Jesus erscheint auf einem NES

0
93

Jesus Christus, für die einen der Sohn Gottes, für andere lediglich ein jüdischer Prediger, sucht sich für seine neuzeitlichen Erscheinungen in den meisten Fällen Gegenstände des Alltags wie einen Toast, eine Autoscheibe oder eine Kartoffel aus. Eine Frau aus Maryland hat Kotaku vor kurzem Bilder einer NES-Konsole zukommen lassen, auf der scheinbar das Antlitz von Jesus zu sehen ist.

Die 24-jährige Brittany Wampler aus Maryland in den USA hatte bei eBay für 31 US-Dollar zwei NES-Konsolen erstanden. Beim Auspacken und Überprüfen der Ware fiel ihr auf, dass auf einer der beiden grauen Kästen das Bild des Begründers des Christentums zu sehen ist. Nach genauerer Überprüfung konnte sie feststellen, dass das Bild weder aufgemalt noch das Ergebnis eines abgelösten Stickers ist, sondern irgendwie in das Kunststoffgehäuse eingebrannt war. Sie machte sogleich Fotos davon und versichert nun, nichts mit der Entstehung des Bildes zu tun zu haben und dass es sich um keine Fotomontage handle.

Sie selbst sei zwar religiös erzogen worden, bei der Frage, ob es sich bei der Erscheinung um ein Zeichen höherer Mächte handle, habe sie allerdings noch Zweifel. Somit haben wir also eine echte Glaubensfrage, ob es sich um einen schlechten (oder guten) Scherz handelt oder ob höhere Mächte Stellung zu ihrer Lieblingskonsole bezogen haben…

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Also ne, ist doch leicht zu erklären. Das Teil stand lange Zeit neben einem Foto. Die Sonne scheint aufs Bild und wird aufs NES reflektiert. Dabei reflektieren die hellen Stellen mehr Licht, und die Konsole wird dort mehr ausgebleicht. Ergebnis: Das Bild wird auf die Konsole übertragen. Wunderbar…

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

xD noch son Ding genau, oder wieso hat der Verkäufer nichts gemerkt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also Dave Grohl hat nicht so nen langen Bart.@Disco Victim: Ach scheiße, stirb ungläubiger! Allerdings, der trägt doch´n T-Shirt. Jeder der Life of Brian gesehen hat weiß, dass es damals, 1979 noch keine T-Shirts gab.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Tja dann dürfte bald der Vatikan bei ihr einmarschieren. Falls es kein Fake ist…. sowas an eine Gaming- Site zu schicken riecht nach Fake.Wenns echt wäre, wäre sie an die Weltpresse gegangen, oder der Vatikan hätte es gleich unterbunden und zuerst analysiert. Oder passiert das alles mittlerweile schon? OMG ein NES als Pilgerobjekt^^ Das Foto is ja mal sehr dürftig… so siehts aus wie Dreck den man zurechtgekratzt hat.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Ähem! Das ist nicht Jesus. Auf dem Bild bin ganz eindeutig ich zu sehen! Oder ist das der Typ von den Foo Fighters? Oder Bob Marley? Oder der Typ, dem ich gestern was in den Hut getan habe? Naja, lange Haare und Bart hat er halt, ne?

Gast

Alles mumpitz, von solchem Zeug hier halte ich überhaupt nichts :p

Otterkuh
I, MANIAC
Otterkuh

@ SxyxSSorry, glaube nicht an Musik. ^^

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@otterkuhdu weisst aber auch gar nichts-so hiess der exfreund von Madonna.Der hat so eine spirituelle internetfirma:Bet and Win

Gast

Vielleicht hat das Teil auch einfach Jesus selbst gehört und hat sich in einem kleinen, narzistischen Anfall sein Fressbrett draufgebrannt…

Bad3wann3
I, MANIAC
Bad3wann3

Oh ihr Unwissenden! Das Teil gehört zum “”Bible-Adventure-Bundle””! Big N war seiner Zeit eben schon immer vorraus, von wegen MW3-Edition von der 360….

Zemoku
I, MANIAC
Zemoku

Wer weiß, was die NES Konsole schon alles mitgemacht hat.@ varta: Vielleicht machte jemand mal ein gutes Angebot mit Bible Adventures und einem NES 😀

varta
I, MANIAC
varta

Da musste ich spontan an Bible Adventures denken 😉

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

wahrscheinlich wird das nes auch noch anfangen zu bluten… believe!

Dead Parrot
I, MANIAC
Dead Parrot

Ich tippe auf einen südamerikanischen Fußballspieler!

Otterkuh
I, MANIAC
Otterkuh

Wer ist… Jesus?Nie gehört… Sollte man kennen? …oder wie…