Kena: Bridge of Spirits – kostenloses PS5-Upgrade bestätigt

4
291

Spieler der PS4-Version von Kena: Bridge of Spirits werden ein kostenloses Upgrade auf dessen PS5-Fassung erhalten. Das hat Macher Ember Lab jetzt bei Twitter auf Anfrage bestätigt. Nähere Details dazu gibt es noch nicht, aber die grundsätzliche Info ist ja schonmal eine feine Sache.

Kena: Bridge of Spirits erscheint im vierten Quartal für PS4 und PS5.

 

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Auf die schnelle konnte ich gerade finden, dass folgende Spiele von Thirds damals einen Gratis-Patch bekommen hatten:
Assassins Creed IV: Black Flag
Call of Duty: Ghosts
Injustice: Götter unter uns
Battlefield 4
NBA 2K14
Watch Dogs
Das galt aber nur für eine Übergangszeit und man musste einen Code nutzen, der in der Spielepackung lag. Da haben sich die Zeiten schon etwas geändert.
Ach so: Bei diversen Indie-Titeln erhält man ja bei Sony automatisch neben der PS3-Fassung auch noch die PS4 und Vita Version. Das fand ich sehr löblich.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Zumindest hat MS das stark in den Vordergrund gerückt und damit den Druck auf Sony was das betrifft sehr erhöht. Mich interessiert das Spiel auch, aber ich denke ich warte auch einfach bis zur PS5

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Gab es das nicht auch schon beim letzten Wechsel der Gen? Ich meine mich da an mehrere Titel erinnern zu können. Zudem kann man ja jetzt die aktuellen Spiele eh auch ohne Patch auf der Nextgen dank der AK abspielen. Trotzdem ne feine Sache. Daran sollten sich einige (z. B. Remedy) mal ein Beispiel nehmen.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Scheint der Trend zu sein bei diesem Generationen Wechsel.
Ich Denke diesen haben wir einzig Microsoft zu verdanken.
Finde ich generell super! Werde mir aber die Spiele welche ich auf Disk haben möchte lieber direkt als PS5 oder XSX Version hohlen 😉