Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)
- [NSW] Super Mario Party Jamboree (Nintendo, 10/17/24) – 57,522 (364,484)
- [NSW] Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (Square Enix, 10/24/24) – 14,646 (85,013)
- [PS5] Call of Duty: Black Ops 6 (Activision, 10/25/24) – 8,620 (35,567)
- [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 5,782 (6,044,039)
- [PS5] Professional Baseball Spirits 2024-2025 (Konami, 10/17/24) – 5,729 (84,989)
- [NSW] The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Nintendo, 09/26/24) – 5,492 (294,371)
- [PS5] Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (Square Enix, 10/24/24) – 5,097 (37,254)
- [NSW] Farmagia (Marvelous, 11/01/24) – 4,296 (NEU)
- [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 4,253 (7,943,533)
- [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 4,242 (3,666,338)
- [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 3,703 (5,608,947)
- [PS5] Dragon Age: The Veilguard (Electronic Arts, 10/31/24) – 3,560 (NEU)
- [NSW] Clock Tower: Rewind (SUNSOFT, 10/31/24) – 3,554 (NEU)
- [NSW] Powerful Pro Baseball 2024-2025 (Konami, 07/18/24) – 3,349 (311,784)
- [PS5] Dragon Ball: Sparking! ZERO (Bandai Namco, 10/11/24) – 2,967 (85,139)
- [NSW] Romance of the Three Kingdoms 8 Remake (Koei Tecmo Games, 10/24/24) – 2,928 (15,339)
- [PS5] Metaphor: ReFantazio (ATLUS, 10/11/24) – 2,894 (103,556)
- [NSW] Nintendo Switch Sports (Nintendo, 04/29/22) – 2,888 (1,453,081)
- [PS4] Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (Square Enix, 10/24/24) – 2,856 (15,223)
- [NSW] Pokemon Scarlet / Pokemon Violet (The Pokemon Company, 11/18/22) – 2,725 (5,432,120)
- [PS4] Call of Duty: Black Ops 6 (Activision, 10/25/24) – 2,718 (8,399)
- [PS5] Life is Strange: Double Exposure (Square Enix, 10/29/24) – 2,203 (NEU)
- [NSW] Momotaro Dentetsu World: Chikyuu wa Kibou de Mawatteru! (Konami, 11/16/23) – 2,072 (1,151,074)
- [NSW] Luigi’s Mansion 3 (Nintendo, 10/31/19) – 2,040 (1,044,299)
- [NSW] Sonic X Shadow Generations (SEGA, 10/25/24) – 1,984 (9,005)
- [NSW] Super Mario Bros. Wonder (Nintendo, 10/20/23) – 1,594 (1,940,230)
- [NSW] The Quintessential Quintuplets: Gotopazu Story 2nd (MAGES., 10/31/24) – 1,593 (New)
- [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 1,492 (1,340,275)
- [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami, 11/19/20) – 1,490 (3,036,282)
- [NSW] EA Sports FC 25 (Electronic Arts, 09/27/24) – 1,470 (26,246)
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):
- Switch OLED Model – 39,849 (8,132,144)
- Switch Lite – 15,578 (6,183,245)
- PlayStation 5 – 11,566 (5,253,988)
- Switch – 4,669 (19,932,855)
- Xbox Series X Digital Edition – 1,769 (5,136)
- PlayStation 5 Digital Edition – 2,399 (865,734)
- Xbox Series S – 565 (322,410)
- Xbox Series X – 276 (308,218)
- PlayStation 4 – 53 (7,928,709)
Weiß ich ja, interessieren würde es mich aber trotzdem 😉
Ich tippe mal auf nein, ansonsten müsste Sony-Japan ja jede Woche Zahlen liefern. Aber Sony gibt ja wie alle Hersteller nur Zahlen im Quartal bekannt.
Keine Ahnung, mich würde ja allein schon mal die Auslieferungsmenge für Japan interessieren.
Ich auch. Wenn Amazon schon hier nicht mit den Verkäufen auftaucht, ist dann Sony dabei? Dürften ja bestimmt sehr viele direkt bei Sony vorbestellt haben.
Life is Strange und Dragon Age sind halt westliche IPs, die es in Japan generell schwierig haben. Finde das jetzt nicht überraschend.
Nächste Woche müsste ja dann auch zum ersten Mal die Pro auftauchen, bin da tatsächlich mal auf die Zahlen gespannt.
Liefen Life is Strange und Dragon Age schon immer so mies in Japan?
Warum steht eigentlich die Series X in der Liste vor der PS5 Digital, trotz geringerer Stückzahlen, oder ist da ein Zahlendreher drin?