day ihren eigenen Amico haben werden, sondern sie auch für ihre großartige Unterstützung mit exklusiven Beigaben belohnen“, sagt Hans Ippisch, EuropaPräsident von Intellivision und Geschäftsführer der Intellivision Entertainment Europe GmbH.

Der Vorverkauf der „Intellivision Amico First Edition“ wird in Deutschland ab 30. April exklusiv bei MediaMarkt und Saturn starten. Die unverbindliche Preisempfehlung für die limitierte Erstauflage inklusive der exklusiven Beigaben liegt bei 279,- EUR.

Über Intellivision Amico

Amico ist ein einzigartiges Videospielesystem, das die Unterhaltung mit Familie und Freunden neu definiert. Es wurde bewusst als familienfreundliches System konzipiert. Alle Amico-Spiele sollen eine USK-Alterskennzeichnung „ab 6 Jahren“ oder „ab 12 Jahren“ erhalten. Die Spiele beinhalten keine Loot Boxes, In-App-Käufe oder DLC. Die Amico-Grundaustattung beinhaltet alles, was man braucht, um sofort spielen zu können, allein oder mit einer Gruppe: Die Amico-Konsole, zwei Bluetooth-Controller mit Touchscreen und sechs vorinstallierte Spiele. Bis zu sechs weitere Controller können drahtlos mit dem System verbunden werden, wobei man über eine kostenlos downloadbare App jedes herkömmliche Android- oder iOS-Smartphone als Amico-Controller verwenden kann. Alle Spiele sind auf Multiplayer-Spaß ausgelegt und haben einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, der alle dazu ermutigen soll, unabhängig von ihrem Können am Spiel teilzunehmen und Spaß zu haben.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das System sieht mir nicht nach einem Selbstläufer aus. Ohne gewaltige PR läuft da nichts. Dead on arrival.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Schade sind die Macher so sympathisch, da tut es irgendwo schon weh, wenn die mit dem Konzept scheitern. Aber leider fürchte ich genau das.

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Ja, ne, die Dreamcast Kontroller bitte nicht vergessen. Ehre wem Ehre gebührt!

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Also ich weiß nicht, ob das jetzt falsch recherchiert wurde oder ob die uns in Deutschland für dumm verkaufen wollen.
Die schwarze Konsole ist jedenfalls in keinster Weise limitiert. Das ist einfach eine der beiden Standard-Farben.
Die limitierten Editionen sind unter anderem die Holzvariante und eine, die Galaxy-Purple genannt wird.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@greenwade Genau…. ich habe noch alle Hefte!

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@zack1978 Aaaaaaabsolut, ja!
Mir wird schon ganz kribbelig wenn ich nur dran denke.
Es würde ja angekündigt! 🙂

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Hans Ippisch war der chefredaktuer des ehemaligen SEGA Magazin.

Tabby
Gast

Ein neues Earthworm Jim, welches auch was taugt, wäre für mich ein Kaufgrund für die Konsole.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Wann wird die Holzvariante in DE erhältlich sein? Die will ich haben!