Kazunori Yamauchi: “Natürlich arbeiten wir schon an Gran Turismo 6”

0
40

In einem Interview mit IGN hat Kazunori Yamauchi, geistiger Vater der Gran Turismo-Reihe, die Existenz des sechsten Teils der Rennspielserie bestätigt. “Natürlich arbeiten wir schon an Gran Turismo 6“, sagte er wörtlich. Über inhaltliche Details gab er sich – wenig überraschend – noch sehr zugeknöpft und meinte nur, dass Gran Turismo 6 ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal biete, das auch nicht als DLC für Teil 5 angeboten werden könne.

Im gleichen Atemzug erwähnte Yamauchi, dass es von nun an alle zwei Monate neue herunterladbare Inhalte für Gran Turismo 5 in Form von neuen Autos geben werde. Wohin die Reise diesbezüglich langfristig führe, hänge aber auch von dem Feedback der Fans ab.

Gran Turismo erschien im Sommer 1998 für die PlayStation und revolutionierte die Welt der Konsolen-Rennspiele durch bis dato ungekannten spielerischen Tiefgang und eine für damalige Verhältnisse sensationelle Optik.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

immer wieder der forza vergleich 😛 warum soll die kopie besser sein als das original (ein bisschen drastisch ausgedrückt ich weiß). forza macht viel richtig und auch ein paar sachen da könnte vieleicht polyphony mal abkupfern und ja es ist eine gute rennspielserie aber vom fahren her ist gt gegenüber forza immernoch überlegen finde ich.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

[imgcomment image[/img]

f42425
I, MANIAC
f42425

Für die PS3 braucht das nicht mehr kommen. Die können noch mal 50 EU Premiumkarossen anbieten, aber bitte nicht von 2000.Für GT6 wünsche ich mir, dass Yamauschi mal über den Tellerrand schaut und mal lernt, wie Menüführung und Kampagnenaufbau funktioniert. Was das angeht, ist GT Jahre hinter Forza hinterher. Und ich hoffe ja, dass die Gegner-Ki mal richtig aufpoliert wird und das man nicht den vorausfahrenden als Rammbock für Kurvenfahrten zweckentfremden kann.Der Fokus sollte diesmal auf Qualität und nicht Quantität liegen…. GT5 ist wirklich cool, aber da wo Kritik angebracht ist, da versemmelt es GT5 aber auch richtig….

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Ich liebe GT5,aber bis der 6. Teil rauskommt bin ich wahrscheinlich Opa!!

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Hättense erst mal das 5er “”fertig”” gemacht ….

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

F*ck Yeah!!! Mit 15000 neuen Autos, aber nur 5 Cockpits, aber fotorealistisch. ;D

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Also, für die PS3 braucht das nicht mehr zu kommen – und wird es wohl auch nicht xD

Kalas
I, MANIAC
Kalas

@Zipangu:Nur noch 13 Jahre? Du alter Optimist 😛

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Ok klasse da weiß ich was ich mir 2024 kaufe. Yeaaahhhhhhh