It Came from the Desert erscheint bald für Mega Drive – nach 24 Jahren

0
20

Wer noch ein Mega Drive sein Eigen nennt, hat bald Gelegenheit, dieses dank eines neuen(!) Moduls zu reaktivieren – denn laut Publisher Cinemaware (die mit Water Melon zusammenarbeiten) soll noch in diesen Weihnachtsferien It Came from the Desert in einer erweiterten Fassung für Segas 16-Bitter erscheinen.

Ursprünglich erschien das Action-Adventure 1989 für Amiga und war danach auch für Segas Konsole geplant; aber erst vor etwa 10 Jahren kam eine (kostenlose) Version für Mega Drive-Emulatoren heraus. Die kommende Extended-Version erscheint laut Webseite offiziell auf Modul und wird entsprechend auch etwas kosten – wieviel wurde jedoch nicht genannt. Dazu soll diese “Extra-Cutscenes, neue Enden, ein neues Intro und zusätzliche Spielinhalte” bieten. Mehr dazu auf der offiziellen Webseite.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Hört sich auf jeden Fall interessant an…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Cool das die Piar Solar Entwickler (aus Deutschland?) entwickeln, dazu wird es jeder Mega Drive System abspielen. Bin gespannt was draus wird.

Marc29101971
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Marc29101971

Hat aber mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam!

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Na das passt. Das Spiel hatte ich nie auf dem Amiga, obwohl ich’s wollte, und die pc Version war ultramies. Ob ich’s mir kaufe?

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

€30 wäre auch so in etwa meine schmerzgrenze. $99 wär mir auf jeden fall zu viel.

Barbarez82
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Barbarez82

Leider sind die MD Module immer so unverschämt teuer. Schätze hier auch mal wieder 99$. So ~ 30€ wären OK.

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Wenns nicht zu teuer wird und auf nem PAL MD läuft schlage ich vielleicht zu. ^^

tsr.2000
I, MANIAC
Profi (Level 1)
tsr.2000

Na da bin ich ja mal gespannt…Und ich hab gedacht, wir hätten auf Duke Nukem lange gewartet…

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Kommt gut, scheint aber arg kurz zu sein 20 min gameplay hhhhmmmmm das longplay zu nennen is ja lustig.

Mettmardigen
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Mettmardigen

Wie geil ist das denn? Fand ich mega atmosphärisch das Teil. Hätte voll Bock das mal wieder zu spielen. Hoffentlich ist das nicht so teuer.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ataris verbuddelte ET Module funktionieren auch auf dem Mega Drive ? 🙂