Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)
- [NSW] OVER REQUIEMZ (Idea Factory, 04/17/25) – 7,286 (NEU)
- [NSW] Super Mario Party Jamboree (Nintendo, 10/17/24) – 6,261 (1,271,145)
- [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 5,074 (3,862,466)
- [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 4,642 (8,111,305)
- [PS5] Monster Hunter Wilds (Capcom, 02/28/25) – 4,313 (797,859)
- [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 4,138 (6,307,712)
- [NSW] Hello Kitty Island Adventure Deluxe Edition (Sunblink Entertainment, 04/17/25) – 3,838 (New)
- [NSW] Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition (Nintendo, 03/20/25) – 3,084 (104,513)
- [NSW] Nintendo Switch Sports (Nintendo, 04/29/22) – 2,664 (1,575,692)
- [NSW] Donkey Kong Country Returns HD (Nintendo, 01/16/25) – 2,545 (255,880)
- [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 2,452 (5,747,671)
- [NSW] Pokemon Scarlet / Pokemon Violet (The Pokemon Company, 11/18/22) – 2,082 (5,552,608)
- [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 1,663 (1,399,256)
- [PS5] Assassin’s Creed Shadows (Ubisoft, 03/20/25) – 1,515 (29,130)
- [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 1,299 (3,711,768)
- [NSW] Super Mario Bros. Wonder (Nintendo, 10/20/23) – 1,279 (2,006,837)
- [NSW] Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land (Koei Tecmo, 03/21/25) – 1,232 (36,304)
- [NSW] Pikmin 4 (Nintendo, 07/21/23) – 1,205 (1,311,997)
- [PS5] Atomfall (Game Source Entertainment, 04/17/25) – 1,181 (NEU)
- [NSW] Kirby’s Return to Dream Land Deluxe (Nintendo, 02/24/23) – 1,160 (602,318)
- [NSW] Splatoon 3 (Nintendo, 09/09/22) – 1,156 (4,437,653)
- [NSW] Rusty Rabbit (NetEase Games, 04/17/25) – 1,054 (NEU)
- [PS5] Two Point Museum Explorer Edition (SEGA, 04/17/25) – 1,051 (NEU)
- [NSW] Powerful Pro Baseball 2024-2025 (Konami, 07/18/24) – 1,050 (363,772)
- [NSW] Kirby and the Forgotten Land (Nintendo, 03/25/22) – 1,039 (1,197,911)
- [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 Special Price (SEGA, 11/17/22) – 1,034 (253,651)
- [NSW] It Takes Two (Electronic Arts, 12/08/22) – 1,013 (135,490)
- [NSW] The Exit 8 / Platform 8 (PLAYISM, 11/28/24) – 1,008 (32,569)
- [NSW] Super Mario Odyssey (Nintendo, 10/27/17) – 1,003 (2,562,883)
- [NSW] The Battle Cats Unite! (Ponos, 12/03/20) – 863 (333,512)
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):
- Switch OLED Model – 15,211 (8,956,685)
- Switch Lite – 7,970 (6,532,721)
- PlayStation 5 – 4,302 (5,641,265)
- Switch – 2,227 (20,091,393)
- PlayStation 5 Pro – 2,101 (197,416)
- PlayStation 5 Digital Edition – 1,094 (965,979)
- Xbox Series S – 52 (333,935)
- Xbox Series X – 22 (319,728)
- PlayStation 4 – 19 (7,929,444)
- Xbox Series X Digital Edition – 27 (20,176)
Famitsu sammelt die Daten von physischen Verkäufen. Der online Handel fehlt. Japan ist aber sehr physisch geprägt und hat einen hochwertigen second hand Markt.
Tauchen die Nintendo eigenen Verkaufszahlen überhaupt hier in den Charts mit auf? Weil ja angeblich schon Amazon Japan und eine der größten japanischen Handelsketten fehlen…
Nicht ganz.
2,2 Millionen Vorbestellungen gab es im My Nintendo Shop von Nintendo. Das heißt nicht das es 2,2 Millionen Konsolen gibt für den Launch.
Viele werden sich mehrfach angemeldet haben, weil in Japan für Vorbestllungen ein Lotterie-System genutzt wird.
Bei den niedrigen Verkaufszahlen sieht man das alle auf die Switch 2 warten.
Und dennoch dominiert die Switch die Rangliste! Verrückt!
Bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis die Switch 2 dauerhaft im Handel steht und es keine Engpässe mehr gibt.
Für Japan ließ Nintendo ja schon verlauten, dass die 2,2 Millionen vorproduzierten Switch 2 nicht mal für die bevorzugten Vorbesteller ausreichen werden.
Somit sollte in den Verkaufscharts in der ersten Woche knackige 2,2 Millionen stehen !!!😆