Jagged Alliance: Rage! – Rundentaktik-Serie kehrt auf Konsolen zurück

2
604

THQ Nordic plündert mal wieder seinen Markenkatalog und verhilft einem weikteren Namen aus der Vergangenheit zum Comeback: Diesmal ist die über 20 Jahre alte Rundentaktik-PC-Reihe Jagged Alliance dran, die es aber tatsächlich 2009 auch mal auf den Nintendo DS gab.

Jagged Alliance: Rage! spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil, lässt die Söldner im Dschungel wieder ein Abenteuer mit wie erwähnt rundenbasierten Taktikkämpfen erleben und wird offiziell von HandyGames, dem unlängst zugekauften neuen Mitlied der THQ-Familie, herausgegeben. Geplant ist eine Veröffentlichung auf PC, PS4 und Xbox One im Herbst, wobei die Konsolenversionen mit schlanken 30 Euro den Geldbeutel nicht arg belasten werden.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Komischer Grafikstil – die ersten beiden Teile waren der Wahnsinn, wenn auch sauschwer :/

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Freuen oder Angst haben…. für mich eins der besten Spieke aller Zeiten, auch die DS Umsetzung ist eigentlich ganz gut gelungen.

Die letzten Spinoffs waren aber eher nicht so gut, der aktuelle Trailer lässt auch keine Freudensprünge zu… mal abwarten. Hoffe trotzdem auf ein physisches Release.

Und wenn wir schon bei wünschen sind: ein Switch Port von Teil 2 wäre Bombe….