Japan-Termin bekannt? PlayStation Vita kommt angeblich am 12. November

0
25

Zumindest will die franzsöische Webseite GamaLive von einer Quelle bei Sony erfahren haben, dass der Konzern sein Highend-Handheld am 12. November in Japan und Hong Kong veröffentlichen wird. Angeblich soll die internationale Presse auch mit Geräten versorgt werden, was wir natürlich toll fänden und nicht völlig unmöglich erscheint, uns aber doch stark nach Wunschdenken klingt. Zumal fraglich ist, wieviel der Social-Features man dann außerhalb von Japan überhaupt nutzen kann: Denn selbst wenn die Spiele code-free sein sollten, ist das noch lange keine Garantie, dass dafür Online-Funktionen regional beschränkt sind – wer etwa einen DSi besitzt, hat das bereits erlebt.

Egal ob der termin nun stimmt oder nicht, für westliche Zocker hat das nur bedingt Relevanz: Als Europa-Startzeitraum peilt Sony derzeit Februar oder März 2012 an, das dauert also noch ein Weilchen.

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@captain&snakedanke für die antwort ;-))))))

Tenchu2x
Gast

Der Verkaufsstart wird so stark wie die Menge der Geraete, die bei der Erstauslieferung in die Laeden kommen. 400k+ Einheiten sind kein Ding der Unmoeglichkeit. Wenn Sony schlau ist werden sie zusehen dass sie zumindest 500k ausliefern, nur um besser dazustehen.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ich könnte wetten der Verkaufsstart wird stärker als der vom 3DS…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@krümelwie fühlen sich die Analogsticks an?Stramm genug u etwas mehr(längerer) Weg/Bewegungsspielraum als beim PSP Analogstick um feiner zu dosieren .

Kruemel
I, MANIAC
Kruemel

Also ich hatte sie auf der IFA ausgiebig anspielen können und freu mich schon riesig drauf. Das Gerät liegt einfach toll in der Hand und Uncharted rockt einfach nur.

APT
I, MANIAC
APT

Hm, macht für uns jetzt keinen unterschied…Wenn das Lineup stimmt werde ich wohl auch direkt zum start zuschlagen ^^

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Dreh die Vita doch einfach rum, dadurch siehst Du doch wo du hintouchst 😉

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Werde ich mir sofort zum Release kaufen, hoffe das uncharted auch am 12 kommt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Funktioniert genauso wie das Touchpad eines Notebooks o.ä. Viel zu erklären gibt´s da eigentilich nicht, es sei denn, du willst die Technik erklärt haben.Was die Bedienung angeht seh ich da aber keine Probleme. Man guckt ja auch nicht auf seine Maus oder sein Notebooktouchpad.

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

wers glaubt wird selig solange kein offizieller release von sony verkündet worden ist sollte man nicht auf solche gerüchte sich verlassen.wie soll das mit dem touchpad auf der rückseite funkionieren ? weil man ja den bildschirm nicht sehen kann und es ist schwer etwas von unten einzugeben ??? kann das jemand erklären