KartRider: Drift – für Xbox One angekündigt

12
354

Mit einem ersten Trailer wurde in der gestrigen Inside-Xbox-Ausgabe zum X019-Event auch KartRider: Drift angekündigt. Darin macht der Funracer schon jetzt eine gute Figur und verspricht kurzweilige Unterhaltung.

KartRider: Drift erscheint im nächsten Jahr zeitlich begrenzt exklusiv für Xbox One.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Sir LancelotSir Lancelot
“Das hier ist irgendwie so belanglos, beliebig und austauschbar.”
– Ja, selbst der Name ist es! Und selbst 2004 wo es lt. ghostdog83 schon erschien, wäre das kein Marketing-Reißer gewesen.
Was spielst ´n Du? -Ich spiele “GoKart- das offizielle Comic-Spiel zum Fahrzeug” -“Oh, das hört sich aber cool an!” *hust*
Naja, zumindest die Figuren scheinen, mal von dem Bomberman-Verschnitt und dem Zauberer aus FF9 abgesehen, 2004 die Blaupause für Nintendos Miis gewesen zu sein.

Also schnell noch Mini-Masterchief und Forza-Rennwagen eingebaut und schon ist der Wiedererkennungswert da. Ein Problem von Microsoft zu wenige Maskottchen zu haben. Wie wär´s mit der Klammer von Word… 😉

Allerdings hab ich gehört es soll anspruchsvoller von der Fahrphysik sein, was ein Vorteil gegenüber dem Fahrmodell von Mario Kart 8 sein könnte.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

naja die haben auch crash team racing. mein favorit unter den kart racern.
aber wer weiß vielleicht hat kartrider ja ein absolut geniales fahrgefühl

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Sieht doch ganz knuffig aus und für Boxler, die keine Switch haben, dürfte das vielleicht sogar eine feine Alternative zu MK sein.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Zur Erinnerung: Auf X1 derzeit GWG ist das 360 Spiel
“Joy Ride Turbo”.
Splitscreen (mit 6 CPU Fahrern), Stunt Arenen, Online Multi. Unkompliziertes Game.
3 ccm Klassen, Vehikel sind farblich und in der Leistung veränderbar.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Die Aussage “The PC Racing Legend” hat mich neugierig gemacht – tatsächlich scheint das Spiel in Asien bereits lange ein Erfolg zu sein (Erstrelease 2004). Free-to-play und Cross Play Unterstützung sollte zumindest die Hürde zum Antesten niedriger gestalten.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich hätte es nicht gedacht, aber das sieht schon doch irgendwie ganz cool aus. Das fehlen einer Lizenz wird hier aber das Problem sein. Daran wird es sicher auch scheitern. Ein Xbox all Star Racing von mir aus im funko Design damit es kindlicher wirkt, wäre cool. So hat man halt Bezug zu den Figuren was man sonst nicht hat, aber was halt wichtig wäre

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Da bin ich bei Dir. Aber warum sollte man das Spiel kaufen, wenn man alternativ einen Sonic Racer, den Crash Racer oder womöglich den Gottkaiser Mario Kart zur Verfügung hat?

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Revan

Aaaach, ihr seid alle so Spaß-feindlich ;P

Ich finde solche “jump in, have fun”-Titel jedenfalls weitaus unterhaltsamer als solche unnötig verkopften, pseudophilosophischen Sachen wie Death Stranding.

Das ist wenigstens noch Gaming in Reinkultur. Einfach ein paar (hoffentlich knackige) Challenges spielen und kein langwieriges Storygelaber ertragen müssen. Bockt doch 😀

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ob dieser Titel den MK Machern Druck machen kann? Das Video sieht ganz gut aus; das reicht vermutlich aber nicht.

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Hat in meinen Augen auch gar nichts. Sieht völlig belanglos aus.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Vlt ist man auch zu alt für sowas ohne Nostalgie der Kart racer der 90s
Also ich glaube bei mir ist das so man überlegt vielmehr wo man Zeit lässt und ob das diese wirklich wert ist
Meine Ansprüche sind im Laufe der Jahre leider sehr gestiegen..
Mit sowas hier beschäftige ich mich dadurch absolut nicht

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Irgendwie sind diese Mario Kart Klone nur reizvoll, wenn sie irgendeine Lizenz haben (zB. Sonic, Crash etc)
Gibt massenhaft Franchises die sich anbieten würden.
Das hier ist irgendwie so belanglos, beliebig und austauschbar.