Katamari Damacy Reroll – auch bei uns für PS4 & Xbox One

8
263

Nachdem es Anfang September bereits eine entsprechende Ankündigung für den japansichen Markt gab (wir berichteten), folgte jetzt die freudige Nachricht für hiesige Gefilde: Katamari Damacy Reroll erscheint am 20. November auch für PS4 und Xbox One. Einen Trailer gibt es obendrauf.

In Katamari Damacy Reroll hat der “King of All Cosmos” versehentlich alle Sterne am Himmel zerstört. SpielerInnen schlüpfen in die Rolle des Sohnes, dem süßen Prinzen, der nun zur Erde reist und den Katamari um die ganze Welt rollen muss, um die Nacht wieder zu erleuchten. Doch so eine Reise benötigt auch einen angemessenen Soundtrack. Eine Auswahl an renommierten, japanischen Musiker, aus den unterschiedlichsten Genres von Jazz über Rap bis zu Funk-Rock, geben der Reise des Prinzen eine ganz besondere Atmosphäre.

Auf PS4 und Xbox One wird Katamari Damacy Reroll bezaubernde Grafik, eine angenehme Steuerung sowie einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad beinhalten, womit das Abenteuer noch spaßiger wird.

Katamari Damacy Reroll ist hierzulande bereits seit 7. Dezmber 2018 für Switch erhältlich.

neuste älteste
Der Manierer
I, MANIAC
Der Manierer

Habe es mir gleich heute morgen geladen und kurz reingeschaut. Was werde ich nach der Arbeit wohl machen?
Einfach rollen, rollen, rollen!

D00M82
Moderator
D00M82

Ist denn die 360 Version auch das selbe Spiel wie die PS2 Version?

kevboard
I, MANIAC
kevboard

bin mir ziemlich sicher dass der port ziemlich gut ist. ich glaub das läuft nahezu identisch zur PS2 version und der einzige wirkliche unterschied ist dass es 16:9 ist und in HD läuft.

Unity ist müll, aber ein PS2 spiel bekommt die engine dann doch hin xD

grade so

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Was macht den Port/Unity Engine so schlecht?

3D Unity Spiele laufen oft miserable.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake
Lord N
I, MANIAC
Lord N

Finde das Spiel SUPER. Purer Spielspass und schöne Abwechslung zu Story Games ! KANN man immer wieder mal spielen. Hab die Orginale damals mangels PS2 nicht gespielt. Hoffentlich gits die anderen Teile auch noch….Was macht den Port/Unity Engine so schlecht?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Port/Remaster in Unity *würg*.

D00M82
Moderator
D00M82

Ist das ein gänzlich neuer Teil oder ein Remake des Ersten?