Katamari trifft auf Okami

0
49

Wer nie Hand an einen Titel der Katamari-Serie gelegt hat, der hat definitv ein Stück Videospiel-Innovation verpasst. Sowohl in puncto Spielprinzip (kleine Kugel rollt Objekte auf und wird immer größer) als auch in puncto Präsentation und Story war das Werk von Keita Takahashi (Noby Noby Boy) ein Augenöffner – wer kann schon einem Comic-König böse sein, der aufgrund eines Wutanfalls mal schnell das Universum zerstört?

Katamari Forever kommt exklusiv für PlayStation 3 und bringt neben einer lustigen Geschichte eine Handvoll neuer Features mit: Lasst mit einem Wasser-Katamari die Wüste erblühen oder rollt Farbe aus! Einige (hoffentlich nach Lust und Laune zu- und abschaltbare) Grafikfilter veredeln die gewohnt auf simpel getrimmte Optik und erinnern an Okami, Valkyria Chronicles oder das jüngste Prince of Persia.

Bevor Ihr die neuen Screenshots zum Spiel in unserer Galerie betrachtet, noch ein Wort zur Hintergrundgeschichte von Katamari Forever: Weil der König des Kosmos im Koma liegt, basteln der Winz-Prinz und seine royale Verwandschaft einen Roboter-Klon des Königs. Irgendwann tickt der jedoch aus und zerstört natürlich mal wieder das Universum. Also bleibt dem Prinz nichts anderes übrig, als den ganzen Schutt aufzurollen.

Zum Schluss noch ein Link für alle, die ihre Liebe zu Katamari oder Noby Noby Boy nach außen tragen möchten…

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Mal nur auf die vier Screenshots hier bezogen find ich: Das sieht mal so richtig scheiße aus. Dann schau ich doch lieber mal ob ich den 360-Teil irgendwo günstig abgreifen kann (denn ja, ich hab noch nie Katamari gespielt).

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

Eigentlich würde mir “”Okami meets Katamari”” besser gefallen… Von Okami sollte es einen neuen Teil geben, das wird schnell klar, wenn man sich die sehr hübschen Bilder zum neuen Katamari anschaut.

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Ach, ein neues Katamari wäre mir auch 30 Euro wert.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Bin mal über den Vertiebsweg und den Preis gespannt, logischerweise wäre ja der Playstation Store die bessere Wahl und ca. 15-20 € angebracht, aber man kann nie wissen…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also hier passt´s mit der Optik. Gefällt mir.