Japan-Charts vom 19. bis 25. Januar 2015

0
59

Diese Spiele haben sich in Japan vor zwei Wochen am besten verkauft – morgen gibt’s dann wie gewohnt die Zahlen der letzten Woche:

  1. [PS3] Tales of Zestiria (Bandai Namco, 01/22/15) – 340,891 (NEU)
  2. [3DS] The Legend of Legacy (FuRyu, 01/22/15) – 53,974 (NEU)
  3. [Wii U] Kirby and the Rainbow Curse (Nintendo, 01/22/15) – 32,137 (NEU)
  4. [3DS] Yokai Watch 2: Shinuchi (Level-5, 12/14/14) – 31,876 (2,404,246)
  5. [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 17,035 (2,474,246)
  6. [PSV] Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky (Gust, 01/22/15) – 15,778 (NEU)
  7. [3DS] Monster Hunter 4 Ultimate (Capcom, 10/11/14) – 12,318 (2,440,373)
  8. [PSV] The Stranger of Sword City: Black Palace (Experience, 01/22/15) – 11,559 (NEU)
  9. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 09/13/14) – 10,475 (2,122,433)
  10. [3DS] Kenka Bancho 6: Soul & Blood (Spike Chunsoft, 01/15/15) – 8,794 (33,068)
  11. [Wii U] Super Smash Bros. for Wii U (Nintendo, 12/06/14) – 8,728 (569,714)
  12. [3DS] Yokai Watch 2: Ganso / Honke (Level-5, 07/10/14) – 5,979 (3,088,387)
  13. [Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 5,386 (901,365)
  14. [3DS] Final Fantasy Explorers (Square Enix, 12/18/14) – 5,178 (249,497)
  15. [3DS] LEGO Marvel Super Heroes: The Game (Warner Bros., 01/22/15) – 5,052 (NEU)
  16. [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/12) – 5,006 (3,904,259)
  17. [PSV] Gundam Breaker 2 (Bandai Namco, 12/18/14) – 4,397 (122,296)
  18. [Wii U] LEGO Marvel Super Heroes: The Game (Warner Bros., 01/22/15) – 4,207 (NEU)
  19. [PS4] Grand Theft Auto V (Rockstar Games, 12/11/14) – 4,133 (116,633)
  20. [PS3] Grand Theft Auto V Budget Version (Rockstar Games, 06/26/14) – 3,831 (154,713)

Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch:

  1. New 3DS XL – 20,065 (25,299)
  2. PS Vita – 14,991 (16,823)
  3. PS4 – 13,793 (15,480)
  4. PS3 – 8,600 (7,036)
  5. New 3DS – 8,028 (9,916)
  6. Wii U – 7,088 (8,894)
  7. 3DS XL – 3,882 (4,776)
  8. 3DS – 3,287 (4,238)
  9. PS Vita TV – 589 (682)
  10. Xbox One – 259 (300)
captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote]Aber wer aus dem bisherigen VÖ was findet und auf Nischentitel steht und dann noch nen PS 4 daheim hat kann damit glücklich werden.[/quote]Öhm, das sind doch genau die Problemed er Vita.Mega Pack abgreifen, ok. Bekommt der Käufer einige interessante Spiele.Nischentitel, hier fängt’s eben an, die sind nunmal Nische.PS4 zu Hause, weil man dann ggf. noch Off-TV spielen kann.Alles zusammen ist schon doch recht viel hätte, könnte, wollte.Davon ab, VK-Zahlen. Analog zur Wuu geht es dabei eben nicht um zufriedene (oder unzufriedene) Bestandskunden. Es geht um potenzielle Neukunden.Und da sieht es nunmal immer schlechter aus.

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

Ach Leute, ja die Vita kriegt keinen support mehr und die Verkaufszahlen sinken. Aber letztlich kann man damit doch glücklich werden oder? Ist halt mehr Frage wenn die Kiste anspringt. Klar,wer AAA Titel will sollte wegbleiben. Aber wer aus dem bisherigen VÖ was findet und auf Nischentitel steht und dann noch nen PS 4 daheim hat kann damit glücklich werden. Insbesondere obgleich der mittlerweile günstigen Preise.Halt alles besser Frage des Geschmacks.Und mir schmeckt es ;-)Immer noch…

D00M82
Moderator
D00M82

Zockernator was ist daran so schwer zu verstehen?Sony selber hat doch die Vita schon aufgegeben.Beim 3DS haben das halt irgendwelche User behauptet.Wie Kamek schon sagt: Nenn doch mal ein Spiel für 2015Oder bist du auch resistent gegen Argumente?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Für Freunde japanischer Kost lohnt sich die Vita devinitiv. Aber für alle anderen? Ich weiß nicht.Freut mich jedenfalls für Namco das Tales of Zestiria so gut eingestiegen ist. Hoffentlich werden die Westzahlen nicht zu enttäuschend.

Gast

Absolut, die Vita ist sogar richtig geil. Vor allem als Besitzer einer PS4 ist sie eine echte Bereicherung. Stellte mich letztens selbst vor die Wahl, ob ich mir einen 3DS oder eine Vita hole, habe mich dann für letztere entschieden und zocke seitdem sehr viel drauf.Und zum Thema “”Zukunftsaussichten”” erinnere ich mich, wie hier der 3DS von etlichen Teilnehmern totgeredet wurde… naja. *gähn!*

Gast

Habe mir erst neulich die Vita geholt und mit allen bisher erschienenen Titeln schon alle Hände voll zu tun (Uncharted, Gravity Rush, Tearaway, Killzone, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, God of War, Danganronpa 1 & 2 etc. pp.). Dann kommen noch die ganzen PSN-exklusiven Titel dazu. Remote Play ist übrigens ein absolut geniales Feature, dass mich im Gegensatz zu meiner Wii U auch im Bett und auf dem Porzellanthron zocken lässt :DDennoch schade, dass Sony die Vita scheinbar (im Westen) fallen gelassen hat… :(Die Hardware ist auch heute noch beeindruckend und gerade zeigt mir Tearaway, wie genial die Features eingesetzt werden können. Die schön knackig scharfe, detaillierte Optik ist auch ein Genuss (habe die letzten Monate viel 3DS gezockt).

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Wenn die Vita tot ist, dann betreibe ich wohl Leichenfledderei =) Und seit ich auf PS4 umgesattelt habe (inkl. PS+) ist sie mir noch lieber (mein 3DS leidet nun etwas an Unterbeachtung)

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Oh oh, neues Lego Marvel, gerade mal 4000…ob sich da die Lokalisierung und Veröffentlichung überhaupt gelohnt hat?! Wohl nicht..

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, nur dürfte das inzwischen jeder hier kapiert haben, nur wer nicht einsichtig wird, wird es sowieso nicht mehr. Aber ich behalts im Hinterkopf, wenn das nächste Mal Kritik laut wird, wenn Nintendo wieder totgequatscht wird. ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich bin überzeugt, sobald Sony das nächste Uncharted und Killzone veröffentlicht steigen die Verkäufe. 😡

Gast

Vorhersagen der Zukunft… ist ja wie beim Jahrmarkt hier. 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ChrisKong: Was soll ich da noch totquatschen?Die Hälfte der Gesamtverkäufe, teils auch deutlich mehr fallen in Japan an. Da hier ständig so schön über die japanischen Xbox Zahlen abgelastert wird, mal aktuelle Vitazahlen:Frankreich 1125 (noch richtig gut

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Des Cäptns liebste Beschäftigung, die Vita totquatschen. :-)Och, ist Kirby nicht knuddelig auf dem 3. Platz? Naja, wenn sich die Übersetzer ranhalten, haben wir das Spiel bis Sommer. XDVielleicht auch nur Taktik, damit Star Fox uns an Weihnachten aufgetischt werden kann, während man in Japan dann Zelda spielt.

Gast

Tot ist die Vita nicht, die kommt noch ins Rollen. Ist ja auch eine feine Maschine, durch die Preisnachlässe findet sie immer mehr Käufer. Hat sie auch verdient.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nur außerhalb Japans. ^^Im Vergleich zu vor einem Jahr ist die Vita allerdings selbst dort massiv eingebrochen. Damals in der gleichen Woche über 25.000

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Bin immer noch überrascht, dass die Vita so gut läuft. Ich dachte, die wäre Tod???