John Wick Hex – Action-Strategiespiel zum Kino-Kracher kommt

5
228

Filmspiele sind also doch nicht ausgestorben – aber dass ausgerechnet Keanu Reeves’ John Wick-Trilogie einen Versoftung erhält und die nicht wie naheliegend eine Action-Ballerei wird, das überrascht doch.

Mike Bithell, der Macher von Thomas Was Alone und Volume, werkelt derzeit an John Wick Hex, das “ein rasantens Strategiespiel mit Actionfokus” werden soll und den “Gun-Fu-Stil” zugweise umsetzt. Die Grafik setzt auf ein abstraktes “Noir Art”-Design, an Sprechern sind mit Ian McShane und Lance Reddick Akteure aus den Filmen mit an Bord

Was der Trailer oben zeigt, wirkt ziemlich vielversprechend, allerdings müssen wir noch eine Weile darauf warten: Während mit Parabellum der dritte John-Wick-Teil am 17. Mai in den Kinos startet, erscheint John wick Hex erst im Laufe des Jahres für PC, Konsolenumsetzungen folgen irgendwann darauf.

5 Kommentatoren
Rudi RatlosChrisKongghostdog83bruenchenD00M82 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

John Wick startet erst diese Woche Donnerstag in den Kinos bei uns 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Sieht ja selten undynamisch aus. Damit hats für mich ehrlich gesagt nix mit dem Kampfstil in den Filmen gemein. Zumindest vermittelt der Trailer nix, was ich da brauchen würde.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Sieht für mich auch nicht schlecht aus.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

mir gefällt es 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das sieht irgendwie nicht cool aus. Da wäre doch etwas im Hotline Miami Style viel besser.