Kein DLC für Dark Souls II geplant

0
21

Takeshi Miyazoe, Produzent von Dark Souls II, hat gegegnüber der Edge klargestellt, dass kein DLC für den Titel geplant sei. Man wolle dem Käufer vom ersten Tag an ein komplettes Paket inklusive vollständigem Spielerlebnis bieten. Für den Vorgänger habe es herunterladbare Inhalte gegeben, aber diesmal habe man diese nicht vorgesehen.

Mit Blick auf Deep Down ging es im weiteren Gesprächsverlauf auch um die Frage, ob Namco Bandai eventuell gefordert habe, Dark Souls II in Richtung Free-To-Play zu entwickeln, aber Miyazoe erklärt, dass das nie ein Thema gewesen sei. Seiner Meinung nach wäre die Marke auch noch zu jung, um einen solchen Wandel unbeschadet zu überstehen.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Wenn es kein DLC geben wird, könnte es sein , daß Dark Souls 2 ein bißchen umfangreicher daherkommen kann. Das Warten fällt schwer !

Relax
I, MANIAC
Relax

Gehören DLCs heutzutage nicht zum Standard? Dabei beziehe ich mich nicht auf “”day one””-Unterschlagungen, sondern “”echte Zusatzinhalte””, welche eine erweiterte Spielerfahrung bieten können. Einen DLC im Vorhinein auszuschlagen finde ich etwas vermessen. Da will wohl jemand zunächst einmal die Verkaufszahlen abwarten …

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

Gute Nachrichten, ein vollständiges Spiel ist mir am liebsten. Wobei der Dark Souls DLC war gut, da gab es schon viel schlimmere.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Auch wenn ein DLC nicht geplant ist, heißt das nicht, dass nicht doch einer veröffentlicht wird. ;)Und beim bloßen Gedanken die Souls-Reihe durch F2P zu entehren wird mir kotzübel. Ne, lasst die Souls-Titel mal schön Vollpreis. 🙂

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ist schön zu hören, dass man ein vollwertiges spiel abliefern möchte. es gibt mittlerweile genug unternehmen, die auf die microtranaction schiene gesprungen sind (siehe ea). solange das “”nur”” micropayments für ausrüstung oder magie sind und das gameplay nicht nachhaltig stören, finde ich es in ordnung, denn man muss es ja nicht kaufen. aber bei dlcs, welche die story aus einem anderen blickwinkel beschreiben, würde mich schon etwas stören.

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

Es wird auf jeden Fall Vorbestellboni wie spezielle Schilder und Waffen geben. Diese werden im Nachhinein sicherlich als DLC angeboten.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Gute DLCs wie in Fallout oder Skyrim heiße ich immer willkommen! Mein Buh-Ruf galt nur der aufkeimenden F2P-Idee ^^!

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

spiel gerade wieder left 4 dead 2 und muss sagen, ist eines der wenigen spiele die ich vorbildlich finde was ddie dlc’s angeht. guter preis und wirklich guteri nhalt. da könnten sich manche firmen immer wieder ne scheibe von abschneiden. ich persöhnlich bin auch derm einung das addons bei solchen spielen nicht sein müssen. die ziehen mich so scho genug in den bann. artorias war klasse keine frage will ihn auch nichtmehr missen. denke aber auch ganz stark sobald die verkaufszahlen eintrudeln werden die sich das nochmal überlegen mit nem dlc 😉

Pestilence181
I, MANIAC
Pestilence181

Schade das es keine DLC geben wird. Eigentlich mag ich langfristigen DLC-Support für Spiele und die Möglichkeit es auch nach mehrmaligen durchspielen, wieder raus zu holen und etwas neues zu erleben.

rvn
I, MANIAC
rvn

War nicht genug Zeit, die News zuende zu schreiben?[Quote=Edge Online]Asked whether From Software and Namco ever considered a Wii U port, Miyazoe bluntly replies: “No.” When asked why, he explodes with laughter. “Wii U never came up, and we never doubted that (decision) either,” he says. “It was more of a company decision, so I wasn’t the one that decided this, but I think the audience for the Wii U is a lot different from the audience for Dark Souls.”[/quote]

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Hätte mich jetzt nicht gestöhrt, wenn es ein DLC gegeben hätte. Aber passt ja auch zu der Reihe die Dinge ander zu machen als es heutzutage üblich ist.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Achso und das war meine reaktion zu der Frage Free to play Dark Souls:[youtube]GnPqXYE7ys8[/youtube]Das ist als würde man sagen Angry birds oder Doodle Jump mit ner mitreisenden Story X’D

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Och und selbst wenn einer kommt wird er von mir gekauft. Hinterm Artorias of the Abyss dlc war grandiose qualität.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Nun ja ich werde mich durch das Spiel erst mal durch leiden, kämpfen, freuen….ach wird das schön..DLC ? denk ich gerad nicht wirklich drüber nach =D

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

“”Seiner Meinung nach wäre die Marke auch noch zu jung, um einen solchen Wandel unbeschadet zu überstehen.””Und auch beim 10. Teil ist sie noch zu jung! Denkt doch über so einen Mist gar nicht erst nach!

APT
I, MANIAC
APT

Das selbe haben sie über Dark Souls 1 gesagt.