Ist ein “Nintendo Network” in der Entstehung?

0
61

Dem dem Foto einer Spielepackung zufolge wird es womöglich sehr bald ein “Nintendo Network” geben, über das zumindest kostenpflichtige Inhalte heruntergeladen werden könnten – und vielleicht mehr kann?

Konkret ist auf NeoGAF ein Packshot von Theatrhythm: Final Fantasy aufgetaucht, in dem auf ein solches Netzwerk hingewiesen wird (siehe rechts oben). Nun war DLC für den Titel schon länger angekündigt, aber bis dato unerwähnt, dass dieser auch Geld kosten würde – obwohl man bei Square Enix natürlich davon ausgehen konnte, dass es nichts umsonst gibt. Dazu kommt, dass ein solcher Schritt angesichts der Etablierung des PlayStation Networks und von Xbox Live eigentlich längst überflüssig wäre.

Theatrhythm: Final Fantasy erscheint am 16. Februar in Japan, dann sollte sich schnell herausstellen, ob für Nintendo-Zocker tatsächlich ein Schritt in die Online-Moderne ansteht oder sich das Network nur als  leere Worthülse entpuppt…

Akira666
I, MANIAC
Akira666

Ich hoffe drauf.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

@henningweil die wii u einfach mal besser sein wird deswegen 😉

henning
I, MANIAC
henning

@Zwanger warum soll die wiiu kein gegenstück zu ps360 sein?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ein richtiges Netzwerk mit besserer Online Spieleanbindung für MP und Co. gerne. Ansonsten tät´s mir auch der Shop.

Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

[quote]Dazu kommt, dass ein solcher Schritt angesichts der Etablierung des PlayStation Networks und von Xbox Live eigentlich längst überflüssig wäre.[/quote]Sollte das nicht “”überfällig”” statt “”überflüssig”” heissen?Oder ist der Autor hier der Meinung dass Nintendo seine Spiele und DLCs im Shop von Sony oder Microsoft verkaufen sollte?

henning
I, MANIAC
henning

fände ich gut, mich persönlich wrden nichtmal die mii´s stören.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Endlich gibts dann Team-Deathmatches bei Mario……