Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)
- [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 105,983 (5,551,198)
- [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 26,320 (1,335,744)
- [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 25,245 (322,200)
- [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 25,032 (3,105,860)
- [NSW] Paper Mario: The Origami King (Nintendo, 07/17/20) – 20,978 (222,575)
- [NSW] eBaseball Powerful Pro Yakyuu 2020 (Konami, 07/09/20) – 16,444 (190,925)
- [PS4] Ghost of Tsushima (SIE, 07/17/20) – 14,953 (345,317)
- [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 12,673 (3,796,608)
- [NSW] Pokemon Sword / Shield (The Pokemon Company, 11/15/19) – 12,603 (3,703,045)
- [NSW] Super Mario Party (Nintendo, 10/05/18) – 12,293 (1,527,133)
- [NSW] Splatoon 2 (Bundle Version Included) (Nintendo, 07/21/17) – 11,416 (3,530,474)
- [NSW] Minecraft: Nintendo Switch Edition (Microsoft, 06/21/18) – 10,245 (1,476,040)
- [PS4] Mobile Suit Gundam: Extreme VS. Maxiboost ON (Bandai Namco, 07/30/20) – 10,065 (151,390)
- [PS4] eBaseball Powerful Pro Yakyuu 2020 (Konami, 07/09/20) – 9,012 (165,168)
- [NSW] Ace Angler: Nintendo Switch Version (Bandai Namco, 07/25/19) – 7,215 (477,175)
- [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe (01/11/19) – 6,262 (883,364)
- [NSW] Dr. Kawashima’s Brain Training for Nintendo Switch (Nintendo, 12/27/19) – 5,206 (279,426)
- [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo, 03/03/17) – 5,203 (1,629,989(
- [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo, 06/28/19) – 4,974 (953,283)
- [NSW] Human Fall Flat (Teyon Japan, 06/25/20) – 4,915 (22,239)
- [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun (Bandai Namco, 07/19/18) – 4,886 (503,179)
- [NSW] Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games (Sega, 11/01/19) – 3,743 (333,678)
- [NSW] Ninjala Game Card Package (GungHo Online Entertainment, 07/22/20) – 3,683 (21,864)
- [NSW] Luigi’s Mansion 3 (Nintendo, 10/31/19) – 3,606 (676,013)
- [NSW] Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Academy Y – Waiwai Gakuen Seikatsu Download Card (Level-5, 08/13/20) – 3,059 (NEU)
- [NSW] Together! The Battle Cats Game & Pouch Set (Ponos, 07/16/20) – 2,292 (18,340)
- [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition (Square Enix, 09/27/19) – 2,228 (544,423)
- [PS4] EA Sports UFC 4 (Electronic Arts, 08/14/20) – 2,150 (NEU)
- [NSW] Kirby: Star Allies (Nintendo, 03/16/18) – 2,119 (832,423)
- [NSW] Super Mario Odyssey (Nintendo, 10/27/17) – 2,081 (2,118,231)
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):
- Switch – 259,765 (12,339,275)
- Switch Lite – 62,272 (2,507,237)
- PlayStation 4 – 6,773 (7,639,486)
- PlayStation 4 Pro – 1,750 (1,571,057)
- New 2DS LL & 2DS – 1,914 (1,727,340)
- New 3DS LL – 93 (5,888,332)
- Xbox One X – 55 (20,731)
- Xbox One S – 39 (93,485)
Wenn es nach der Powa geht, dann schon früher.
Die Wii war heimlich zwei GameCubes mit Klebeband.
Gewagte Aufstellung. Eigentlich sitzt N seit U zwischen den Stühlen.
Switch 2, wenn Nintendo fancy ist nennen Sie es Super Switch. Irgendwann 2022/23. Die Switch verkauft sich aktuell immer noch so gut, das sie nicht im Zugzwang sind eine Switch Pro zu veröffentlichen, um die Verkäufe wieder anzukurbeln.
https://wccftech.com/nintendo-switch-dlss-2-0/
Nintendos Switch ist technisch gesehen bereits Next Gen. Nintendo macht den ersten move in eine neue “Generation”.
Gen 03: NES
Gen 04: SNES
Gen 05: N64/PSX
Gen 06: NGC/PS2/Xbox
Gen 07: Wii/PS3/Xbox360
Gen 08: Wii U/PS4/XboxOne
Gen 09: NSW/PS5/XboxSX
@bort1978
Ich bin ehrlich gesagt total entspannt, was die Zukunft der Switch betrifft und habe keine Angst nicht mehr genug zum zocken zu haben, wenn die Next Gen draußen ist.
Abgesehen von den Exklusiv-Games gibt es ja auch einen Haufen sehr guter Indietitel und (gute) Port’s wird es mit Sicherheit auch weiterhin geben.
Gibt ja auch Leute wie @zack1978, die nur Switch zocken.
Und was heißt denn nächste Switch? Next Gen?
Wenn Nintendo weiterhin mit Nvidia zusammenarbeitet und in der nächsten Switch auf DLSS 2.0+ setzt, dann ist reine Hardwarepower nicht die größte Hürde. Scalability ist nicht das Problem aber eher die Motivation von Publishern.
In Theory: Could Next-Gen Switch Use Nvidia DLSS AI Upscaling?: https://www.youtube.com/watch?v=coOzBPGl-O8
Wenn die Switch als Zweitkonsole erhalten muss, dann sollte genug zum Spielen anderweitig verfügbar sein. ?
In Japan schon. Aber was machen die ganzen anderen Switchspieler weltweit?
Ich sehe zumindest für Japan nicht die Gefahr, solange japanische Hersteller weiterhin gezielt für die Switch entwickeln werden, deren Stärken und Schwächen berücksichtigen.
Die PS4 ist knapp 7 Jahre draußen und kratzt langsam an der 120 Mio. Marke.
Die Switch hat jetzt in 3,5 Jahre ca. die Hälfte an Konsolen verkauft. Mal schauen, ob sie sich weiter so gut verkauft.
Eigentlich ist Big N in 1-2 Jahren dann stark unter Zugzwang, wenn noch weiter Spiele der Thirds auf der Switch umgesetzt werden sollen. Der Leistungsunterschied fällt ja jetzt mit Release der PS5 und XSX gigantisch aus.
Und sie läuft, und läuft, und läuft…die Switch
@Rudi Ratlos @montyrunner Ne, hier in Japan gibt es keine besonderen Restriktionen.. Vermute einfach mal wegen der Sommerferien.
@tokyo_shinjuu Aller guten Dinge sind drei ;D
😀
Von wegen! 2015 gab es 53,4 Millionen Haushalte in Japan. Pro Haushalt lebten 2,38 Menschen. Das macht also gerade mal ca. 0,28 Switches pro Haushalt. Hey Nintendo, performe mal besser, denn da geht noch eine Menge mehr!!!
@rudi-ratlos
Ist ja nicht so als gefühlt jeder Haushalt mittlerweile in Japan zwei Switches besitzen würde.?
Was machen denn die 4 PS4 Spiele in den Big N Charts?
Und Switch mittlerweile fast doppelt so oft verkauft in Japan, wie die PS4? Krasse Sache.
@montyrunner Wahrscheinlich müssen die Japaner Corona-bedingt wieder öfter daheim bleiben – da bietet sich ‘ne Switch zur Ablenkung doch an ;D
Das Ranking ist mal wieder falsch (Plätze 4 und 5 vertauscht).
Und was ist los in Japan? Besonderer Feiertag oder sowas? Ich mein, 320.000 Switches wurden abgesetzt??