Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)
- [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami, 11/19/20) – 87,087 (1,510,537)
- [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 45,124 (6,517,609)
- [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 44,282 (2,202,001)
- [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 34,027 (3,575,063)
- [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 24,189 (4,092,228)
- [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 21,086 (586,089)
- [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 19,933 (1,760,384)
- [NSW] Pikmin 3 Deluxe (Nintendo, 10/30/20) – 14,069 (513,225)
- [NSW] Splatoon 2 (Nintendo, 07/21/17) – 13,895 (3,732,158)
- [NSW] Super Mario Party (Nintendo, 10/05/18) – 12,885 (1,787,548)
- [NSW] Pokemon Sword / Shield (The Pokemon Company, 11/15/19) – 12,057 (3,919,364)
- [NSW] Super Mario 3D All-Stars (Nintendo, 09/18/20) – 11,021 (536,634)
- [NSW] Pokemon Sword / Shield + Expansion Pass (The Pokemon Company, 11/15/19) – 9,661 (181,784)
- [NSW] Sakuna: Of Rice and Ruin (Marvelous, 11/12/20) – 9,218 (109,881)
- [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise (Imagineer, 12/03/20) – 7,781 (49,880)
- [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo, 01/11/19) – 7,710 (1,013,202)
- [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo, 03/03/17) – 7,305 (1,748,951)
- [NSW] Super Mario Odyssey (Nintendo, 10/27/17) – 6,983 (2,197,429)
- [NSW] Hyrule Warriors: Age of Calamity (Koei Tecmo, 11/20/20) – 6,648 (326,454)
- [NSW] Puyo Puyo Tetris 2 (Sega, 12/10/20) – 6,234 (77,092)
- [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo, 06/28/19) – 5,249 (1,054,338)
- [NSW] Family Trainer (Bandai Namco, 12/17/20) – 4,860 (32,053)
- [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age Definitive Edition (New Price Version) (Square Enix, 12/04/20) – 4,508 (46,571)
- [PS4] Call of Duty: Black Ops Cold War (SIE, 11/13/20) – 4,309 (162,275)
- [NSW] Ace Angler: Nintendo Switch Version (Bandai Namco, 07/25/19) – 4,048 (559,406)
- [NSW] Human Fall Flat (Teyon Japan, 06/25/20) – 3,986 (101,700)
- [NSW] Dr. Kawashima’s Brain Training for Nintendo Switch (Nintendo, 12/27/19) – 3,803 (355,040)
- [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythmic Adventure Pack (Bandai Namco, 11/26/20) – 3,802 (64,948)
- [NSW] Derby Stallion (Game Addict, 12/03/20) – 3,745 (121,740)
- [NSW] Luigi’s Mansion 3 (Nintendo, 10/31/19) – 3,442 (737,965)
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):
- Switch – 134,102 (14,647,069)
- Switch Lite – 33,494 (3,173,022)
- PlayStation 5 – 9,921 (224,149)
- PlayStation 4 – 6,802 (7,740,038)
- PlayStation 5 Digital Edition – 1,243 (52,797)
- New 2DS LL & 2DS – 551 (1,152,021)
- Xbox Series X – 63 (25,037)
- Xbox Series S – 46 (6,630)
- PlayStation 4 Pro – 18 (1,575,548)
Bei der Software wäre ich mittlerweile für getrennte Charts, damit man mal erfährt, was so auf den anderen Konsolen überhaupt noch gespielt wird??
MS muss Lieferprobleme haben 😀
Ich muss mir auch immer wieder die Augen reiben.
Ich müsste ja langsam an die Switch… pardon Japan Charts gewohnt sein, aber es erstaunt doch immer wieder wie sehr das Ding durch sämtliche Decken geht.?
Ein einziges Nicht-Switch-Spiel in den Top30 oO* Krass…
Was macht denn Call of Duty in den Switch-Charts? Mal wieder krasse Zahlen für Nintendo.