Kena: Bridge of Spirits – erscheint verpackt noch in dieser Woche

14
1077

Ember Lab erinnert uns daran, dass eine verpackte Deluxe Edition von Kena: Bridge of Spirits ab morgen verfügbar ist. Neben dem Hauptspiel, dem digitalen Soundtrack und Aufklebern bkommen wir hier auch einige Skins und items geboten.

Digtal wurde Kena: Bridge of Spirits bereits am 21. September für PS4 und PS5 veröffentlicht.

neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Hab mir letztes Jahr die Standardversion von Cyberpunk 2077 für PC gekauft und da lagen zwei Audio-CDs bei. Wenn bei der digitalen Version verlustfreie FLAC-Files dabei sind, ist es mir sogar lieber als eine CD. Mein PC hat eh kein optisches Laufwerk mehr.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Mein Exemplar kam heute an. Der Soundtrack wird freigeschaltet und eine extra Anwendung wird installiert. Mit dieser kann man dann den Soundtrack auf einen USB-Stick kopieren. Leider ist alles nur in 128KB-Qualität vorhanden. Aber gut, das ist Jammerei auf hohem Niveau.

Ich habe die UK-Version bekommen. Falls irgendwen interessiert. Diese ist ebenfalls mit deutschen Texten ausgestattet. Ist ja auch nicht immer selbstverständlich.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich weiss nicht mehr bei welchem Spiel das war, aber war nicht sogar ein Spiel mit Figur oder so und Code in a Box? XD

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

ChrisKongChrisKong
Ich glaube um den rein materiellen Gegenwert einer CD wird es wohl nicht gehen, obwohl du da natürlich recht hast.

[Edit]
Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Danke.

Klar, so n Datenträger wäre da schon nicht verkehrt oder wie du schreibst gerne auch n nettes Steelbook und dann vielleicht für 60 € anbieten (mit CD 😁 ).

Insg. hierzu:
Wenn man sich andere “Limited” etc anschaut (die eben auch teils von Big Playern im Business stammen), was da dann bei ist und die doch schon teurer sind, geht das hier vielleicht auch so klar. “Mehr” Gegenwert ist natürlich immer wünschenswert.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

SonicFanNerdSonicFanNerd 50 Euro sagt Amazon je für PS4 und PS5.
ChrisKongChrisKong Die Scheibe an sich sind Pfennige, aber das Pressen von Discs dürfte sich schon preislich mehr bemerkbar machen, als die Daten zum Download auf nem Server bereit zu stellen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also ne Soundtrack CD kostet schlicht nix. Das dürfte keine Rolle spielen, das auf den Preis draufzuschlagen. Wenn man ja genau Sammler mit physischen Editionen ansprechen will, sollten die dreingaben auch, wenn möglich, physisch sein. Aber vielleicht warens auch des Kaisers neue CDs?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Naja, Deluxe eher in dem Sinne, dass es überhaupt Retail kommt, hmm? 🙂
Aber dass CDs Gang und Gäbe wären (bei vergleichbaren “Deluxe”-Retails), ist glaube ich wirklich nicht der Standard.
Kenne mich aber auch mit so Extra-Zeugs wie Strictly Limited und so nicht aus. Dass es da CDs gibt könnt ich mir vorstellen.
Grade mal gecheckt:
Bei diversen Collector Editions von Dark Souls gab es z. B. Discs.

Bei diversen Limited Editions (meist Steelbook + Artbook und ggf. digitaler Tand) gab es ab und zu auch nur den digitalen OST.
Manche hatten aber auch ne CD.
Die Limited/Special/etc. Editions kosten dann aber bei Erscheinen auch meist so 80 € (dürfte in Zukunft wohl eher nach oben gehen).
Gab aber auch z. B. mal ne Limited Edition von Life Is Strange (1) mit OST-Disc. Die war glaube ich auch nicht so preisintensiv.
Was kostet denn die Deluxe Edition von Kena?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Steelbook wäre schon nice gewesen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Deluxe für Hartzer.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Im Grunde ist das gar nichts Deluxe. Einfach normales Case mit nem Code für Soundtrack und 4 Stickern….

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ist die limitiert?
So wirklich Deluxe ist das ja nicht, aber preislich noch okay.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

In mind. 90% der Fällen, sind CDs enthalten. Macht doch auch keinen Unterschied, sollte dann im Preis ja enthalten sein.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Gibt es denn sonst den Soundtrack eher auf CD? Ist wahrscheinlich für ein Indie-Studio schon auch ne Preissache.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Digitaler Soundtrack ist halt richtig dumm.